Gtx 770 Artic hybrid H2O

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hey leute

Kurz gefasst:

Es handelt sich um die EVGA GTX-770Classified 4GB
Darauf soll ein Artic Hybrid Cooler montiert werden.

Grund:gute temps bei guten OC und beim eventuelen abmontieren kein herumgegurke.

Wie bei meine signatur beschrieben habe ich bereits nen Polimatech MK- 26
Jedoch das hohe gewicht hat mir eventuel ne defekte grafik eingebracht
Und beim anschauen auch innerlich weh getan.

Grafik ist aufm weg zu EVGA

Jetzt was sagt ihr dazu? Gute option? TEMPS,ZUVERLÄSSIG?

P.S:MK-26 IST SCHON VERKAUFT

mh hatte auch mal so nen hybrid cooler, letztendlich hat man vllt 10 grad bessere temperaturen als ein guter luftkühler. hatte mit ner gtx 670 so 60 grad unter last. (mehr kann man ja von nem 120er radiator nicht erwarten)
setze lieber auf ne richtige wakü, dann kannste kräftig ocen.

Also bei wieviel raumtemperatur?

Ja geld für ne wakü will ich nicht mehr ausgeben da ich ja mein cpu schon wassergekühlt habe
Dazu es soll praktisch sein ,also wenn es zeit kommt ein neues system zu machen oder ne panne einfach raus und fertig

Und mit 60grad unter last klingt sehrgut :)

Lautstärke?

bei 25 grad raumtemperatur. naja für mich wars nicht wirklich laut, zumindest leiser als der referenzkühler, aber man hört schon ein rauschen.

nimm lieber ne richtige wakü.
ich habe mit meiner evga gtx 780 hydro copper,maximal 42 grad unter 100% last...
diese hybridkühler sind auch lauter als die normalen nachrüstlüfter.
dann setz lieber nen accelerom pro drauf..sehr gute kühle temps..und fast unhörbar...kein scheiss...super leise...

Hmm sehr gute Optionen und vorschläge

Aber es ist so

Habe letzte woche den cm eisberg 240 expandiert um eine radiator mehr

Hab n anschiss nochmals alles auszubauen und soweiter xD

Aber habe noch da n 240er radi von früher rumliegen
Eventuel den artic modden?

naja wie willst du das teil modden?
wieso nicht gleich an den kreislauf anschliessen => ähnliches preisniveau, aber vllt kühler? brauchst da nur nen graka fullcover
kannst ja dann noch den anderen radiator mit einbinden.

Frage am Rande: Inwieweit kann der MK-26 durch's Gewicht die Grafikkarte an sich beschädigen? Zu fest angezogen? Das Gewicht stresst doch vor allem den PCI-E Slot? Hast du vorm einschicken mal nen anderen Slot getestet? Vielleicht kanns mir ja einer erklären. :daumen:

Sehe ich genau wie -Shorty- . Meine Grafikkarte hat auch einen sehr schweren Luftkühler drauf und sieht aus wie ne Banane :ugly:, läuft aber seit Jahren ohne Probleme.

Hmm schwierige entscheidung da ja von den tests her gute ergebnisse betrefend kühlleistung vorliegen

Und zu den mk26

Da kann ich dir auch nicht sagen obs am kühler liegt
Eventuel pech
Ist schon das zweite mal hinterwinander das ich beim ersten evga kauf pech habe dann ersetzen die ja die karte anstatt reparieren,dann klappt es meisst

Und ja habe es am 2ten slot getestet

Die 770 classified ist bisher die erste graka die mich den reiz zum übertakten nicht gejukt hat und nach 1 monat bluff

War shift 2 am zocken( also nicht n extrem leistungshungrige spiel im vergleich)
Da gab es n system crash und ab dort einfach violet und grüne streifen über den bildschirm.

Und ja mir tut es weh wenn ich die grafikkarte anschaue wie ne banane xD

Hatte auch früher ne gtx 580 DCII und dannach sogar ne 7970 dcii top jedoch dort hat mich nicht gestört aber als ich die 770er sah uuff da hat mir wie gesagt sorgen gemacht beim hinschauen und schlussendlich RMA

hab ich das bisher soweit richtig rausgelesen? du hast bereits eine custom-wakü und willst trotzdem auf die gpu eine aio lösung setzen? da rate ich dir, wie einige andere hier, eher zu einem fullcover block, dann kannst du die karte mit einbinden. jenach deiner aktuellen radiatorfläche brauchst du nichtmal da was dran ändern.

Also stimmt nicht ganz

Was ich habe ist ne cooler master eisberg prestige 240L AIO watercooler
Das ich um ein 120mm erweitert habe

Und es kommt ja drauf an preislich ob sich dann lohnt und wieviel mir den fullcover

Bezahle ca 10 euro für den versand alleine (deutschland -schweiz)

accelero hybrid um die 80€, fullcover block auch etwa 80€, je nach hersteller.
den accelero kannst du eventuell auf der nächsten grafikkarte wiederverwenden, einen fullcover-block nicht.
fullcover bringt von der leistung deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe selber den Artic Hybriden.
Ich habe auf jeden Fall mehr als 10°C Weniger auf der GPU. Aber klar, man kann es nicht vergleichen mit einer richtigen.
Also ich bin von dem Teil überzeigt, allerdings würde auch ich dir an deiner Stelle zu einem Fullcover raten.

Muss mal guggn

Will keinen wasserbehälter und so

Mal n bisschen überlegen dann wird glaub ne gute alternative

Den wasserbehälter habe ich ja schon im CM eisberg

Und mit n fullcover ist es auch möglich ne backplatte anzuschliessen ?

ist gut und schön das ganze aber leute
ich hab ne 770 Classified

die hat andere dimensionen.
wie mein kollegen als er den kühler für die 7970 ghz von sapphire gekauft hat
da passte nix rein schlussendlich sogar die karte kaputgemacht aus versehen xD

darum frage ich wegen den Hybrid :(

der kühler ist nix für eine gtx 770. die spannungswandler benötigen auch gute kühlung.

die classified (beide versionen) scheint kein referenzdesign zu sein, somit wird es keine fullcover blöcke geben. ob die karte mit dem hybrid kompatibel ist, wirst du am ehesten von evga oder von arctic erfahren.

als universalblock käme sonst das hier in frage:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core LT Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core LT 11120
sowie die entsprechende spannungwandler erweiterung:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® microSW-X 40 DIY Watercool HEATKILLER® microSW-X 40 DIY 11122
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® microSW-X 60 DIY Watercool HEATKILLER® microSW-X 60 DIY 11123

allerdings muss man den spawa kühler noch in eigenarbeit auf die graka anpassen.

Zurück