Gtx 680

Sonosmanli

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Soll ich mir ne 680 ref. holen oder noch auf die customs warten ?
Eig will ich nicht mehr warten , habe schon lange genug gewartet -.-
Die custom Versionen von palit, gainward und Gigabyte haben mich nicht so überzeugt , sind ja genau so laut wie
die ref. Versionen .
Soll ich mir die von Evga holen oder noch auf MSi/Asus customs warten?

Danke im voraus :)

Wenn du unbedingt kaufen willst kauf die EVGA. Dort kannst du den Kühler bei Bedarf tauschen ohne auf die Garantie zu verzichten.
Sonst warte noch auf die Asus DCII und die MSI.

Ich kann dir die Referenzkarten der GTX 680 nur empfehlen.
Wenn du günstig eine bekommst kannst du zuschlagen (Preis im Netz teilweise unter 470€)
Da die Karte nicht sehr viel wärme abgibt ist der Referenzkühler auch nicht sehr laut.
Wenn du einen Ultra Silent PC habe willst, könntest du mit einem guten Custom Design Vorteile haben.
Für normale Ansprüche ist die Referenz schon genial.
Meine POV ist unter Last leiser als meine alte GTX 480 AMP (mit Zalman VF3000).
Im Leerlauf ist das Lüftergeräusch kaum heraus zu hören.

Vor dem Problem stehe ich auch :D Hab mich Samstag dafür entschieden die EVGA REF zu kaufen aber kam leider ein paar Minuten zu spät..

Man hört immer ein wenig warten noch.. Aber was heisst ein wenig? Eine Woche? Bis die Karte vorgestellt wird? Dann vielleicht zwei Wochen bis sie verfügbar ist?

Ich frag mich nur ob man die REF Karte auch schon für den Dauerbetrieb gut übertakten kann oder man da Probleme bekommt mit der Hitze usw..

Vor dem Problem stehe ich auch :D Hab mich Samstag dafür entschieden die EVGA REF zu kaufen aber kam leider ein paar Minuten zu spät..

Man hört immer ein wenig warten noch.. Aber was heisst ein wenig? Eine Woche?

Es kann nicht mehr so lange dauern wie es schon hat:ugly:

Aber mit dieser EVGA bist du gut bedient und mit nem anderen Kühler ist das auch kein Thema man muss sich halt nur Trauen.
Ich hatte mit vor ein paar Jahren eine 8800 Ultra von ASUS gegönnt und bei der 650 Euro Karte nach einem halben Jahr auch den
Kühler ausgetauscht, allerdings ohne Garantie.

Wobei ein Kühlerwechsel nicht jedermanns Sache ist. Ich habe mal bei zwei Karten für den SLI Betrieb den Kühler getauscht und kann nur sagen, nie mehr wieder. Das Aufkleben der passiven Kühler für VRAM usw. war echt ein Geduldspiel und sehr fummelig. Ich persönlich kaufe jedenfalls nur noch Karten mit vormontiertem Customkühler.

Ich fänds ja prima wenns einen Service von MF oder so gäbe.. Grafikkarte kaufen+ Kühler kaufen +20 Euro montage oder so..

ODer vielleicht sogar wie bei den CPUs Corsair H100 usw Grakas mit fertigem Wasserkühler :o

Also ich habe einen " normalen " Lüfter getauscht als auch auf wakü umgestellt und wurde weder bei dem einen noch bei dem andren vor große Herausforderungen gestellt was die wärmepads angeht. Kein Hexenwerk , sind eigentlich auch immer gute Anleitungen dabei .

Zu Zeiten der 8800 ultra waren kühlerwechsel aber noch nicht so populär wie jetzt.

Für die, die es noch nicht wissen:
Bei Caseking gibt es KingMod Karten, die z.B. schon einen Peter und passende Lüfter drauf haben.
Sind halt nur nicht grad günstig.

Zu Zeiten der 8800 ultra waren kühlerwechsel aber noch nicht so populär wie jetzt.
Das denke ich nicht, da die Referenzlüfter "früher" teilweise wirklich schwächer waren als aktuelle (z.B. X1800-X1900XTX, 7800GTX, FX5800:ugly:).

Ich fänds ja prima wenns einen Service von MF oder so gäbe.. Grafikkarte kaufen+ Kühler kaufen +20 Euro montage oder so..
Ein Fachhandel mit Werkstatt wird das bestimmt machen.

Hab bei meinem STammladen angefragt die verneinen das. Und das ist der populärste LAden in München -.-

Bei Caseking hab ich grad mal geschaut da gibts die GTX680 aber nur mit Wasserkühler..

Ja aber was waren das dann? Auf Seiten der X1**er gabs doch nur den typischen His-turbo-kühler.

Minga_Bua
Abwarten! Die 680 ist doch grad erst raus.

Also da wo ich wohne, der Laden macht alles, dort habe ich damal meine HD 5870 und den passenden Arctic Extreme 5870 gekauft, und die Karte wurde mir schnell in 15min ohne irgendwelche kosten umgebaut. Also, der dein Stammladen soll popular sein wenn er nicht mal sowas macht:what:

Cleriker schrieb:

Für die, die es noch nicht wissen:
Bei Caseking gibt es KingMod Karten, die z.B. schon einen Peter und passende Lüfter drauf haben.
Sind halt nur nicht grad günstig.

Was also die Temperatur der ultra war nur mit nem anderen kühler in den griff zu bekommen, vor allem wenn man den Chip zusätzlich übertakten wollte.

Zurück