GTX 680 oder Netzteil problem?

ja also in spielen bei ca. 60fps hört man fast nichts also nur wenn der lüfter nicht aufdreht, wirklich nur bei den stresstests und da ist es deutlich zu hören. Bei 3d mark ist es auch da aber merklich leiser.

Würdet ihr die Karte umtauschen oder soll ich sie behalten?

Bei welchen FPS GENAU treten die Geräusche jetzt stark auf?
Wie hoch sind die FPS bei diesem Stresstest?


ADD:
Hab grad gesehen das dein Netzteil extrem :daumen2: ist. Hast du das Ding vom MM oder SATURN - die liegen da immer rum??
Hat nur 19A auf der 12V-Leitung
Speed-Link Pecos 520W ATX 2.2 (SL-6915-SSV) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Das würde ich SOFORT tauschen - mich wunderts das der PC überhaupt stabil läuft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim evga oc scanner gibt es 2, der erste nennt sich "furry test" der läuft mit ca. 1200fps und einmal einen "tessy test" der läuft bei 600fps.

also bei dem mit 1200 fps ist das geräusch lauter als bei 600fps. Und sonst bei spielen mit 50 - 60 fps hört mans auch ist aber leiser..

okay kannst du was empfehlen was auch so in der Preisregion liegt? Abiturienten haben nicht viel Geld :D
 
Ich werde meine Karte morgen zurück senden. Habe von einem netten Alternate Mitarbeiter erfahren das noch ca. 20Stück der Zotac GTX 680 da liegen und ca. 80 bestellt sind. Die Evga non SC gibt es auch noch in geringer Stückzahl aber wieviel konnte er mir nicht sagen. Ja ich weis das die Evga derzeit als "Lieferung ungebekant" ausgeschrieben ist aber es gibt trotzdem noch welche :devil:

Habe eine Retour fertig gemacht mit einem Tausch auf Evga GTX 680 und fals die aus sein sollte bis meine Paket da ankommt dann halt wieder die Zotac GTX 680...

MfG
da
Jonny
 
Ich werde meine Karte morgen zurück senden. Habe von einem netten Alternate Mitarbeiter erfahren das noch ca. 20Stück der Zotac GTX 680 da liegen und ca. 80 bestellt sind. Die Evga non SC gibt es auch noch in geringer Stückzahl aber wieviel konnte er mir nicht sagen. Ja ich weis das die Evga derzeit als "Lieferung ungebekant" ausgeschrieben ist aber es gibt trotzdem noch welche :devil:

Habe eine Retour fertig gemacht mit einem Tausch auf Evga GTX 680 und fals die aus sein sollte bis meine Paket da ankommt dann halt wieder die Zotac GTX 680...

Das bei so hohen FPS Spulenfiepen auftritt ist bei vielen Karten so - es kann durchaus sein das die Karte die du zurück bekommst genau das gleiche hat.
Auch meine HD 6950 fiept etwas bei FPS über 300.
Aber wo hat man in aktuellen Games schon so hohe FPS sofern nicht in 800x600 mit niedrigsten Details spielt.

Wies aussieht ist das bei der EVGA verbreitet:
https://forum.geizhals.at/t789628.html
 
Nun ja das bei so hohen fps ist bekannt das manche Karten geräusche von sich geben aber wenn ich den 3d Mark 11 laufen lasse (Test1) habe ich ca. 50fps und die Karte brabbelt noch immer vor sich hin :D und der Metro Bechmark sieht nicht anders aus da ist man ja mit maximalen Grafikeigenschaften auch deutlich unter 50fps und trotzdem hat man die Geräusche.

Egal ob hohe fps 50-300 und mehr oder unter 50, dass Geräusch ist trotzdem dar und das kann nur ein Defekt sein. Habe mal im Bekanntenkreis gefragt und da haben auch schon die ersten die 680er und die haben da nichts :schief: also muss meine nen ding weg haben oder einen kleinen Defekt....

Paket ist raus und ich warte auf meine neue Evga oder halt wieder die Zotac :ugly:



@ EOL

In Crysis 2 im Menü so wie der aus dem Geizhals Forum geschrieben hat habe ich nichts auch nicht bei Battlefield 2/3 oder Metro 2033. Ich habe die Geräusche generell nur wenn die Karte im Lastmodus ist also das Spiel anfängt oder der Benchmark startet....


MfG
da
Jonny
 
Zurück