Gtx 770 Geräusch unter Last

Jack-Johnson

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe mir nun die msi gtx 770 Gaming gegönnt und bin soweit sehr zufrieden.
Nur eine kleine Frage... Hat jemand ein Video von dieser Karte unter Last? Nach dem Einbau fiel mir beim testen auf, dass die Karte unter last leise surrt. Ich wollte nur wissen ob ich das so hinnehmen kann, da ich es beim normalen sitzen am PC nicht höre.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 770 Geräusch unter Last

Halte mal beim Zocken die Lüfter mit der Hand an,wenn du was hörst ist es Spulenfiepen.

Ich habe mal im Afterburner geschaut. Wenn das Geräusch beginnt, hat sich an der Drehzahl der Lüfter noch nichts geändert. Ich hatte mal eine Karte mit Spulenfiepen und das war wesentlich lauter und unangenehm. Aber denke auch eher das es davon kommt. Solange es so bleibt soll es mich nicht stören.

die lüfter brauchen eine gewisse zeit um sich einzulaufen. surren kann aber auf spulenpfeifen deuten, diese hört man meist wenn die karte belastet wird.

Ich habe mal im Afterburner geschaut. Wenn das Geräusch beginnt, hat sich an der Drehzahl der Lüfter noch nichts geändert. Ich hatte mal eine Karte mit Spulenfiepen und das war wesentlich lauter und unangenehm. Aber denke auch eher das es davon kommt. Solange es so bleibt soll es mich nicht stören.

Ist bei meiner Karte GENAUSO! Unter Last hat man das Gefühl im Hintergrund surrt oder fiept was,alles normal,außer es ist extrem ;)

Bei mir wird die Karte auch leicht hörbar unter Last

Die MSI gehört bei 770er karten ja mit zu den leisesten Modellen, aber unter Last wird die halt etwas lauter und je nach Gehäuse und Belüftung kann man die halt etwas wahrnehmen. Ich sehe aber keinen Grund den Kühler zu tauschen bei dem Modell ( ca 1,5 Sone sind eben nicht unhörbar )

Die MSI gehört bei 770er karten ja mit zu den leisesten Modellen, aber unter Last wird die halt etwas lauter und je nach Gehäuse und Belüftung kann man die halt etwas wahrnehmen. Ich sehe aber keinen Grund den Kühler zu tauschen bei dem Modell ( ca 1,5 Sone sind eben nicht unhörbar )

Ich glaube hier gehts ums Zirpen/Fiepen. Inzwischen habe ich die zweite MSI 770 Twin Frozr und insgesamt die vierte 770. Alle zirpen. Gut zuhören bei offenem Gehäuse unter Benutzung vom 3DMark11 (Demo).
3DMark 11 - Download - CHIP Online

Vielleicht könnten die GTX770-Benutzer das mal ausprobieren.
DANKE

Zurück