Gtx 670 Volt-Mod gesucht

Fearofdeath

Freizeitschrauber(in)
Seas,
ich will das letzte halbe bzw dreivirtel jahr wo ich diese grafikkarte noch ca. benutzen werde sie so richtig schön ausreitzen...
leider finde ich im www nur stadardmods, ev mach ich ja iwas falsch bei dr suche...
hat wer nen tipp für nen gutn volt-mod für mich?

ne da find ich nix... oda bin ich zu doof?
ok ev genauere angabe um genaue antwortenzu bekommen
hab ne: Zotac gtx 670 amp 2gb

Es gibt Foren, bzw. darin sind Personen tätig, welche dir ein Bios basteln.
Wenn du nach GPU Voltmods suchst, müsstest du fündig werden.

Es gibt Foren, bzw. darin sind Personen tätig, welche dir ein Bios basteln.
Jep, ein Forum ist das hier: PCGH :)
Und ich bin so eine Person.

Die 6xx Kepler lassen sich noch mit einem Editor bearbeiten, die 7xx nicht mehr.

Wenn du möchstest, lade mir dein Bios hoch und ich bearbeite es nach deinen Wünschen.
Allerdings sei dir hier direkt gesagt:
Flashen auf eigene Gefahr!

Es gibt Soft-Mods und Hard-Mods
Der TE meint sicher nen Soft-Mod ;)

das wäre sehr nett, zuerst hätte ich aber gern gewusst was du alles verstellen kannst :)
Die Taktraten z. B.
Ich kann sie so verändern, dass sie auf einen gewünschten Wert boosten und diesen auch halten.
Die Lüfterdrehzahl lässt sich verändern, die Spannung lässt sich bis auf den Max. Wert freischalten.
Es lassen sich ebenfalls die "Power Control" Werte anpassen, heißt im Grunde: Was darf deine Karte verbrauchen, bevor sie sich runtertaktet.

das klingt gut...
ok was ich eig hauptsächlich brauche... das mit dem anpassbaren boost klingt sehr gut, etwas höhere taktraten, bissl mehr spannung und auf jeden fall das power target erhöhen ... 132% reichn nich xD die zieht eh ned sooo viel, da kann ich problemlos noch was draufgeben bevor mein netzteil aussteigt... hab in weiser voraussicht wegen sli ev tripple sli n 1200watt netzteil^^
ich lade das bios morgen hoch, komme heut erst spät nach hause und dann keine lust meh, muss morgen auch früh wieder raus^^, schreibe ganze zeit über handy...
und einfach als anhang hintendrann an nen post?

Ps: kannst aber gerne überall max freischalten xD, werde schauen bis wohin alles stabiel läuft, auf dauer, und das dann nutzten, ev als sicherheit n kleinesbissl weniger dann^^... und fürs benchen is überall max ev auch ned schlechd^^

Bedenken, dass das PT nicht nur am NT liegt, sonder an der Stromversorgung. Deine Graka hat schätze ich mal 2 6Pin Stecker, also hast du 2 mal 75 + 2x 75, also 225. Mehr als 140% würde ich dann nicht geben ;)

mir is effizients relativ, haupsache power im case... bzw ne gute versorgung + paar resrven... sagte ja in weiser voraussicht^^ wusste ds ich iwan n sli reinhau, und als aktes netzteilletztes jahr enormes fiepsen und schwankungen bekam hab ich gleich virausgedacht und was hochwertigeseres mit power gekauft

mir is effizients relativ, haupsache power im case... bzw ne gute versorgung + paar resrven... sagte ja in weiser voraussicht^^ wusste ds ich iwan n sli reinhau, und als aktes netzteilletztes jahr enormes fiepsen und schwankungen bekam hab ich gleich virausgedacht und was hochwertigeseres mit power gekauft
Du willst bestimmt nur deine Karte auf 1,3Ghz+ Jagen um im 3DMark Punkte zu vergleichen :D

Ne aber du kannst mal 150% probieren , wenn die GraKa in BF4/3 oder Crysis dann anfängt zu fiepen ( kein Spulenfiepen ) dann würde ich runtergehen , da die SpaWas es dann nichtmehr packen. sind die auch ausreichend gekühlt?

