GTX 680 Treiber Probleme

shinoda95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

In letzter Zeit laufen die neueren Nvidia-Treiber bei mir nicht mehr. Der letzte funktionierende ist der 327.23 Treiber. Wenn ich eine neuere Version installiere äußert sich das Problem dadurch, dass mir EVGA Precision X zum Beispiel sagt ''No supported hardware detected'' oder die GeForce Experience meine GTX 680 nicht mehr erkennt. Sobald ich also neustarte habe ich eine sehr kleine Auflösung, da die Grafikkarte nicht mehr zur Verfügung steht. Deshalb komm ich auch nicht mehr in die Nvidia Systemsteuerung.

Also wird durch ein Treiber Update meine Grafikkarte nicht mehr erkannt und ich verstehe nicht warum? Kann das Problem nur lösen wenn ich wieder auf 327.23 downgrade.. Battlefield 4 steht vor der Tür also dachte ich mir, ich mach ein Update auf 331.65, jedoch tritt das Problem auch bei dieser Version auf:what:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(

Liebe Grüße! :)
 
dann behalte den 327.23 WHQL und warte auf einen besseren treiber. leider kann man nicht viel machen, da treiber sehr empfindlich sind bei bestimmten zusammenstellungen.
 
Du könntest noch versuchen alle alten nvlddmkm.sys im Windows Ordner zu löschen (Unlocker hilft dabei), außer die zwei die das aktuellste Datum tragen. Der Nvidia Treiber löscht die alten Versionen nicht.
Evtl geht der neu Treiber dann. Probieren kannst du es ja mal was soll den noch schief gehen außer das nichts passiert! :)
 
Vorschlag: wenn nach dem neustart nichts erkannt wird, de-instaliere nv-komplett, alles was drauf ist, danach alle alten NV-ordner per hand löschen. Dann noch das EVGA-Tool de-instalieren und Ordner löchen, dann noch CCleaner drüberlaufen lassen. Danach alles als aktuellste Version neu instalieren. Auch drauf achten ,dass Windoof aktuell ist. mfg.
 
Danke für eure Hilfe!
Habe beide Vorschläge umgesetzt jedoch funktioniert die Grafikkarte immernoch nicht richtig. Im Geräte-Manager wird sie immerhin erkannt, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen mit dem Fehlercode 43: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.
Gibt es noch einen anderen Ansatz der mir helfen könnte außer 327.23 zu nutzen?:huh:
 
Hmm, sehr seltsam. Wenn alle NV-Treiber de-inst. sind PC aus machen und Karte neu stecken. Nach dem hochfahren müsste windows die Karte erkennen und sich selber neue Treiber ziehen. Das wäre so das einzige was mir noch einfallen würde. mfg.
 
Gut danke! :)
Vorerst bleib ich auf 327.23 bis ich irgendwann ernsthafte Probleme bekommen sollte, dann kann ich das immernoch versuchen!
Vielen Dank für eure Hilfe:daumen:
 
Mittlerweile lief aber auch der 327.23 nicht mehr rund. Ich bekam kurze schwarze Bildschirme mit der Fehlermeldung das der Treiber zurückgesetzt werden musste und willkürliche Reboots des kompletten Systems, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das noch mit der Grafikkarte in Verbindung steht.

Hab das Problem jedoch ketzt selber endgültig gelöst. Es lag an einem vor Ewigkeiten aufgespielten BIOS mit dem ich die Spannung noch weiter erhöhen konnte. Habe das ursprüngliche wieder aufgespielt, neugestartet und jetzt sieht alles normal aus! Die Grafikkarte läuft mit 331.82 und wird von allen Programmen richtig erkannt!:daumen:
 
Zurück