GTX 770 2GB tauschen... welcher tausch ist sinnvoll ?

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

wie bereits oben geschildert, möchte ich meine GTX 770 2GB gegen eine andere Grafikkarte austauschen... doch welche wäre sinnvoll ?

Ich habe mir gestern Black Ops 3 geholt und knabbere gerade so an der 100 Fps Grenze.... und das Spiel seht echt sch***** aus, weil ich es so extrem runterstellen musste.

Ich hoffe eine schnelle Antwort und wünsche noch einen angenehmen Tag. :)

i7 4790K, ASUS MAXIMUS HERO VII, BeQuiet! 530 Watt L8, 8GB Ram, Budget ~250€

habe auf ebay eine R9 290 gesehen für 240€ die sagt mir bisher zu...

Ist auch das sinnvollste (bei dem Budget)...ob dir der Sprung reichen wird, musst du wohl selbst herausfinden ^^

Weil´s eh von irgendwem kommen wird: das L8 ist technisch veraltet und sollte bei nächster Gelegenheit getauscht werden ;)

hmm also wenn du in CoD viele stunden verbringen willst dann eine 390 nitro oder 970 GTX, bei letzderem weiss ich nicht ob der speicher langt den CoD brauch meines wissen viel speicher am besten min 4 gb

PS: CoD ist halt undankbar ....grafik ******** trozdem mosnter hardware hunger.......Battelfront so muss technik :D

Âlles unter 970/390 lohnt nicht, der Sprung wäre zu klein. Und für deine 250€ bekommst du maximal ne R9 380X und in doch einigen Spielen ist da die 770 gleichwertig bis schneller.

Für die 770 bekommst du noch ca. 150€bei ebay. Plus die 250€ die du hast, dann langts auch für ne R9 390 die zwischen 300 und 350€hin und herschwankt.

Zuletzt bearbeitet:
Âlles unter 970/390 lohnt nicht, der Sprung wäre zu klein. Und für deine 250€ bekommst du maximal ne R9 380X und in doch einigen Spielen ist da die 770 gleichwertig bis schneller.

Für die 770 bekommst du noch ca. 150€bei ebay. Plus die 250€ die du hast, dann langts auch für ne R9 390 die zwischen 300 und 350€hin und herschwankt.

Wenn es deiner Meinung nach mindest eine dieser beiden Karten sein soll, kann er die R9 290 doch nehmen. Soo viel weniger Leistung hat die nun nicht gerade und zumindest ein halbes GB mehr VRAM als die 970 :ugly:

Jo wenn man ein gutes Angebot kriegt (um die 250€). Ansonsten lohnt sich ne R9 290 für 300€ heute nicht mehr. Die paar Kröten zur schnelleren, meist mit besseren Kühlern ausgestatteten und mit doppeltem Vram bestückten 390 würd ich dann schon investieren.

Das ist schon richtig. Mit Glück gehen die Dinger aber schon für knapp unter 200€ übern Tisch (natürlich gebraucht) und dann ist das Preisleistungsverhältnis natürlich top :daumen: 4 GB VRAM hin oder her

770 bei ebay reinstellen und schauen was sie bringt, danach entscheiden ob 390 oder 290. :daumen:

(Zwischenzeit mit der iGPU überbrücken, wozu hat man denn schon so n Teil)

Bis zu 70% mehr Leistung bei/ab 1440p Watch Dogs. Wenn man noch in 1080p spielt lohnt sich kein Upgrade. (AMD R9 390) Ansonsten lohnt sich das Upgrade.

i7 4790K, ASUS MAXIMUS HERO VII, BeQuiet! 530 Watt L8, 8GB Ram, Budget ~250€

habe auf ebay eine R9 290 gesehen für 240€ die sagt mir bisher zu...
Lass dich nicht von den Netzteilfetischisten (;)) beeinflussen, dein Netzteil reicht. Ebenso wirst du den Leistungsunterschied von R9 290 bei BO3 sehr wohl merken, allein weil diese mehr Speicher hat. Eine R9 390 ist angesichts des hohen Speicherverbrauchs von BO3 bestimmt die bessere, aber auch teurere, Wahl.

@JoM79: Auch ohne 144Hz Monitor sind mehr als 60FPS vorteilhaft.

Also hab ne gtx 770 inno und Spiele alles auf hoch bis auf render bei 80 Prozent. Sieht gut aus, aber meine Visiere verschwimmen manchmal. Bei einigen Maps scheint buggy zu sein. Würde ganz stark mit den Einstellungen spielen bevor man ne neue Karte kauft. Selbst mit ner 980 macht es Probleme. Und bei Cod hast du das Phänomen das manchmal Mittel besser aussieht als hoch warum auch immer. Hab übrigens im fight also wo meisten abgeht 100 fps min. Dazu nin 2700k und 8gb ram. Ich würde noch auf den big Patch von tryspackos warten.

Immer diese schönen Verallgemeinerungen.
Gibt genug 120Hz+ Monitore die ohne Sync ordentlich tearing haben.
Auch wenn das Spiel besser mit 144fps läuft, ändert das nichts an nem langsamen 60Hz Monitor mit hohem Inputlag.
Wenn dann muss alles zusammenspielen.

Manchmal habe ich das Gefühl du schreibst einfach was Gegensetzliches um was Gegensätzliches zu schreiben oder das letzte Wort zu haben. Natürlich kann Tearing auch bei 120+Hz Panels auftreten, das ist aber in Abhängigkeit der zugespielten FPS mal gar nicht und mal sichtbar. Das Ändert nichts daran, dass bei Panels mit höherer Wiederholrate Tearing nicht so stark sichbar ist, wie bei Panels mit niedriegerer. Und Spiele im Allgemeinen spielen sich knackiger je mehr FPS das System errechnet. Natürlich spielt der Monitor mit rein und natürlich ist es nicht bei jedem Spiel gleich ausgeprägt bemerkbar. Das kann man im Allgemeinen so fest halten. Das was du schreibst:
Hast du nen 144Hz Monitor oder warum sollen es soviel fps sein?
deutet an, hohe FPS seien unnötig, wenn man keinen 144Hz Monitor hat. Das ist zwar kein Optimalfall, wenn man nur 60Hz hat, aber auch nicht unnötig.

Zurück