GTX 750Ti kein Bild

LalalukaOC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen den PC für einen Freund zusammen gebaut, bis auf die CPU die an dem tag noch nicht da war.
Also hat er die CPU selber eingebaut.
Jedoch besteht folgendes Problem: Er hat kein Bild auf dem Bildschirm. Weder beim Bootvorgang noch danach.

Diese Komponenten sind verbaut:
AMD FX6300
8GB RipJaws DDR3
Gigabyte GA-970A-DS3P
Palit GTX 750 Ti KalmX (Benutzt werden Mangels Mini HDMI Adapter die DVI Ausgänge)
Dazu zwei Platten die er noch zu Verfügung hatte
Und ein 650W Netzteil (was zum test auch schon einmal ausgetauscht wurde)

Weder über reines DVI noch über DVI zu VGA Adapter kommt ein Bild auf den Schirm obwohl der PC normal anläuft.

Danke im voraus für eure Antworten

PCGHX FTW

CPU Lüfter usw... drehen und alles auch richtig angeschlossen ( Kabel von Graka zum Monitor. Stromanschlüsse an MB und Graka ).

Und ihr habt alles Stromanschlüsse richtig an das Mainboard angeschlossen? Was für ein Netzteil ist im Einsatz.

Ja Stromanschlüsse sind richtig dran, Das Netzteil ist ein LC Power 650W OEM Netzteil. Kein Besonders Gutes aber es funktioniert.

Die Karte in einem anderen PC zu testen wird schwer könnte dauern aber werde ich mal versuchen.

Wenn der AMD Lüfter beim starten schon krach macht, hört sich das für mich eher nach einem CPU Problem an. Sitzt die CPU richtig auf dem Sockel?
Stromanschlüsse alle dran? Ansonsten cpu einmal wieder entfernen kräftig durch den sockel pusten und wieder einabauen(Hat bei mir schon wunder gewirkt). Wenn das alles nichts hilft mit einer Anderen CPU mal probieren.

Wenn der AMD Lüfter beim starten schon krach macht, hört sich das für mich eher nach einem CPU Problem an. Sitzt die CPU richtig auf dem Sockel?
Stromanschlüsse alle dran? Ansonsten cpu einmal wieder entfernen kräftig durch den sockel pusten und wieder einabauen(Hat bei mir schon wunder gewirkt). Wenn das alles nichts hilft mit einer Anderen CPU mal probieren.

XD Das mit der Lautstärke des AMD Boxed Kühlers war für mich als Noctua Nutzer eher als Witz gemeint.

Aber das mit dem Sockel-Bereich werde ich ihm mal sagen das MB lag ja ein paar tage frei rum daran könnte das halt tatsächlich liegen.

Und ja Stromanschlüsse sind alle dran wie bereits gesagt xD

Ich meine ja nur wenn der Lüfter 100% dreht liegt es an der CPU oder dem Ram, in seltenen Fällen auch am Mainboard.

Jo neue Ergebnisse:
Säubern des Sockels bringt auch leider nix :/ (logischer weise nur ausgepustet)
Der Lüfter dreht nicht mit Hundert Prozent auf sonst wäre klar was das Problem ist :D

Zurück