GTX 770 oder GTX 760?

Und bei wiviel mHz ists bei normalen Games stable?
Ne iChill schafft locker 1350 mhZ stable (Spiele) + Benchstable + 24/7 stable

Ach du kake ist das geil^^
Teste mal paar Spiele und schau mal ob die auch stabil laufen.
HGW schonmal.

Ichill schafft niemals 1350 MHz stable etc
Bei mir stürzen games schon teilweise bei 1280 MHz ab mit der ichill.

Edit:

Ough was?
Dann war die Aussage eines Reviews wohl falsch...
Naja kann auch sein das dein Sample nicht so das Wahre ist.
Erhöhst mal den vCore und machst den vRam Takt geringer?

Ich weiß nimmer wo das war...
Vielleicht hab ich mich echt im Modell vertan...
Also ist die gtx 770 Lightning momentan so das beste was man haben kann.

Bezüglich der Erhöhung der Spannung ja, aber wie gesund das für die Karte auf Dauer ist weiss ich net.
Hab eben mal Metro LL laufen lassen mit 1306 MHz Boost, nach 3 min Treiber crash.

Schade Duvar, ich dachte echt die Chips würden das schaffen.
Wann nicht, kannst du wenn du noch in der Frist bist die Karte zurücksenden, eine Lightning bestellen kucken ob die den Boost halten kann.
Zurücksenden, glaub nicht das die 10 Minuten zusätzliches OC mitbekommen.
Man weiß ja außerdem bei der Lightning auch nicht wie lang Sie das mitmachen kann,

Als die Gaming?
Welche meinst du denn Legacy?
Ist die ichill trotzdem noch besser?
Kühlung und Lautstärke ja sowieso

Hab hier die 3 Karten mal im Vergleich:

Temperatur GPU (2D/Spiel/Extremfall)
30/76/81 Grad Celsius - Gaming
29/70/72 Grad Celsius - Lighting
30/64/67 Grad Celsius - Inno

Lautheit aus 50 cm (2D/Spiel/Extremfall)
0,3 (34 %)/1,4 (46 %)/1,5 (48 %) Sone - Gaming
0,8 (33 %)/2,3 (49 %)/2,9 (53 %) Sone - Lighting
0,6 (33 %)/1,7 (46 %)/1,9 (48 %) Sone - Inno

Alle können bei den Temps den Boost dauerhaft halten, nur ist die Gaming um einiges leiser als die Lighting. Die Inno ist da halt weit vorne. :daumen:

Ich wünschte AMD hätte seine neuen karten schon draussen, gibts dazu schon irgendwelche Angaben, wann die nun raus kommen?
Die Sache ist halt die Möglichkeit der Spannungserhöhung, damit kriegste dann halt den Takt stabil und in der Hinsicht ist die Lightning halt super, nur selbst das musste schmiddi mit nem speziellen Tool machen, welches die Limits beim Afterburner aufhebt, somit kann er weitaus höhere Spannungen anlegen und natürlich auch höhere Taktraten. (Tool funzt nur bei Lightning bei den 770ern)
Hier mal der Link Unlock Afterburner limits on all cards, and GTX 770 lightning tweak

Ja ^^
Die hat eig. die besten Werte und hält den Boost
Das tut nicht zur Sache, wenn er Fehler baut kann die Karte den Boost nach ner Zeit nicht mehr halten.
Stichwort Alterung + Temperatur...
War bei meiner Twin Frozr II genauso.
Am Anfang 1050 mhZ stabil in allen Spielen danach gingen nur noch 950 mhz

Ich würd mal sagen fast alle von denen die hier Antworten geben kennen diese Tools.
Und das ist nichts besondres das VGA Bios abzuändern

Bevor du weiter Quatsch erzählst :

Diese Tools funktionieren auf jedem Brand das bekannt ist!
nVidia, AMD/ATI, Matrox
Bios exportieren, abändern überschreiben fertig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer Quatsch erzählt, dann wohl du in dem du sagst ich erzähle Quatsch :D
Haste den Thread gelesen?
Dieses Tool ist ein bypass für den Afterburner um die 12 mV Grenze ausser Kraft zu setzen, da musste nicht im Bios rumpfuschen bei den Lightnings und es geht eben nicht so einfach indem du das Lightning Bios nimmst und mit deinem ersetzt. Ehm meinte natürlich umgekehrt Lightning Bios auf deins flashen.

