GTX 680 Palit Jetstream grüne Punkte - defekt?

Jackass!!!!

PC-Selbstbauer(in)
GTX 680 Palit Jetstream grüne Punkte - defekt?

Hallo
ich habe eine Palit Jetstream 4GB GTX 680. Nun kommt es vor das plötzlich beim spielen grüne Punkte erscheinen.
Das Spiel reagiert nicht mehr und der PC muss resetet werden.
Das kommt ganz unwillkürlich. Mal kann ich den ganzen Tag zocken ohne Probleme, mal tritt das Phänomen schon nach 1-2 Minuten auf.
Da kann ich eine Überhitzung schon mal auschliessen.
Die CPU habe ich mittlerweile auch schon mal gewechselt. Habe jetzt eine FX 8350 verbaut. Vorher ein 1090t.
Ob übertaktet oder nicht, das Problem tritt so und so auf.
Könnt ihr helfen?

AW: GTX 680 Palit Jetstream grüne Punkte - defekt?

hört sich nach vram defekt an. teste mal mit ner anderen karte, ob es dort auch auftritt

Manchmal gehts n ganzen Tag gut, manchmal gehts keine 2 Minuten
myimg.de - GTX680r75170.jpg

Ich habe leider keine andere Karte.

Leider finde ich es nicht mehr aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ein User schrieb, dass das Problem bei ihm behoben wurde, nach dem er die übertaktete Karte mit Standardeinstellungen laufen lies. Das könntest Du noch mal testen. Ansonsten ist es wohl ein Fall für die Garantie sofern noch vorhanden.

Lass die Schleuder doch einmal vom PC-Händler deines Vertrauens testen. Das kostet zwar etwas, aber dann hast du Gewissheit...

Gruß

"der pc-nutzer" hat wohl recht, kann gut sein das es am vRam liegt.
Leider habt ihr Recht: manche verkäufer haben echt keine Ahnung...so wie der lokale bei mir, der meinte für ein System mit ner gtx 770 bräuchte ich ein 850-watt Netzteil.

Bei welchen Spielen hast du besagtes Problem?

Bei welchen Spielen? Also ich hatte es bei Far Cry 3 , State of Decay, Crysis , The Bureau Risen Dark Waters.
Ich habe zwar alle Spiele durchgespielt, aber eben mit oben genannten unterbrechungen.:ugly:
Es ist aber auch vorgekommen das alle oben genannten Spiele auch mal n Tag keibe Probleme gemacht haben.
Neulich habe mal the Bureau gestartet. Spiel geladen und zack grüne Punkte, anderern Tag ohne Probleme gezockt.
Gekauft habe ich die Karte letztes Jahr bei den Egay Kleinanzeigen. Der Verkäufer hat mir aber eine Rechnung mitgegeben. (Von Alternate)

Eigentlich wollte ich mir eh am Ende des Jahres ne neue GRAKA kaufen. Ne HD 7990. Die wird ja gerade verramscht.
Aber ich will mit gutem Gewissen die GTX verkaufen. Sollte natürlich alles OK sein.

Ja das Einschicken ist immer son Problem wenn man keine andere Karte hat. Dann hat man ja keinen Rechner in der Zeit..... AAAAAAAAARGH
Wie soll ich das aushalten.:motz:

Ist ja noch nix gekauft.
Für 500 Taler reizt mich das schon. NVDIA hat noch nicht nachgezogen mit den Preisen.
Und ne GTX 780 kommt für mich nicht in Frage.

Ne. Auch wenn die natürlich schneller ist als meine GTX 680.
Ich will keine Karte die weniger Speicher hat als meine alte.
Und ne 6GB gibts ja nicht.
Bleibt ja nicht viel übrig.
Und die 7990 gibts ja mittlerweile für 500 Tacken.
Mal schaun was sich noch bei der Titan tut.

Wofür brauchst du 4Gb ram?
Die 7990 hat auch nur 3,sowie die 780 ;)

Ich hatte das problem damals mit meiner GTX580.
Aber nur im DX11-Modus.
Habe sie dann reklamiert.

Die 7990 hat 6GB
Radeon HD 7990 review - DX11: Crysis 3

Wozu ich das brauche? Ich brauchs halt.
Wie gesagt ich hab jetzt schon 4GB. Weniger will ich nicht.
Evtl fürn TFT jenseits Full HD:D

Aber ich schweife vom Thema ab

Die 7990 kann nur 3 nutzen,da es 2 Chips sind und beide müssen sich die 6 teilen..6:2=3
Can the HD 7990 use all of it 6GB or only 3GB? - Graphics Cards - Graphics & Displays
Nix 6GB,die 690 hat auch nur 2,bzw kann sie nutzen

Der Preis ist trotzdem gut. Und das sie schneller als meine 680 ist, kann man wohl nicht von der Hand weisen.

Aber hier gehts ja in erster Linie um mein Jetsream Schätzchen

Zurück