Jeanboy
Volt-Modder(in)
GTX 680 mit anderen Lüfter
Moin
Da keine Karte im Custom Design so wirklich überzeugen kann und ich nicht mehr abwarten will, wollte ich mir selbst einen Lüfter drauf bauen.
Folgende Fragen sind noch offen:
Reicht die Referenzkarte von EVGA oder sollte ich die hier nehmen: EVGA GeForce GTX 680 SC Signature, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2683-KR)
Vorteile: 6 pin + 8 pin Stromstecker und eine Backplate bei bisher gleichem Preis (bei MV), könnte sich aber ändern, wenn sie wieder lieferbar sind...
Da stellen stellen sich die Fragen:
Brauche ich überhaupt so viel Watt (will schon übertakten) und eine Backplate?
Die wichtigste Frage ist aber:
Welchen Lüfter soll ich kaufen?
Rausgesucht habe ich mir den hier Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II | Geizhals Deutschland
Sind andere auch empfehlenswert? (Bitte mit Begründung)
Danke im Voraus,
Jeanboy
Moin

Da keine Karte im Custom Design so wirklich überzeugen kann und ich nicht mehr abwarten will, wollte ich mir selbst einen Lüfter drauf bauen.
Folgende Fragen sind noch offen:
Reicht die Referenzkarte von EVGA oder sollte ich die hier nehmen: EVGA GeForce GTX 680 SC Signature, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2683-KR)
Vorteile: 6 pin + 8 pin Stromstecker und eine Backplate bei bisher gleichem Preis (bei MV), könnte sich aber ändern, wenn sie wieder lieferbar sind...
Da stellen stellen sich die Fragen:
Brauche ich überhaupt so viel Watt (will schon übertakten) und eine Backplate?
Die wichtigste Frage ist aber:
Welchen Lüfter soll ich kaufen?
Rausgesucht habe ich mir den hier Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II | Geizhals Deutschland
Sind andere auch empfehlenswert? (Bitte mit Begründung)
Danke im Voraus,
Jeanboy

, aber mir geht es darum, ob ich das zum Übertakten brauche oder 2x 6 Pin genug Watt liefern, um ordentlich