Hui,
da habe ich ja eine ganz schöne Diskussion losgetreten...
Abseits der Beiträge von Geldverbennerei und der Rechtfertigung seinen Arbeitslos sinnlos zu verschwenden (was ja jedem frei steht), höre ich folgendes raus:
- 770OC vs. 780 lohnt sich in keinster Weise bei max 10% mehr Frames, wobei eine 780 OC ja auch schneller sein kann als eine Titan
- gegenüber einer 780 ti mit 30% Mehrleistung schon eher. Könnte statt 40 dann gute 50 FPS bedeuten, macht für mich einen spürbaren Unterschied, allerdings in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis
- was Haswell wann kann weiß keiner
Also spielen geht mit allen Karten, im Grenzbereich hilft wahrscheinlich nur die ti weiter - noch habe ich keinen Grenzbereich.
Also bleibt die 770 erstmal wo sie ist. Die R9 290 wäre evtl. zwischen der 780 und 780 ti anzusiedeln. Deutlich günstiger (die Msi Gaming um 370€), aber lauter, stromhungriger, kein PhysX - dafür Mantle...
Mein Fazit
Die 770OC bleibt also erstmal wo sie ist. Mal sehen, ob Nvidia die Preise der 780 nochmal dem R9 290 Niveau angleicht. Ansonsten wird eine Custom Ti zusammengespart. Wenn die Kohle da ist, ist auch Haswell da...
Danke an alle, die hier so rege gepostet haben!!
Luemmel