GTX 770 oder GTX 760?

@Duvar
ist doch ganz einfach.. Bios laden, mehr Vcore drauf und feddisch :haha:
Wenn Afterburner etc. net klappen, dann kommen eben professionellere Methoden ins Spiel :D
Wer so dumm ist das Lighting Bios auf anere Karten zu flashen ist eben selbst dran schuld 9.gif

Hab Schnauze voll man kaufe Super Jetstream GTX 780 am besten^^
Welche 780 ist eigentlich mal nebenbei gefragt zu empfehlen.
Nur MF Karten pls.

Naja, die Zotac und Gainward sind recht laut unter Last :nene:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

----------
gerade mal geschaut.. das 770er BIOS hat einen max. Vcore von 1,212V. Mehr geht anscheinend nicht, auch net per Flash.
Jedoch würd ich da auch net drüber gehen, ist nur ungesund für die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere, sie hat max. 1.212V
und das mehr ungesund ist solltest du vielleicht schmiddi sagen :D

Schmiddi lässt seine Lightning glühen bis die Blitze bzw Lightnings ausm Gehäuse schlagen^^
Leider gibts die Inno 780 noch net bei MF, glaub dann würd ich eventuell schwach werden. :ugly:

Ich würde Beispielsweise die Inno3D iChill und co die sowieso schon Oc'ed sind nicht mehr weiter pushen.
Wer kümmert sich um 2-3 FPS?

Naja mit mehr Spannung sinds schon weitaus mehr FPS^^
Meine Inno geht net über 1,2V warum auch immer, auch wenn ich bei precision x +12 mV einstelle, weiss jmd vllt warum das so ist?

Naja mit mehr Spannung sinds schon weitaus mehr FPS^^
Meine Inno geht net über 1,2V warum auch immer, auch wenn ich bei precision x +12 mV einstelle, weiss jmd vllt warum das so ist?
Naja, die GPU muss erst mal nen höheren Takt schaffen :P
Die Inno geht offiziell bis 1,212V.. Afterburner ist die aktuellste Beta Version?

Jo aktuell alles, nur geht net über 1,2V. Dieses Problem hat auch ein anderer GTX 770 Nutzer hier mit dem ich per PN in Kontakt bin.
Also bei der Gigabyte und EVGA SC von mir ging es noch, wobei der user hat glaub auch die Gigabyte und bei dem gings halt auch net. 1.2V fest gefixt.

Möchte nicht extra einen Thread erstellen, da meine Ausgangssituation zumindest ähnlich ist.

habe mir hier jetzt mal alles durchgelesen, weil ich zu dem Entschluss gekommen mir eine gtx 770 zu kaufen, ich spiele anders als der Threadersteller nur Full hd, sollte als zur jetzt vorhanden gtx570 nen guten Sprung machen.

Ich bin nun nach stundenlangem Herumsuchen völlig verwirrt von welchem Hersteller?!

Am höchsten getaktet sind ja grundsätzlich die gainward Phantom und die zotac amp (~30 Euro Unterschied zugunsten der gainward)

Welche Karte ist den jetzt im Bezug auf Preis und Leistung (Im Bezug auf reine Leistung - Lautstärke ist mir völlig egal und selber übertakten kann ich nicht weil zu unwissend xD)

Bitte entschuldigt die groß Kleinschreibung bin am iPhone :)

Würde mich sehr über Antwort freuen weil ich langsam echt den Überblick verliere :-(((

Möchte nicht extra einen Thread erstellen, da meine Ausgangssituation zumindest ähnlich ist.

habe mir hier jetzt mal alles durchgelesen, weil ich zu dem Entschluss gekommen mir eine gtx 770 zu kaufen, ich spiele anders als der Threadersteller nur Full hd, sollte als zur jetzt vorhanden gtx570 nen guten Sprung machen.

Ich bin nun nach stundenlangem Herumsuchen völlig verwirrt von welchem Hersteller?!

Am höchsten getaktet sind ja grundsätzlich die gainward Phantom und die zotac amp (~30 Euro Unterschied zugunsten der gainward)

Welche Karte ist den jetzt im Bezug auf Preis und Leistung (Im Bezug auf reine Leistung - Lautstärke ist mir völlig egal und selber übertakten kann ich nicht weil zu unwissend xD)

Bitte entschuldigt die groß Kleinschreibung bin am iPhone :)

Würde mich sehr über Antwort freuen weil ich langsam echt den Überblick verliere :-(((

Die Palit Jetstream ist dann die Schnellste von allen 770er

Von der Leistung sind alle recht gleich. Mit Boost laufen alle Custom Modelle auf ca. 1250MHz

Ich würd da eher nach der Lautstärke gehen:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D

0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Werte aus der aktuellen PCGH.

Zurück