BennyG1979
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Vor kurzem ist mir Kaffee in den Rechner gelaufen, welcher danach natürlich nicht mehr funktionierte. Grafikkarte, Board sowie RAM hatten etwas abbekommen. Board und RAM wurden dann gewechselt und es lief dann auch alles wieder. Karte schien also noch in Ordnung zu sein. Bis jetzt...
Nun taktet die Karte nicht mehr hoch und bleibt bei 405/324 MHz stehen. Was mir beim Afterburner und Furmark auffiel war die Power Consumption. Diese liegt bei 220% und mehr. Das wird wohl die Taktrate erklären. Also ist auf der Karte irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht in Ordnung und ich frage mich nun, ob sich das beheben lässt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Vor kurzem ist mir Kaffee in den Rechner gelaufen, welcher danach natürlich nicht mehr funktionierte. Grafikkarte, Board sowie RAM hatten etwas abbekommen. Board und RAM wurden dann gewechselt und es lief dann auch alles wieder. Karte schien also noch in Ordnung zu sein. Bis jetzt...
Nun taktet die Karte nicht mehr hoch und bleibt bei 405/324 MHz stehen. Was mir beim Afterburner und Furmark auffiel war die Power Consumption. Diese liegt bei 220% und mehr. Das wird wohl die Taktrate erklären. Also ist auf der Karte irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht in Ordnung und ich frage mich nun, ob sich das beheben lässt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

