gtx 670

crae

Software-Overclocker(in)
Die Karte ist ja letztens erst stark gefallen deswegen bin ich nachdenklich geworden:
1) Wie viel steht die denn der 770 hinterher und taktet eigentlich die 770 viel höher, hat ja meines wissen den 2.0 boost und 670 den ersten, macht das viel aus?
2) Würden von der Abwärme her die 3 Lüfter des arc r2 (vorzugsweise 7v) reichen, und wie groß müsste das Netzteil mit dem System in meiner Signatur dimensioniert sein?

mfg, crae

Also meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so groß. Es gibt viele 670er Modelle die sich auf das Niveau teilweise sogar höher takten lassen als eine 680er und was anderes sind die 770er auch nicht wirklich. Auch mit einer 670er machst du also in meinen Augen jetzt nichts falsch, in der 770 werkelt eh der selbe Chip

Ja eben 15 Prozent ist ja so gut wie gar nichts, besonders wenn ich sie noch im sli laufen lasse. Wäre trotzdem noch gut, wenn jemand Frage 2 beantworten könnte.
edit: Ach ja eine Sache noch, meint ihr das 2gb bei 2 670ig limitieren, ein wenig Sorgen mach ich mir da schon, aber ehrlich gesagt sind 4gb wieder fast zu viel. Spielen tu ich eigentlich nur shooter, bl2, bf3, crysis3, metro:ll, zukünftig bf4 auf 1080p, vllt wirds da doch kanpp auf großen maps, hmm was meint ihr?

mfg, crae

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Lüfter könnten schon reichen, allerdings würde ich immer genauso viele Lüfter ins Gehäuse rein blasen lassen wie Luft raus geblasen wird. Sprich eine gerade Zahl an Lüftern wäre besser. Ein Netzteil zwischen 450-550W reicht da aus..

edit: Nein, die 2gb sind völlig ausreichend für 1080p. Solange du kein Syrim mit Mods o.ä. spielst

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Spricht denn eigentlich etwas dagegen, die MSI GTX 670 Power Edition OC zu nehmen? Die dürfte doch ähnlich schnell sein wie eine ASUS GTX 670 DC2 OC und mit Lüftersteuerung beinhahe gleich leise?

Die karte ist auch im meinen Blickfeld.Sofern diese noch 10€ weniger kostet. rein aus Stolz.:D

die gtx760 würde mir reichen aber nicht bei UVP wieso fällt der Preis nicht dahin wo er hingehört ~180€-200€ bei OC modellen.:motz:

Die 3 Lüfter könnten schon reichen, allerdings würde ich immer genauso viele Lüfter ins Gehäuse rein blasen lassen wie Luft raus geblasen wird. Sprich eine gerade Zahl an Lüftern wäre besser. Ein Netzteil zwischen 450-550W reicht da aus..

edit: Nein, die 2gb sind völlig ausreichend für 1080p. Solange du kein Syrim mit Mods o.ä. spielst

Ein 450-550W für ein SLI aus 670'ern ist aber schon zu wenig...

Und bei der 670 würde ich zur 2GB Variante greifen... die 4GB sind dann immernoch nur mit einem 256-Bit Speicherinterface angebunden und dann ist der Speicher bei Auslastungen über 2GB zu lahm (zumal der Chip die 4GB VRAM auchnicht ausnützen könnte da er dazu zu langsam ist)

Bei den Preisen bin ich auch schon am überlegen eine zweite zu holen. Kann mich einfach nicht entscheiden :(

Zurück