GTX 750Ti liefert kein Bild mehr

JensKurtRohling

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich habe gestern meinen CPU Kühler getauscht, weil ich ein micro-ATX System nutze hatte ich wenig Platz und musste Grafikkarte und RAM abmontieren. Jetzt habe ich alles wieder drin, wenn ich hochfahren will, drehen die Lüfter, Festplatten und das Laufwerk auf, auch der Graka Lüfter, aber mein Bildschirm bekommt kein Signal. Ich habe die Graka jetzt schon mehrmals neu eingesteckt, genauso den RAM, hat aber nix gebracht. Hat irgendwer noch ne Idee was ich machen kann? Ich wollte mir zwar bald ne neue Grafikkarte kaufen, da ich aber gerade auch meine Gehäuselüfter aufgerüstet habe und alles schön kühl läuft, wollte ich die alte Möhre noch übertakten.

Mein System: CPU: AMD Athlon x4 760K @4.3GHz, RAM: DDR3 Gskill @1866MHz, GPU: Palit GTX 750 Ti, Mainboard: MSI A68HM Grenade

Würde mich freuen, wenn mit jemand weiter helfen kann :)

Hast du ggf. eine andere Grafikkarte zum Testen? Austauschkabel?

Welcher Monitor wird verwendet und worüber verbindest du dich? HDMI oder DVI?

Erste Tip ist die Quelle des Signals bzw. des Anschluss am Monitor selber einzustellen respektive zu ändern, das könnte sich durch das komplette Abklemmen geändert haben (sofern der Monitor das kann).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Onboard GPU oder eine andere Karte. Der Monitor (auch alte Möhre) hat nur einen VGA Anschluss, ich werde den PC gleich mal am Fernseher (HDMI) austesten

Du kannst auch einen BIOS Reset probieren oder die Batterie kurz entfernen. Vielleicht hat sich bei der Montage/Demontage was verändert

Ok leider konnte ich auch am Fernseher nichts sehen und das BIOS reset hat auch nichts genützt :( ich muss mir wohl die 1060 borgen ;) Danke bis hier hin

Ich habe heute eine alte PCI 32MB Grafikkarte angeschlossen und ja....
Das Mainboard scheint kaputt zu sein. Heißt zwar keine neue Graka, Garantie habe ich trotzdem :) damit hätte sich das geklärt.

Zurück