plaGGy
Software-Overclocker(in)
Also meine Windforce 3x 7970 OC läuft atm in Farcry stabil bei 1100 Ghz. Weiter hab ich es noch nicht versucht, aber 1125 läuft stabil durch die Benchmarks. Der Kühler ist bis ca 40% nicht hörbar, wenn du nicht ohne Soundspielst und den Kopf neben das Gehäuse legst, so ab 50% kommt er langsam, bei 75% ist er definitiv hörbar, aber für mich nicht wirklich störend, da ich entweder mit headset zocke oder mit guter lautstärke auf den 2.1 Boxen. Bei 100% entwickeln sich erste Wirbelstürme im Gehäuse, kurze Zeit später hebt der Rechner ab! 
Aber da er so Leistungsstark ist musst du garnicht wirklich hochgehen, Afterbrun ist aber notwendig, da die Standartkurve trotz mehrfacher Bios-Anpassung extrem eklig ist, mir zumindest ist schleierhaft warum die Karte zwanghaft auf 30° gehalten werden soll
Glaube mit 50% Fanspeed bleibt die Karte konstant auf 70° in meiner Furmark-Einstellung.
Spulenfiepen habe ich zumindest bisher noch nicht gehabt. Weder bei Skyrim-Interior bei 200 FPS noch im Skyrim-Menü bei 550 FPS. Auch in diversen anderen SPielen mit dreistelligen FPSzahlen kam kein hörbares Fiepen.
Einziger Kritikpunkt ist die mometan bei höheren Revs. (2.0 und 2.1 auf jedenfall) von Werk aus gelockte Spannung.

Aber da er so Leistungsstark ist musst du garnicht wirklich hochgehen, Afterbrun ist aber notwendig, da die Standartkurve trotz mehrfacher Bios-Anpassung extrem eklig ist, mir zumindest ist schleierhaft warum die Karte zwanghaft auf 30° gehalten werden soll

Glaube mit 50% Fanspeed bleibt die Karte konstant auf 70° in meiner Furmark-Einstellung.
Spulenfiepen habe ich zumindest bisher noch nicht gehabt. Weder bei Skyrim-Interior bei 200 FPS noch im Skyrim-Menü bei 550 FPS. Auch in diversen anderen SPielen mit dreistelligen FPSzahlen kam kein hörbares Fiepen.
Einziger Kritikpunkt ist die mometan bei höheren Revs. (2.0 und 2.1 auf jedenfall) von Werk aus gelockte Spannung.

sprich bei alten Games wie Risen...