GTX 680 + Grafikfehler

Morpheus89

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

hoffe das mir jemand helfen kann. Beim Minecraft zocken wurde der Bildschirm schwarz und danach stand in einem Dialog das der Grafikkartentreiber (314.22) nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Allerdings mit Bildfehlern, grüne streifen auf dem ganzen Desktop verteilt. Ein neustart hat nichts geholfen und ist immer noch so. Dazu kommt das die Karte nicht mehr erkannt wird, selbst nachdem ich den Treiber neu instaliert hab. Die Streifen sind immer noch da.

System:

Intel I7 2600k, Ram 16GB, Asus GTX 680 Direct CU II Top, Corsair 600 Watt

MfG

Marcel
 
Also ich hab die letzte Treiber Version probiert, selbst nach einem neustart wird die Karte nicht erkannt. Es werden immer die Standard VGA Treiber geladen.
 
Erstmal dank ich euch.
Ich werde es morgen mit einer noch älteren Version probieren, hab erstmal meine alte Karte eingebaut.
Vielleicht hat jemand noch ein Tipp.
 
Hast du vorm Ausbau den Sitz der Karte einmal überprüft? Ich weis klingt banal, aber sonne Direct Cu hatt ein ganz schön häftiges Gewicht die kann schon mal verrutschen und den Kontakt verlieren auch wenns eigentlich nicht passieren düfte.....ansonsten klingt das nicht gut.....
 
@ Jolly91 Ist direkt beim anmachen.

@ Querpfosten Beim einbauen hab ich genau drauf geachtet, es ist bissel eng geworden im Gehäuse. Hatte vorhin mal ausgebaut und nochmal eingebaut zum ausprobieren, selbst im anderen Slot probiert.
 
Hört sich nach Defektem Grafikkarten Speicher an ,hast du noch Garantie auf die Karte ?
 
Mal ne frage nebenbei, hast du die Karte übertaktet? Könnte auch ein defekt nach zu starker Übertaktung sein.
Ich hoffe mal nicht, aber einschicken würde ich die Karte auch auf jeden Fall, scheint definitiv defekt zu sein :)

bye
Spinal
 
@ Spinal Ich bin kein übertakter ^^ ich die ist vom Werk aus übertatket.

@ all Ich hab die Karte heute umgetauscht und nur ne GTX 670 bekommen, die hatten keine 680 mehr da. Ich hab mit der Karte irgendwie auch Probleme.
Beim Spielen hängt sich der PC komplett auf. Treiber hatte ich komplett gelöscht und neu instaliert. Wenn es weiterhin so ist gebe ich die morgen zurück und warte bis die wieder eine GTX 680 haben.
 
Sonst mach halt eine Rückgabe per Fernabsatzgesetz und erhalte dein Geld. Dann kannst du dir eine GTX 680 nach Wahl woanders holen. Mit einer GTX 670 würde ich mich nicht zufrieden geben.

bye
Spinal
 
Ich werde die morgen auch zurück geben. Die sid die nächsten 4 bis 6 Wochen nicht da wegen renovierungsarbeiten. Alternativ ist bei mir K&M.
 
Zurück