GTX 680 - Welches Modell

Weizen00

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

da die GTX 680 immer noch schwer erhältlich ist, habe ich meinen neuen PC noch nicht bestellt.

Ich hatte mich eigentlich schon auf die ASUS DC2 TOP eingeschossen. Diese wird voraussichtlich am 12.06. bei Mindfactory verfügbar sein.

Nun bin ich aber auf die ZOTAC GTX680 AMP! Edition gestoßen. Diese soll bereits ab 30.05 erhältlich sein. Zwar nicht bei Mindfactory aber die paar Euro Versandkosten zusätzlich bei nem anderen Shop könnte ich grad noch verkraften.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit einer der beiden Karten? Könnt ihr mir eine Empfehlen oder vlt. eine ganz andere Marke?
Die ASUS soll relativ laut sein im IDLE. Bin jetzt kein Silentfreak aber ist die ZOTAC leiser?

Preislich nehmen sie sich nicht viel. Die Zotac scheint noch einen Ticken schneller zu sein auf Grund der Übertaktung?!? Übertaktung sollte von Haus aus mitkommen, da ich mich hier wenig bis gar nicht auskenne.

Die 670er schließe ich noch nicht komplett aus, allerdings tendiere ich doch eher zur 680. Desweiteren sind die 670 von ASUS oder Zotac genauso wenig verfügbar.

Hat vielleicht jemand Tipps oder Erfahrungen mit den 680er Modellen?
670er schmackhaft machen ist überflüssig ich kenne die Benchmarks und wie gesagt ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß Weizen00

evga....oder zotac wegen der extra langen garantie.und spar dir das geld für die oc modelle,das kannst du selber machen.ich habe früher mit den oc modellen negative erfahrungen gemacht,die zicken recht oft.
ich selber hab die evga-gtx 680-pcgh-easter-edition.......:D

Wieso kein gescheiten Kühler kaufen und eine referenz gtx 680, damit hast du meist das leiseste und leistungsstärkste was geht ohne wasser... Alle customs sind alle nicht so wirklich sehr leise wie das bei high end karten so ist
Ich würde vielleicht ein großen arctic oder peter(wenns den gibt) oder n shaman draufmachen

wenn du dich schon auf die asus dc2 eingeschossen hast dann bleib dabei.
mit der karte kannst du nichts falsch machen ;)

Ich würde die Zotac nehmen. Die Asus DCII ist im Idle zu laut. Die ist sogar lauter als das Referenz Modell.

Stinkschwein schrieb:
also m.M.n. ist die Palit GTX 680 JetStream die geilste........und hat schön große Lüfter! :daumen:

Die leider auch schön laut sind ;)
Von der Jetsream halte ich persönlich nicht all zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Die sind ALLE laut (was jedoch immer vom persönlichen Empfinden und der Positionierung des PC abhängt). Die JetStream sowie die Phantom sind noch die leisesten, wobei die JetStream rein optisch nach mehr OC-Potential (und mehr Krach) aussieht :ugly:

Ich würde eine ASUS GTX670 DC2T empfehlen, falls es auch eine GTX670 sein darf.
Die DC2T ist sehr leise, sehr kühl und schnell. Die GTX680 Version von ASUS war in PCGH leider nicht sehr leise.

Redbull0329 schrieb:
Fakt ist: Die sind ALLE laut (was jedoch immer vom persönlichen Empfinden und der Positionierung des PC abhängt). Die JetStream sowie die Phantom sind noch die leisesten, wobei die JetStream rein optisch nach mehr OC-Potential (und mehr Krach) aussieht :ugly:

Ich würde weder die eine noch die andere kaufen, da weder die Phantom, noch die Jetsream wirklich überzeugend sind.

Die Asus 680 läuft im Idle mit 40 % Lüftergeschwindigkeit und lässt sich, so wie ich das gelesen habe, auf 25 % absenken und dann ist die recht leise. Und unter Last kühlen die Lüfter auf 65° Grad runter, da kann wohl auch noch einiges optimiert werden. Ansonsten ist der Leistungsunterschied zur 670 ja bekannt, hier geht es aber anscheinend primär um die Verfügbarkeit.

Ich hab mir die GTX 670 AMP! von Zotac vor einigen Tagen bestellt dürfte diese Woche hoffentlich ankommen :D, weil die von Asus nirgends verfügbar war. Beide sind je nach Händler gleichteuer bzw. ein vertretbare Differenz.

Vorteile Zotac:
- 5 Jahre Garantie, wenn man sie anmeldet
- Bisher schnellste GTX 670, da auch der Speicher übertaktet ist

Nachteile Zotac:
- 2,5 Slot Design ---> Asus nur 2 Slot (Was ich eigentlich bevorzuge)
- Asus soll leiser sein, hab keine persönlichen Erfahrungen

Aber so oder so musst du das entscheiden. Ich würde dir nur sagen das die Zotac eine sehr gute Alternative ist ^^ Ob 680 oder 670

ich bleibe bei meiner aussage der dc 2 wenn es eine 680 sein soll
objektiv würde ich auch eher zu einer OC 670 raten

Zurück