GTX 680 + Wakü

Hardrunner

PC-Selbstbauer(in)
GTX 680 + Wakü

Hallo liebe PCGH-Freunde,
ich möchte eine GTX 680 in meine Wasserkühlung integrieren.
Habe an eine Evga SC gedacht, Referenzlayout ist ja wichtig und die Garantie trotz Kühlerwechsel sollte erhalten bleiben.
Gepaart mit einem Kühler von XSPC 680 neue Version, da ich bereits den XsPc Raystorm im Kreislauf habe :)

Kostenpunkt: 498€

Lohnt sich der Wechsel von einer Asus Gtx 570 OC?
Die würde ich dann verkaufen.

Wieviel kostet eine 7970 unter Wasser?

Will auch in 2560*xxxx spielen können bzw. downsamplen, das ging mit der 570 von Nvidia ganz einfach.. Ist das mit der neuen noch so? Und wie geht das bei den Radeons?
Möchte die 680 dann auch übertakten und habe einen 280er Radi und einen 120er vorgeschaltet. Ist das ausreichend?

Restliches Settingdes Kreislaufs:

I3570k @ 4,5GHz mit 1,275v
Laing DdC 1+ Ultra
10/13mm Schlauch
Koolance 5,25zoll Ausgleichsbehälter

Danke

AW: GTX 680 + Wakü

Hallo liebe PCGH-Freunde,
ich möchte eine GTX 680 in meine Wasserkühlung integrieren.
Habe an eine Evga SC gedacht, Referenzlayout ist ja wichtig und die Garantie trotz Kühlerwechsel sollte erhalten bleiben.
Gepaart mit einem Kühler von XSPC 680 neue Version, da ich bereits den XsPc Raystorm im Kreislauf habe :)

Kostenpunkt: 498€

Lohnt sich der Wechsel von einer Asus Gtx 570 OC?
Die würde ich dann verkaufen.

Wieviel kostet eine 7970 unter Wasser?

Will auch in 2560*xxxx spielen können bzw. downsamplen, das ging mit der 570 von Nvidia ganz einfach.. Ist das mit der neuen noch so? Und wie geht das bei den Radeons?
Möchte die 680 dann auch übertakten und habe einen 280er Radi und einen 120er vorgeschaltet. Ist das ausreichend?

Restliches Settingdes Kreislaufs:

I3570k @ 4,5GHz mit 1,275v
Laing DdC 1+ Ultra
10/13mm Schlauch
Koolance 5,25zoll Ausgleichsbehälter

Danke

Nimm doch die evga ftw 670. Da haste 680 Pcb und Leistung für 340 eur.

Das sind nur 55Euro Unterschied zur 680, da lohnt sich es doch schon zur 680 zu greifen, grade mit OC oder?

Geht das mit den aktuellen radeons mit dem aktuellen treiber noch das downsampeln? Wie ich es verstehe will der te ja auf 2xxxXxxxx downsampeln

Welche 7970 kann man da denn da nehmen und die unter Wasser setzen?
Sollte man dann gleich eine GHz nehmen? Und gibt es eine Liste mit Referenzlayout Karten oder so??
Wie ist die Marke VTX3d denn einzuschätzen? Habe da iwie Bedenken im Vergleich zu Evga.. Hatte bisher immer EVGA und ASUS bei Nvidia und Powercolor oder XFX bei Ati..

Ist diese hier im Referenzlayout und zu empfehlen?
http://www.pcgameshardware.de/Preis...-double-dissipation-fx-797a-tdbc-a723342.html

Und richtig, downsampling wäre schon ein nettes Feature.. Physx würde ich mir ja mit ZusatzKarte basteln können, richtig?

Jap, PhysX geht per kleiner Zusatzkarte ala GT640 ;)

Es gibt 2 Revisionen der XFX. Die eine ist im Referenzdesign, die andere nicht.

Die XFX ist nicht im Referenzdesign. Mittlerweile ist auch nur noch die Non Refrenz Revision im Umlauf. :daumen2:

Kann mir denn jemand eine qualitativ gute 7970 empfehlen, die sich auch mindestens durchschnittlich gut übertakten lassen?
Namhafter Hersteller ist mir zumindest auch wegen des Wiederverkaufswertes wichtig..
Deswegen würde ich aktuell weiterhin zu 680 tendieren von EVGA..
Auch weil noch nicht alle Fragen zur 7970 beantwortet wurden..

Geht das mit den aktuellen radeons mit dem aktuellen treiber noch das downsampeln? Wie ich es verstehe will der te ja auf 2xxxXxxxx downsampeln
Ja, kann man.

Allerdings benötigt man dazu einen Kniff. Im Downsampling-GUI muss man die Auflösung unter Catalyst 12.11 erstellen, Treiber deinstallieren und dann erst den neuen Treiber installieren.
Nachtrag: es gibt allerdings ein Auflösungslimit bei der Radeon!

Bezüglich der Sapphire-Karten: Ich habe zwei davon im Referenzdesign unter Wasser und beide laufen ohne Murren bei 1200/3000 MHz bei 1.2Volt; die Temperatur ist unter Volllast bei beiden GPUs unter 50 Grad.
Das ist keine Garantie, dass alle Karten so gehen; unter Wasser sollte es aber im Normalfall kein Problem sein.

Also stimmt es teilweise was ich aufgeschnappt hatte ja doch :D

Trotzdem doof das es nur durch den kniff mitm alten treiber geht, ware besser wenns direkt mit dem aktuellem geht

Weis man wieso das rausgenommen/weggenommen wurde?

Habe jetzt die GTX 680 SC von EVGA bestellt mit dem Kühler von XSPC, die HD7970 die ich gerne genommen hätte sind kaum lieferbar, oder nicht beim Händler meines Vertrauens entsprechend günstig.
Bin mal gespannt..

680 erstmal ohne Wakü eingebaut :) Rennt schon ganz gut!
ist auch überraschend leise.. :)
Morgen mal die Wakü dann erweitern und sehen wasdas Limit ist :D

Zurück