GTX 690, BF3 Error: DirectX function "GetDeviceRemovedReason" ...

So:

Habe mir auch noch eine neue SSD geholt die Samsung 840 PRO Series 128GB für 94.95 € im Angebot bei Conrad :)

Das ist nun meine Windows 7 64 Bit Platte, unter der auch ein paar andere Programme laufen.
Auf meiner Chronos Mushkin 120GB sind jetzt nur Spiele, Origin und Steam mit entsprechenden Games (BF3, Crysis 2, MW3).

Ich habe das komplette System neu aufgesetzt und den frischen Nvidia 314.22 Treiber installiert.
Nach 10min spielen schmeißt mich BF3 trotzdem wieder aus dem Spiel mit unserem bekannten Error: DirectX function "GetDeviceRemovedReason" ... blabla, due to badly formed commands: GPU GTX 670 Treiber:31422

Ich schätze jetzt eigentlich, dass es kein Softwarefehler mehr sein kann oder? Es muss doch an der Graka liegen, wenn es ein Softwareproblem wäre, hätten es doch nahezu alle Spieler, die ne DirectX 11 Grafikkarte und Windows 7 64 Bit haben oder?

Wenn es noch Lösungen gibt, gerne her damit!
Aus den Foren habe ich schon alles versucht...

Ich bekomme den Fehler nur wenn ich Richtung 1200 MHz gehe.
Bei 1150 MHz läuft alles einwandfrei.

Grundsätzlich hat der "Device Remove..." etwas damit zu tun das Windows glaubt das die GPU nicht mehr richtig arbeitet und deswegen der Treiber neu geladen wird da es sonnst zu einem Blue-Screen kommen würde.

Wenn der Fehler gleich nach einer sauberen Win Installation auftritt OHNE extra Software und OC dann würde ich auf einen Hardwarefehler tippen.
Der Chip läuft ganz einfach nicht so wie er soll.
Oder das GPU Bios hat einen Bug ... Keine Ahnung, wie gesagt kenne ich den Fehler - Jedoch NUR im Zusammenhang mit Overclocking.

Ich schätze jetzt eigentlich, dass es kein Softwarefehler mehr sein kann oder?

Ist am wahrscheinlichsten; könnte aber auch am Mobo liegen. Hast du noch andere GPUs zur Hand?
Bevor du die Karte reklamierst würde ich erst mal mit einer anderen Karte testen ob sich der Fehler reproduzieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das das Problem ist, denn selbst bei -502 MHz funktioniert Battlefield 3 immer noch nicht, andere Spiele, die ähnlich fordernd sind laufen jedoch sogar mit einer ÜBERtakteten Grafikkarte!

Und außerdem bekomme ich seit neustem eine weitere Fehlermeldung:

https://dl.dropbox.com/u/44670224/Unbenannt (2).JPG

Deutet sowas nicht eher auf ein Softwareproblem hin...?

Das gleiche Probleme habe ich momentan auch. Ist vor einer Woche erst eingetreten. Gibts ne spezielle Lösung für das Problem. Habe schon soviel ausprobiert....?????

DAnke

Neuester Treiber bringt nix...Vorallem nicht bei Win 8. Der ist genau das Problem. Seit ich den neusten Treiber zusammen mit meiner Titan laufen habe hab ich das Problem egal wie weit ich zurückgehe. Habe meine alte 560 GTX eingebaut von 331 an bis zum ganz neuen der selbe Blödsinn. Aber nur in EA spielen Arma 3 läuft tadellos genauso wie Assassins Creed Black Flag und soweiter. Verzweiflung pur. Werd jetzt mal das mit dem CCleaner ausprobieren.

EDIT:
Es scheint am 3D Vision Gedöns zu liegen oder an Geforce Experience seit ich das deinstalliert hab läufts auch mit OC.
Test System:
CPU: AMD Phenom II x4 @3,8 Ghz
RAM: 4GB DDR3 1333mhz
GRAPH:MSI NGTX560 TFII @ 1002Mhz Core & 2131Mhz VRAm
MB: Gigabyte GA 770TA UD3
SYS: Windows 8.1 Pro 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück