GTX 760 EVGA soll GT 420 ersetzen

loxol315

Schraubenverwechsler(in)

Anhänge

• grafik.PNG
    grafik.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 131
  • mainboard.PNG
    mainboard.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 98
Ich würde zu einer 270X raten, da günstiger ( ~ 160€ ) und gleichschnell, wie sieht der Rest vom System aus?
Welches Netzteil ist verbaut (sehr wichtig)?

Edit: Ein Tipp, bestell Hardware nicht bei Amazon, ist zu teuer, für 240€ bekommst du schon knapp eine R9 280X oder für etwas mehr ( ~ 265 € ) eine GTX 770.

Ich wäre für eine Powercolor R9 280X für knapp 240€ bei Mindfactory. Wenn das Netzteil samt Budget oder die Cpu zu klein sind, dann eine R9 270X von eigentlich jedem Hersteller

@TE Wie sieht es aus?

Das steht in seinem Profil:

Mein PC

Prozessor
Intel Core I7 870

Arbeitsspeicher
4gb

Grafikkarte
GeForce GT420

Betriebssystem
Windows 7 x64

Interessant wäre da nur noch das Netzteil, dazu noch etwas den RAM aufrüsten: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

Kommt aber drauf an wieviel da Platz ist auf dem Mainboard und so.

Edit:
In einem Screenshot steht was von einem Packard Bell Mainboard, das dürfte dann wohl eine OEM Möhre sein.
Wenn dem so ist sollte man dann das Netzteil tauschen, empfehlungen wären das E9 400 Watt, E9 450 Watt oder mit CM das E9 480 Watt oder das LC-Power Gold Series LC9550, wenns günstig sein muss das System Power mit 450 Watt.
Man sollte dann noch nachmessen ob da genug Platz für die Grafikkarte im Gehäuse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles bis zur Hd7950 winke ich bei fußkranken CPUs durch, jene habe ich nun auch getestet. (Arma III, UltraHD und knapp im CPU-Limit :ugly:)

Alles bis zur Hd7950 winke ich bei fußkranken CPUs durch, jene habe ich nun auch getestet. (Arma III, UltraHD und knapp im CPU-Limit :ugly:)

Joa, so knapp wird der noch wohl reichen :D
Kommt drauf an ob der TE damit zufrieden ist. Man müsste mal gucken ob man übertakten könnte, da ich da aber von einem OEM Pc ausgehe (Packard Bell MB) müsste man mal schauen, bzw höchstwahrscheinlich einen besseren Kühler besorgen.

Hey und danke für so viele gute antworten. Was ich schon befürchtet habe ist das ich nicht nur die GraKa aufrüsten sollte. Ja der PC ist alt(~2,5 jahre) und war ein fertig produkt. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich mir einen neuen PC zusammenbauen werde/lasse. Budget sind ca 1000€ +-. Falls ihr empfehlungen habt würde ich mich freuen wenn ihr mir diese nennen könntet.
mfg und danke nochmal
loxol

Hey und danke für so viele gute antworten. Was ich schon befürchtet habe ist das ich nicht nur die GraKa aufrüsten sollte. Ja der PC ist alt(~2,5 jahre) und war ein fertig produkt. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich mir einen neuen PC zusammenbauen werde/lasse. Budget sind ca 1000€ +-. Falls ihr empfehlungen habt würde ich mich freuen wenn ihr mir diese nennen könntet.
mfg und danke nochmal
loxol

Inwiefern bist du denn noch zufrieden mit deinem Unterbau (i7) ?
Man könnte ja auch erst einmal bei der Grafikkarte & Netzteil anfangen und ggf ein neues Gehäuse und den Rest nach und nach tauschen ;)
Solltest du in der PC Zusammenstellung einen Thread aufmachen, fülle dann erst die Liste, die angepinnt ist aus ;)

Zurück