Gtx 670 Unterirdische Performance

ich hatte ja im luxx forum schon gepostet das es mir nicht einleuchten will, das eine 570gtx schneller als die 670 bei gleicher cpu sein soll,
klar wenn man keine logische erklärung wie all die anderen hat, dann ists leicht die schuld so einfach auf die cpu zu schieben,
das machen ärzte auch gern, wenn sie sie organische fehlerquelle nicht finden können und sich nicht eingestehen wollen, das sie nicht wissen was es ist.
dann ist es eben die psyche und in deinem fall eben die cpu.
ich teste mal eben ultra nochmal mit 2 kernen auf dem 2600k und der 7970 @ 1100mhz

so habe eben mal 2 kerne samt samt smt getestet.
ich komme auf 80%cpu last und auf 80-99%gpu last wobei ich eher bei 80-85% hänge.
hatte das anders in der erinnerung.
ich weiß jetzt allerdings nciht ob ein 2600k mit 2 kernen nicht langsamer ist als deine cpu, ich denke aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast wohl recht die Kollegen bei Lux mögen ja recht haben aber das die 570 schneller ist als die 670 leuchtet mir nicht ein

mir auch nicht.
hast du die 570 noch.
war die auf ultra auch schneller oder nur auf niedrig?

ich habe ein spiel gtr2. das erreichte bei mir auf der nordschleife ein der schwächsten stelle mit meiner alten 260gtx ganze 120fps.
dann habe ich mal eine 6870 getestet. die schaffte dort nur 100fps obwohl die 60% schneller sein soll.
da dachte ich ok nividia ist in dem spiel besser.
nun mit der 7970 erreiche ich an der gleichen stelle auch nur 100fps, wie mit der 6870. es bleibt einfach dabei. fahre ich hingegen mit 3 monitoren an der stelle mit der 7970 lang habe ich immer noch 100fps.
die cpu auslastung liegt dabei gerade mal bei 20%
manchmal hakt es wohl einfach bei der spielenginge.hab ja im luxx erwähnt das es sein kann, das eine gpu am limit läuft und dennoch nur 70% last angezeigt werden, da z.b bei niedrigen details nicht alle gpu sektoren genutzt werden, aber die die genutzt werden dann zu 100%, öhnlich bei einem spiel welches nur 2 von4 kernen nutzen kann.
aber das reklärt immer noch nicht das die 570 schneller war

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja im luxx forum schon gepostet das es mir nicht einleuchten will, das eine 570gtx schneller als die 670 bei gleicher cpu sein soll,
klar wenn man keine logische erklärung wie all die anderen hat, dann ists leicht die schuld so einfach auf die cpu zu schieben,
das machen ärzte auch gern, wenn sie sie organische fehlerquelle nicht finden können und sich nicht eingestehen wollen, das sie nicht wissen was es ist.
dann ist es eben die psyche und in deinem fall eben die cpu.
ich teste mal eben ultra nochmal mit 2 kernen auf dem 2600k und der 7970 @ 1100mhz

so habe eben mal 2 kerne samt samt smt getestet.
ich komme auf 80%cpu last und auf 80-99%gpu last wobei ich eher bei 80-85% hänge

ich weiß jetzt allerdings nciht ob ein 2600k mit 2 kernen nicht langsamer ist als deine cpu, ich denke aber schon.

ja denke schon ach ich leg mir ne neue cpu und board zu und dann ist sense:hail: also hoffe ich

ja laut TM wird nie einer zu 100% genutzt aber wie gesagt wurde hat das wohl nichts damit zu tun das er trotzdem voll ausgelastet ist bzw nicht hinterherkommt bzw die TM Anzeige damit nichts zu tun hat:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück