GTX 770 Grafikfehler und Abstürze

AW: GTX 770 Grafikfehler und Abstürze

Man ihr macht mich verrückt, soll ich die nun auch zurückschicken oder wie, das nervt mal richtig. Wär ich mal lieber bei AMD geblieben :heul:

Na wegen den Abstürzen, wie der andere Kollege schon schrieb, 400€ für ne Karte gezahlt, da will man auch ein einwandfrei funktionierendes Produkt und hier nun zu hoffen und zu beten das Nvidia mal einen Treiber raushaut der einem alle Sorgen wegnimmt, halte ich für überzogen, zumal das Problem mit dem Treiber ja nicht grad neu ist sondern schon länger, jedoch tut sich noch immer nix, von wegen die können es nicht reproduzieren etc...
Die Karte ist an für sich gut, andererseits ist das Problem iwo nicht tragbar.
Wird es gefixt? Wenn ja wann? Wie lange sollen die Käufer noch drauf warten, denn sowas raubt den Spielspaß, wie oft hab ich das Spiel schon direkt ausgeschaltet nach nem Absturz, weil es raubt einem den letzten Nerv.

Na wegen den Abstürzen, wie der andere Kollege schon schrieb, 400€ für ne Karte gezahlt, da will man auch ein einwandfrei funktionierendes Produkt und hier nun zu hoffen und zu beten das Nvidia mal einen Treiber raushaut der einem alle Sorgen wegnimmt, halte ich für überzogen, zumal das Problem mit dem Treiber ja nicht grad neu ist sondern schon länger, jedoch tut sich noch immer nix, von wegen die können es nicht reproduzieren etc...
Die Karte ist an für sich gut, andererseits ist das Problem iwo nicht tragbar.
Wird es gefixt? Wenn ja wann? Wie lange sollen die Käufer noch drauf warten, denn sowas raubt den Spielspaß, wie oft hab ich das Spiel schon direkt ausgeschaltet nach nem Absturz, weil es raubt einem den letzten Nerv.
Stimme dir zu 100% zu:daumen: Ich finde es auch eine Sauerei, das die grünen so tun, als wäre nix. Und das Problem tritt ja anscheinend nicht nur sporadisch auf, sondern die Foren schwappen über von genervten Usern die den 320.18 nutzen! Was nützt mir eine teure Highend-Karte, wenn ich nicht vernünftig daddeln kann.

Also Nvidia, bezieht endlich mal konkret Stellung!

Gruß

Hier kannste auch sehen das einige GPUs zerstört wurden Nvidia 320.18 WHQL Display Driver is Damaging GPUs - ModCrash, seit Tagen kein Comment von Nvidia GeForce 320.18 WHQL Drivers Released | GeForce
Das letzte was sie dort geschrieben haben von Nvidia war, dass ein neuer Treiber nicht so einfach rausgebracht werden kann und dass sie Hilfe brauchen weil sie das Problem nicht reproduzieren können bla bla.
Will die jetzt auch wieder einschicken, nur welche Karte soll ich nun kaufen? Hätte dann ne 390€ Gutschrift bei MF.
Die Dual X ist gut, kostet aber nun ca 50€ mehr als wie vor 2-3 Wochen.
Will endlich meine Ruhe mit dem Crap.

Zuletzt bearbeitet:

Hier kannste auch sehen das einige GPUs zerstört wurden Nvidia 320.18 WHQL Display Driver is Damaging GPUs - ModCrash, seit Tagen kein Comment von Nvidia GeForce 320.18 WHQL Drivers Released | GeForce
Mein englisch ist... verbesserungswürdig:D aber gut sieht das nicht aus:ugly: Hatte bis jetzt keine Probs mit meiner GTX670, allerdings habe ich eh Zwangspause. Mein NT hat sich verabschiedet...

