• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX 770 an beQuiet E9-CM-580W

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich möchte in meinen PC mit einem beQuiet E9-CM-580W Netzteil eine MSI GTX 770 einbauen.
Die Grafikkarte benötigt zwei 8-Pin Stromanschlüsse. Das Modulare Netzteil hat 2 Stromanschlüsse für PCIe. An jedem Kabel der Stromanschlüsse sind zwei 8-Pin Stecker dran.
Kann ich ein Kabel mit 2 Steckern nehmen oder beide Kabel und davon jeweils einen in die Grafikkarte einstecken?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
nebenbei ist E9-580W viel viel zu groß für eine 770, das gesamte system wird max. 300W ziehen. Um es zu verdeutlichen, du könntest noch über 30 Festplatten am rechner anschließen und das E9-580W wäre immer noch nicht ausgelastet.

Ich würde dir empfehlen,

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)

Ich habe das Netzteil schon, nur die Grafikkarte ist neu.

Das erste von Kirch empfohlene Netzteil reicht für meine GTX 770 voll aus. Also ja, das passt locker.

Also kann ich das eine Kabel nehmen, an dem zwei PCIe Stromstecker dran sind. Das Netzteil muss an diesem Ausgang ja nur genug Strom liefern, leider finde ich nichts genaues im Datenblatt, wie alles verschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück