GTX 690 oder doch HD 7990

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe ja einen neuen PC wie ihr vlt. erfahren h abt und nun Frage ich mich ob ich einen GTX690 kaufen soll oder eine HD 7990 oder doch lieber GTX770 Sli oder GTX 680 Sli ?
Was empfehlt ihr mir ?
Es geht auch eine gebraucht Grafikkarte, aber auf den Markt hir komme ich noch nicht da ich noch keine zwei monate nutzer bin.

Hastes so langsam? :schief:

Beide Karten lohnen sich net, wenn man mit 1 Monitor zockt.

Die 7990 ist auch gaaanz super:
https://www.youtube.com/watch?v=iqJFHUi2vqY

Und das ThermalCrap bitte so bald wie möglich entsorgen :kotz:

Und da du ja immer noch net lesen kannst nochmal für dich in groß

Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.

man kauft neu lieber eine GTX 780 oder AMD R9 290. wenn es teurer sein darf, die amd R9 290X.
die GTX 780TI kostet schlappe 200 euro mehr wie die GTX 780 für bischen mehr leistung.

die GTX 690 bietet das bessere gesamtpaket bei dualgpu und die amd 7990 hat mehr rohleistung von allen.
aber neu würde ich keine GTX 690 mehr kaufen.

Erstmal neues Netzteil, dann kannste über ne neue Graka nachdenken. Ich würde die HD 7990 nehmen, da günstiger und teilweise sogar schneller.

Legacyy heute wieder besonders cool. :daumen:

Würde an deiner Stelle auf künftig erscheinende Custom-Designs der R9 290 warten, vorher jedoch das Netzteil austauschen. 'Nen 480W E9 sollte's tun. =)

netzteil behalten und ne GTX780 / radeon R9 290 (oder besser) reinstecken.

SGPU fühlt sich in der regel schon mit 40-50fps besser an als MGPU mit 60+

(..)

mfg
tobi

Zurück