GTX 770 PowerTarget Problem

harryontour

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Hey,

irgendwie dümpelt meine Palit JetStream nur bei 30-50% vom Powertarget rum, ingame.
Wenn ich MSI Kombustor starte geht er hoch bis 106%, aber ingame bleibt er soweit unten, das versaut voll die FPS :ugly:
Hat irgendwer nen Rat?

Danke

MfG

Was wird gezockt und woher weißt du, dass es dir die FPS versaut?

Die Grafikkarte dreht erst auf, wenn SIe es auch muss.

Meine 780 bleibt bei COD BO2 z.B. auch nur bei 826mhz statt 1175 voll zu nutzen.

Wenn es bei Kombustor klappt sagt mir das eigentlich, dass alles richtig läuft.

norm is die aber immer max boost wegen boost 2.0 wennse 80C errericht taktet die runter aber nicht vorher

Welche Temperaturen hat die denn?Und wie sieht das Temp Target aus?

Meine MSI 770 Gaming laueft mit 69 Grad und nutzt alles aus

so warm? mein palkit läuft bei 60% mit 50C bei spielelast wäremer wird die "nicht" mehr

Du hast eine 760 und einen anderen Kühler.
Zudem laueft meine mit 44 % Lüfter Geschwindigkeit ;)

Te: Wie viel Grad betraegt Temp Target?

das ist immer 80C bei den 700 modellen

also 100% power target

Edit wie lädt man eig screenshots hoch hier???

ok habs guckt ma ich hab ma verglichen gtx 760 auslieferungszustand und aktueller treiber die haben das modell etwas verbessert juhu :DD

lol kann2 net hochöaden egal

Anhänge

• Screenshot Gpu Z.gif
    Screenshot Gpu Z.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
1 frage was könntet ihr für bsp werte mir empfehlen bei der gtx 760 palit??? ohne spamnnung wenns geht

PCGamer512

musst du selbst ausloten mit den taktraten. in 25mhz schritten erhöhen und zocken oder unheaven bench starten. läuft die karte ohne abstürze, dann kann man es so belassen.
jede karte ist da anders, daher gibt es keine pauschalen werte. vielleicht schafft deine gtx 760 palit um die 75mhz bis 100mhz mehr ohne die spannung anzupacken.

is der benchmark kostenlos un kann ich den regler mit power target auch nutzen wofür ist der?

ok also durchlaufen heißt komplett un merkt man es wenns geht alsob ekommt man bestäütigung das alles gefunkt hat

also wenn UNHEAVEN durchläuft sieht es gut aus. wenn es aber abstürzt, zum beispiel friert das bild ein, liegt zuwenig spannung an.
Unheaven wird gerne genommen, weil alle bereiche der karte auf herz und nieren geprüft werden.

ok was passeirt wenn das ding abstürttz ohne dass manwa s gemacht hat :D also von takt oder etc

un was sll ich nutzen bei preset??

Wobei auch Bildfehler auftreten können in einem Bereich wo es die GPU den Takt gerade noch so schafft aber eben nicht fehlerfrei. Das kann dann auch vorkommen das man "nur" zurück auf den Desktop geworfen wird.

Wenn du einmal übers Ziel hinausgeschossen bist (Absturz, fehlerhafte Darstellung) rate ich dir jedesmal deinen Rechner neuzustarten, den der Treiber zwingt deine Grafikkarte auf niedrigere Frequenzen als du einstellst, sozusagen ein Sicherheitsmodus der Grafikkarte. In diesem Zustand könnte man jeden Takt einstellen, der liegt dann aber in 3D nie an. Also nach nem Fail immer neustarten.

Bei Abstürzen kannst du den Dingen auf den Grund gehen: Temperaturen beobachten/Treiber wechseln (älteren oder neueren ausprobieren)/ den (Boost) Takt von Hand um ein paar MHz senken/ Kühlung & Luftzufuhr checken/Stromstecker der Grafikkarte prüfen/ ggf. die Karte einfach nochmal ganz aus und wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu erst sollst du dir ein wenig mehr Mühe beim Schreiben geben, davon bekommt man fast Augen Krebs! Nebenbei ist auch nicht einfach zu verstehen xD
Zu dem Preset: Nimm die extrem Einstellung da wird alles sehr gut belastet und findest dort wahrscheinlich einen Fehler als auf niedrigeren Presets.

die kommt nicht über 60°C im Spielbetrieb.
ein wenig übertaktet, ja:
Core Clock 1150
Mem Clock 4000
Spannung unangetastet
VSync an?... 60°C kommt mir ohne aktives Vsync bei der JetStream arg wenig vor meine kam auf 75°C + bei BF3 ohne Vsync und wurde laut, gut das Gehäuse ist gedämmt und die Lüfter gedrosselt aber trotzdem, mit dem AX III geht das jetzt auch mit gedrosselten Lüftern und leise :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück