gtx 680 schleif geräusch?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
gtx 680 schleif geräusch?

ich habe das gefühl da manchmal der lüfter meiner gtx 680 schleifen tut, und kommt mir das nur so vor? kennt jemand die karte?
 
AW: gtx 680 schleif geräusch?

ich kann dir leider nicht direkt helfen, denn ich habe keine 680. aber für detaillierte hilfe von anderen usern wäre es bestimmt hilfreich, noch hersteller und modell zu nennen, denn die haben unterschiedliche kühl- und lüfterdesigns. vielleicht ist aber auch einfach nur ein kabel im gehäuse zu nah an den grafikkartenlüftern?
 
AW: gtx 680 schleif geräusch?

nein da sind keine kabel in der nähe, es ist auch nicht immer

Edit:So habe mal nach und nach alle Lüfter abgestellt von Gehäuse und von h100 alle aus. Habe dann den Linken Lüfter von der GPU festgehalten und habe an den anderen gehört kein geräusch, habe dann das bei den anderen gehmacht und habe ein schleifen/rattern ganz leise gehört. Ist jetzt der Lüfter defekt oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 680 schleif geräusch?

Kann sein das der Lüfter nicht richtig fest sitzt, hatte ich bei meiner Beast auch mal oder ein Lageschaden. Am besten zurürck mit der Karte, wenn's den noch geht...
 
Also da es meine erste neue Karte ist, sonst immer nur gebtauchte, was muss ich machen? Den Händler das sagen und ein Umtausch stadtfinden lassen oder einfach zurück schicken.
 
AW: gtx 680 schleif geräusch?

die ist auf dem weg hier hin ca 1 woche da sie direkt von hersteller kommt.

Habe noch eine frage habe ja jetzt die karte 1 woche und habe noch 1 woche zeit bis die 14 Tage um sind, da die andere bestellt ist meint ihr ich kann noch bis mittwoch/ Donnerstag warten bis ich die jetztige zurück schicke?
Da der kundenservice sagte ich solle sie heute noch zurückschicken
 
AW: gtx 680 schleif geräusch?

die ist auf dem weg hier hin ca 1 woche da sie direkt von hersteller kommt.

Habe noch eine frage habe ja jetzt die karte 1 woche und habe noch 1 woche zeit bis die 14 Tage um sind, da die andere bestellt ist meint ihr ich kann noch bis mittwoch/ Donnerstag warten bis ich die jetztige zurück schicke?
Da der kundenservice sagte ich solle sie heute noch zurückschicken

Ich würde nicht lange warten, um Stress zu vermeiden gleich weg damit;)
 
AW: gtx 680 schleif geräusch?

Wenn es eine Art "Schleifen" ist könnte es auch Spulenfiepen sein... In jedem Fall solltest du die Karte einschicken - wofür hat man denn die Garantie! :daumen:
 
AW: gtx 680 schleif geräusch?

Ich benutze mal den Thread, weil ich die selbe Karte habe...
unzwar spiele ich gerne mal "Vanilla WoW" und das spiel brauch ja keine besondere Leistung nur ich hätte gerne das sie mit einen höheren Takt spielt.. Die 680GTX taktet teilweise auf 540/810 runter und wenn ich mit Downsampling spiele, kommt es da teilweise schon auf ihre 99% Auslastung, je nach Situation. Normal müsste sie ja dann etwas hochtakten, das tut sie aber nicht und die FPS droppen. Wie kann ich das umgehen, sodass sie zB mit vollen Takt arbeitet und weniger GPU Auslastung hat? Ich denke das muss ja die Stromsparfunktion sein, kann ich die irgendwie an der Grafikkarte ausstellen?
 
AW: gtx 680 schleif geräusch?

mach mal unter Nvidia Systemsteureung unter 3d-einstellung verwalten dann unter den punkt energieverwaltungs modus auf maximale leistung bevorzugen, vielleicht hilft das
 
Zurück