Bin mal gespannt, wie`s in Sachen Treiber weiter geht. So jedenfalls nicht:daumen2:

Gruß

Meine Karte ist heute zurückgegangen, ich besorg mir mal eben Popcorn und Bier und verfolge das Drama entspannt vor meinem Monitor :lol:

Wat soll ich tun Mensch? Zurück schicken und igpu nutzen bis die neue amd serie raus kommt nach einigen Monaten?^^
Leider keine Ersatz Karte...
Vllt wäre die Asus Matrix Platinum 7970 ein guter Ersatz, kostet leider 470€ bei MF, taktet aber ganz gut :)

Ja aber welche 7970? Würd gerne eine haben die die 1200 MHz packt und da ich gezwungen bin bei MF zu kaufen und meine favorisierte Dual X Edition im Moment zuviel kostet, weiss ich nicht welche ich holen sollte.
Die 1200+ MHz wird sicher die Matrix packen, nur die kostet auch 470€, mit allen anderen Karten ists ein Glücksspiel.
Also wenn wer nen Vorschlag hat (ohne VLock etc) bitte her damit.

Ohne vlock sind soweit ich weiß die HIS IceQ x2 und die Sapphire Dual X. Ne Garantie, dass die 1200mhz schafft haste nie :) Die Matrix is glaub ich ne Boost-Karte. Bin ich nicht so der Fan von aber musst natürlich du wissen :)

Und sicher bei der Matrix kannst du auch nicht sein. Is ja alles der gleiche Chip

Lol diese Fehlermeldung in battlefield 3 hatte ich damals schon immer mit meiner gtx 680. und das ist schon 3monate her....

Ja aber welche 7970? Würd gerne eine haben die die 1200 MHz packt und da ich gezwungen bin bei MF zu kaufen und meine favorisierte Dual X Edition im Moment zuviel kostet, weiss ich nicht welche ich holen sollte.
Die 1200+ MHz wird sicher die Matrix packen, nur die kostet auch 470€, mit allen anderen Karten ists ein Glücksspiel.
Also wenn wer nen Vorschlag hat (ohne VLock etc) bitte her damit.

Bis her hab ich noch keinen (einschließlich ich) ghöhrt der mit irgendeiner 670 Probleme hat.

Bis her hab ich noch keinen (einschließlich ich) ghöhrt der mit irgendeiner 670 Probleme hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und hier ging es ja auch eher um die GTX770;) Ne brandneue Karte sollte schon mit dem aktuellen WHQL-Treiber funzen...

Gruß

Lest mal den tollen Test dazu, die hat nicht viel gemein mit den "normalen" 7970ern. (bezüglich OCen)

Naja, eben doch und zwar der Chip. Ich finde das Ergebnis von 1225 mhz bei 1,257v jetz nicht übertrieben stark. Ob du mit einer "normalen" 7970 sowas nicht auch erreichen kannst ? Glück ist immer dabei und die bessere Spannungsversorgung ist ja schön und gut, wenn der Chip nicht mitmacht bringt das alles nix :) Selbst wenn du mit der Matrix vielleicht 50 mhz mehr rausholen könntest (was nicht unbedingt sein muss schätze ich) wäre es mir den Preis nicht wert ;) Aber das musst du natürlich für dich entscheiden.
Ich würde mir ne normale 7970 holen (HIS Iceq x2 oder Sapphire Dual X) und selbst übertakten, wenn die Leistung benötigt wird. Was ich so gelesen habe, ist glaub ich bei den meisten 1150 mhz ohne große Probleme drin. Mit ein bisschen Glück sicherlich auch deine 1200mhz, aber wegen 50 mhz weniger Takt wirst du die Karte auch nicht länger betreiben können ;) Lieber die 140 Euro, die du jetzt sparst dann wieder in die nächste Karte investieren :)
Nur mein Vorschlag

Beste Grüße

Wie dem auch sei, ich habe auf jeden Fall meine Karte leider einschicken müssen.
Nun geht der Stress von vorne los, welche Karte etc. :heul:

Die ist doch extremst ausgelegt für OC, denke es gibt keine einzige Matrix die an der 1200 MHz Marke scheitert, danke für deinen post Juju123.
Lest mal den tollen Test dazu, die hat nicht viel gemein mit den "normalen" 7970ern. (bezüglich OCen)
http://extreme.pcgameshardware.de/g...gh-end-hd-7970-fuer-rekordjaeger-im-test.html

Und wie es Matrix's gibt die an der 1200 Mhz scheitern, oder glaubst du das die Chips selektiert werden :lol:

Zurück