Man braucht gar keine Tools zum oc'en
Du kannst das Bios Exportieren die Boost Werte ändern und fertig.
Nebebei kann dich da kein Programm dran hindern der Grafikkarte mal mehr Spannung zu geben ^^
Man kann außerdem ganz einfach andre Tools umgehen wenn man unbedingt möchte.
Nur mit Bios Mod ists halt einfacher

PS:P Pfusch macht nur wer keine Ahnung davon hat^^

Wenn einer Quatsch erzählt, dann wohl du in dem du sagst ich erzähle Quatsch :D
Haste den Thread gelesen?
Dieses Tool ist ein bypass für den Afterburner um die 12 mV Grenze ausser Kraft zu setzen, da musste nicht im Bios rumpfuschen bei den Lightnings und es geht eben nicht so einfach indem du das Lightning Bios nimmst und mit deinem ersetzt. Ehm meinte natürlich umgekehrt Lightning Bios auf deins flashen.

Umgekehrt?

Ich hab ne GTX 560 TI momentan.
Deswegen Exportiert man ja sein eigenes BIOS und verändert es auf das jeweilige Setting maßgeschneidert zu der Grafikkarte die man hat

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib mal ein how to für alle die ihrer 770 mehr Spannung geben wollen.
Mit dem Tool von dem gehts auf jeden Fall bei den 770ern nur bei der Lightning, was anderes hab ich auch nicht gesagt, also warum schreibste iwas von Quautsch erzählen etc?
Lies mal richtig man^^

Ich hab das geschrieben weils generell mit jeder Graka + BiosMod ohne Tools ohne Probleme funzt.
Weißt du auf was diese ganzen "Regelprogramme" basieren?
Das ist RivaTuner.
Du brauchst nichtmal das originale Tuning Tool.
Das ist murks.
Gibt auch universelle die Unlocked sind

Wer wirklich unbedingt den MSI Arschversohler benutzen will benutz einfach ein BIOS von MSI und flasht seine Karte um.
Dann nutzt er das gepostete Tool und hat ne bessre Kühlung.
Wenn der Afterburner die Graka nicht automatisch aktzeptiert.
Wär aber ungewöhnlich, da man die Tools normalerweise ziemlich unabhängig nutzen kann.
Da Sie alle auf RivaTuner basieren

Na wenn du so versiert bist, zeig mal nen Weg wie wir mehr Spannung bekommen.
In dem Thread haben halt einige versucht ihre 770er mit dem Lightning Bios zu flashen, nur wie gesagt die Spannungsänderung haben nur die Lightninguser geschafft, da brauchte auch kein Lightning Bios import was.

Also in BF3 habe ichb1358 MHz stabil gehalten, mal gucken was da noch geht, hab mich noch nicht getraut die Spannung auszureizen. Allerdings habe ich das Gefühl das mir irgend ein Powertarget ab und zu dazwischen Funkt, mal gucken was da los ist.
Hab bis zum 17. Erstmal Prüfungen, dann teste ich weiter aus..

Der Afterburner funktioniert normalerweise mit jedem Hersteller.
Es ist so das das Tool, wessen Source Code nicht offen gelegt wurde,
anscheinend nur den Parameter des Programmes ändert, wenn auch die Grafikkarte wirklich eine Lightning ist.

Nutzt doch einfach den RivaTuner.
Oder EVGA Precision
Wenn das nicht funktioniert GPU-Z Bios exportieren.
NiBiTor NiBiTor - Download - CHIP Online
Wers genauer wissen will : [HOW TO] "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD - ComputerBase Forum

Schmiddi, ich würd nur soweit machen wie du noch gescheite Temps hast.

Wir könnten uns rein theoretisch auf Schmiddis TS unterhalten :D (bin schon drin)
46.20.46.242:10126

Zuletzt bearbeitet:
Zurück