naja der arctic hybrid kühler sitz drauf, bei 1,2ghz + boost, sind glaub 1261mhz dann, unter vollast hab ich max 50-55°C, also würde ich einfach mal behaupte ja.. durch den lüfter der unter die "Haube" pustet sind auch die mit passivkühler ausdgestatteten teile gut gekühlt

das klingt gut...
ok was ich eig hauptsächlich brauche... das mit dem anpassbaren boost klingt sehr gut, etwas höhere taktraten, bissl mehr spannung und auf jeden fall das power target erhöhen ... 132% reichn nich xD die zieht eh ned sooo viel, da kann ich problemlos noch was draufgeben bevor mein netzteil aussteigt... hab in weiser voraussicht wegen sli ev tripple sli n 1200watt netzteil^^
ich lade das bios morgen hoch, komme heut erst spät nach hause und dann keine lust meh, muss morgen auch früh wieder raus^^, schreibe ganze zeit über handy...
und einfach als anhang hintendrann an nen post?

Ps: kannst aber gerne überall max freischalten xD, werde schauen bis wohin alles stabiel läuft, auf dauer, und das dann nutzten, ev als sicherheit n kleinesbissl weniger dann^^... und fürs benchen is überall max ev auch ned schlechd^^

Bist Du sicher, dass Du da alles richtig machst?...

jane ich will mich langsam bis zum maxtakt weas meine gpu hergibt rantasten, ein stück drunter gehen und das dann dauerhaft betreiben...

Auserdem hat mein netzteil eine hohe effizienz, ich. meinte das mit dem egalso, das es sich im mom ja nonich rentiert weil der pc nichma 50% davon zieht, aber ich sah halt ned ein, wenn ich mir n sli zulege ev gleich nomma n neues netzteil zu holen
es ist ein: Enrmax Platimax... mit guter effizienz, hab drauf geschaut gehabt
mit drr effizienz habn wir ev aneunander virbeigeredet... ich meinte obs effizient bzw lohnend fürs aktuelle system ist und du, mein lieber vorredner, meintest die effizienz an sich bzw. so wie mans eigentlich definiert... ok muss zugeben ev war meine wortwahl etwas falsch bzw verwirrend^^

fürs benchen wäre halt nur wichtg dasse den takt ca. 7min hält bis bench durch ist, danach gehtse wieder auf den ermittelten stabielen takt

und ja mir istbewust das ich so die graka enorm verschleisen kann, aber die muss eh nimmer lange halten, dahrer ist mir das wert einfach mal ein bischen testen zu können bis die hardware und nich die bios-software limitiert

Zuletzt bearbeitet:
Auserdem hat mein netzteil eine hohe effizienz, ich. meinte das mit dem egalso, das es sich im mom ja nonich rentiert weil der pc nichma 50% davon zieht,
Ja, aber das ist doch der Punkt. Die meisten Netztteile erreichen ihre höchste Effizienz bei einer Auslastung von 50%, sie werden dagegen ineffizient bei weniger oder mehr als 50% Auslastung.
Und 1200W wirst du niemals brauchen, zumindest für zwei Karten. Solltest du wirklich drei Karten verbauen wollen, brauchst du sehr viel CPU Power, sprich Sockel 2011.

wir werden sehen... erstma will ich die gtx 670 bissl quälen^^
das nezzteil war halt im voraus grplant und soll lange halten^^ da ich hoffe dases nich neue strimanschlüsse die nächsten paar jahre gibt

ok boost sind 1267mhz... und vielen dank an alle die sich beteiligt gaben, aber ich schaffe diese 1, 26ghz nun auch stabiel... musste dvgo x procesions einfach neu installn, weil es iwi 0, 1v nicht freigegeben hatte, max waren 1, 05v... nach neuinstalln nu 1, 15v... mit 1, 125v läuft der takt auch volkommen stabiel...
meld mich wieder wenn ich neue grakas hab, dann wär son biosmod nett, da will ich die karte dann ans limit treiben...
aber solang die karte den takt hält und dabei gute fps liefert is mir das egal :)
thx nochma an alle :):):)

Zurück