GTX 770 oder R9 280x?

Wenn du eine leise r9 280x willst hol dir die vapor x von Sapphire. Hab sie selbst schon verbaut.
Sehr hübsch im Design und auch beim benchmarken war sie absolut nicht zu hören, da war der 120 macho CPU kühler lauter
 
danke für die ganzen antworten leute :)

ich glaube ich tendiere eher zu der gtx 770 Spiele wie Skyrim und so will ich eh nicht spielen und was ich in nacher zukunft spielen werde ist auch schwer zu sagen ;) bis auf Anno, sim city, rome.

Hier ist ja scheinbar auch 50/50 von den meinungen :D
 
Das liegt dann aber eher an deinem Gehäuselüfter.
Andernfalls: Kannst dumir Sone Werte für die XFX bieten?


Ich meinte damit eher da ich das minimale Luftrauschen der Gehäuselüfter höre wenn ich mit dem Ohr recht nahe ans Gehäuse gehe ;)
Und NEIN kann ich nicht da ich keinerlei Messtool dafür habe aber subjektiv gesehen ist die Karte silent. Jeder empfindet den Unterschied 0.2 zu 0.5 Sone anders von daher sind das für mich eh nur Messtoleranzen an denen ich mich nicht störe. Einer sagt es wäre "laut" während ein anderer gar nichts hört.
 
Ich habe innerhalb von 1 Monat 3 Exemplare der MSI 770 GTX Twin Frozr verbaut gehabt.
Alle 3 hörten sich eher nach 56k-Modem im Einwählmodus an, als eine angeblich flüsterleise Grafikkarte.
Alle 3 fanden auch wieder den Rückweg zum Händler.

Bin im Moment ein bischen ratlos, da mich ein Lüftergeräusch nicht stört, das Quietschen und Rattern der Karte aber selbst hörbar durch die Kopfhörer auf
den Nerv geht.
 
TIP: Ich hatte genau das gleiche was du gerade beschreibst mit 5! Karten!
Der Fehler war mein Netzteil...Nachdem ich ein neues BeQuiet eingebaut habe war Ruhe!
 
@SilentMan22: Habe zwar die HD 7970 Dual-X... ist aber ein Rebranding zu 280X (also analog). Habe erst bei einem Mod-Bios für die Dual-X das Spulenfiepen weggekriegt! Es hängt (leider) nicht
von dem Model ab (wie viele behaupten), sondern von Glück (Freund mit der absolut gleichen Karte = 0 Spulenfiepen)!

Ja, ich habe auch die 280x Dual X und null Spulenfiepen
 
Zurück