Gtx 680 (Radeon 7970) oder Sli Pov gtx 660ti Dualfan

Zurück zum Thema

Gute Idee:D

Ich würde dir empfehlen deine GTX660 so lange zu behalten, bis die Spiele die du Spielen möchtest rauskommen und es dann (sehr wahrscheinlich) nicht mehr reicht. Bis dahin können die Preise auch nochn gutes Stück nach unten wandern, oder du kommst dann zum Schluss noch auf die nexte Gen. zu warten die im Falle AMD schon zwischen dem 1 und 2ten Quartal erscheinen soll, eine neue CPU wäre meiner Meinung nach dann auch fällig.

Dem schliesse ich mich voll und ganz an :daumen:

Danke für die klaren worte ich werds mir zu herzen nehmen bis auf das mit der cpu die reicht locker noch für die nächsten 2 jahre!

Das war von dir geraten. Hatten wir doch schon geklärt. Was hat das mit Textverständnis zu tun, wenn ich deine Ratespiel-Beratung, der faktische Grundlagen fehlten kritisiere?

Noch mal Zusammenfassend:

Du hast ihm ohne zu wissen in welcher Auflösung er spielt geraten, eine GTX680 oder HD7970 zu kaufen und das ist Bullshit!

Sieh deinen Fehler endlich mal ein, und mach es beim nächsten mal besser.

Richtig. Spekulationen haben in einer Kaufberatung nichts zu suchen.

Du bist genauso stur wie ich, na klasse. Ich versteh nich ganz, was falsch dran ist ne HD7970 oder GTX680 zu empfehlen wenns nur um einen FullHD Monitor geht. Das musst du mir erklären ;) Aber ihr macht das schon.

Und wie das was mit Textverständins zu tun hat, du nimmst jeden Satz als Einzelteil und weigerst dich, den von mir gemeinten Zusammenhang zu verstehen, geschweige zu erkennen.

Danke für die klaren worte ich werds mir zu herzen nehmen bis auf das mit der cpu die reicht locker noch für die nächsten 2 jahre!

Für Programme die 8-Kerne unterstützen bestimmt, aber in Spielen verliert er gegen Intel stark an Boden. Irgendwann kann es zur lLimitierung kommen, siehe Leistungsvergleich http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir einfach noch etwas Zeit. Für zukünftige Spiel aufzurüsten, macht meistens wenig Sinn.;)
Das hatte sich für Crysis 2 auch nicht gelohnt :D

Ich versteh nich ganz, was falsch dran ist ne HD7970 oder GTX680 zu empfehlen wenns nur um einen FullHD Monitor geht.

Dann überlege mal, vielleicht kommst du darauf:

Was ist wohl falsch daran, jemandem der eine GTX660Ti hat, ohne zu wissen, was für einen Monitor er hat und ohne zu wissen, wie seine restliche Hardware aussieht und ohne zu wissen, was er so zockt, dazu zu raten, seine 660Ti zu verkaufen und auf eine HD7970/GTX680 aufzurüsten, nur weil man mal rät bzw. davon ausgeht, dass es sich um Full-HD geht?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wohl falsch daran, jemandem der eine GTX660Ti hat, ohne zu wissen, was für einen Monitor er hat und ohne zu wissen, wie seine restliche Hardware aussieht und ohne zu wissen, was er so zockt, dazu zu raten, seine 660Ti zu verkaufen und auf eine HD7970/GTX680 aufzurüsten, nur weil man mal rät, dass es sich um Full-HD geht?

Sorry, aber das ist affig, du solltest über deine Ignoranz anderen gegenüber nachdenken und dich fragen, ob du vlt die Sachen so verstehst, wie andere sie meinen.

Btw, was war denn letztendlich richtig^^ jetzt will er auf fullHD komplett maxed out spielen, wuzaaa

@ cook und the.hai

kurz zu eurer auseinandersetzung, ich muss selbst auch gestehen das mein post nicht tiefgründig genug war. cook hat da schon recht man muss erstmal die grunddaten erfahten bevor man etwas empfehlen sollte.
ich will damit niemanden zu nahe treten aber ich habe mich dabei auch angesprochen gefühlt weil ich genau wie the.hai einfach mal vorrausgesetzt habe das wenn man über sli nachdenkt min in fullhd spielt und potente hardware hat.

mfg

Sorry, aber das ist affig, du solltest über deine Ignoranz anderen gegenüber nachdenken und dich fragen, ob du vlt die Sachen so verstehst, wie andere sie meinen.

Ja weißt du, dann machen wir das in den Beratungsthreads zukünftig einfach so: Wir kaufen uns alle eine Glaskugel (oder einen Tintenfisch) und orakeln einfach, was ein TE für Hardware hat und was er eigentlich konkret so möchte, also sprich, wir machen es so, wie du es hier gemacht hast. Dann können wir die Beratungsthreads dann am besten in "BILD rät", oder so was umbenennen:D

kurz zu eurer auseinandersetzung, ich muss selbst auch gestehen das mein post nicht tiefgründig genug war. cook hat da schon recht man muss erstmal die grunddaten erfahten bevor man etwas empfehlen sollte.
ich will damit niemanden zu nahe treten aber ich habe mich dabei auch angesprochen gefühlt weil ich genau wie the.hai einfach mal vorrausgesetzt habe das wenn man über sli nachdenkt min in fullhd spielt und potente hardware hat.

Danke. Ich wollte dir/euch auch nicht zu nahe treten, sondern ich wollte nur drauf aufmerksam machen, also nichts für ungut :daumen:

Na also. Geht doch....:D

nehm ich auch niemanden übel da ja wie du so schön zum ausdruck gebracht hast, hier braten wird und der sinn nunmal bei einer beratung ist, das beste für den kunden zu finden und nicht unnötig geld zu verschwenden. von daher habt euch bitte alle lieb und nehmt auch mal eine andere meinung an^^

Zurück