Asus GTX 780 ti oder R9 290?

Bei Full HD kann man den geringeren VRAM wirklich vernachlässigen. In 99% der Fälle reichen 3 gb.
Und ansonsten ist die 780Ti wirklich stark. DSR finde ich besonders bei etwas älteren Titeln interessant zum aufhübschen. Besonders weil es bei neuen Titeln auch eher mäßig einzusetzen ist, da die Spiele ja auch bei Full HD ordentlich Leistung brauchen.

Im Prinzip hängt es von deinem Budget ab. Wenn du nur so 270€ ausgeben willst, nimm die 290, wenn du über 300€ locker machen kannst und willst, nimm die 780Ti
 
Die 780Ti ist halt älter und im Ausverkauf, verbraucht mehr Strom was aber nicht so wichtig ist und 3GB können je nach Game knapp werden gerade in Zukunft aktuell reicht es für eigl fast alle Games ohne Mods use
 
Dann musst du eine Münze werfen, ich würd auch die Ti nehmen aber wenn du etwas sparen willst nimm die 290. Beide Karten sind gut bei welcher man den Treiber besser findet ist ja auch so ne sache aber da schreibt man besser nix sonst bricht hier der Krieg aus;)
Mantle ist aber auch ne tolle sache da ist es halt nicht leicht sich zu entscheiden.
Wenn du aber gern noch Boarderlands möchtest würd ich die TI nehmen da dich bei der AMD ja kein Game anspricht aber gut am game allein sollte man sowas nicht festmachen.
 
Bei solchen Angeboten haste auch keine Zeit die ASUS GTX gabs für 269Eurio inkl spiel ein Tag später also abends um 2uhr ging die wieder hoch auf 324euro da heißt es halt immer nicht lang überlegen sondern gleich den bestellbutton drücken. Zumal wenn da steht 5 Karten kannste auch nur Sofort zahlen MF reserviert keine karten wenn danach einer mit Payal kauft ist die Karte weg wenn dein Geld erst 2 Tage mit Überweißung brauch ^^
 
Käme eigentlich eine gebrauchte Karte in Frage?
Die 290 gehen teilweise für ungefähr 220€ weg (ich glaub am MP gibt es zur Zeit sogar eine für 210 sogar mir Morpheus inkl), kannst du dann ja selber einen Accelero oder vergleichbar nachrüsten, dann wäre deine Karte besser als jede Custom.
 
Ich würde einfach mal die nächsten Tage "ausschau" halten nach Angeboten. Ansonsten bleibe ich bei meiner "Empfehlung". War die 780 TI echt für 270 Euro im Angebot ?:wow:
 
Also ich kann die 290 wärmstens empfehlen. Die geht bei 250€ los und gebraucht bekommste die auch schon für 200€.

Performance ist in der Preisplasse spitze und die Effizienz geht mit etwas Optimierungsarbeit (Undervolting) auch in Ordnung, AMD typisch eben.
 
Würde auch eher zur 780 ti greifen. Die 1GB weniger Vram machens nicht aus. Bis 4gb voll sind reicht die Leistung eh nicht mehr aus. Mit der ti spielste z.B. Watch Dogs mit ca. 50 fps bei 3Gb vram und alles auf ultra in FHD.
 
Bei solchen Angeboten haste auch keine Zeit die ASUS GTX gabs für 269Eurio inkl spiel ein Tag später also abends um 2uhr ging die wieder hoch auf 324euro da heißt es halt immer nicht lang überlegen sondern gleich den bestellbutton drücken. Zumal wenn da steht 5 Karten kannste auch nur Sofort zahlen MF reserviert keine karten wenn danach einer mit Payal kauft ist die Karte weg wenn dein Geld erst 2 Tage mit Überweißung brauch ^^

Naja, das war bei der 780 jetzt nicht das Problem. Ich hab sie kurz vor knapp noch für 269€ bestellt. Die Überweisung aber erst am Sonntag getätigt und heute ist sie eingegangen. Ist auch heute Mittag schon versandt worden. Wenn die Post keinen Mist baut, ist sie morgen da :daumen: :banane:
 
Wären 250€ für eine R9 290 Tri-X gebraucht in Ordnung?

Gekauft wurde sie im Juni dieses Jahres, hat noch Restgarantie und wurde kaum benutzt.
Das wird kein schlechter Deal für eine fast neuwertige Karte sein denke ich.

Neu bekomm ich sie in Österreich um 287€.

Und meinem Netzteil kann ich sie sicher zumuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwanni mehr und du hast ne neue, es sei denn, die Karte die du für 250€ bekommst hat einen goldenen Chip, sprich sehr übertaktungsfreudig und nicht so hungrig nach Spannung/Strom.
 
Zwanni mehr und du hast ne neue, es sei denn, die Karte die du für 250€ bekommst hat einen goldenen Chip, sprich sehr übertaktungsfreudig und nicht so hungrig nach Spannung/Strom.

In Österreich wären es knapp 40€ mehr.

Die Karte war eigentlich für CF gedacht, das Mainboard war aber nicht ideal und deswegen war sie selbst nicht in Benutzung.
 
Zurück