GTX 670 Übertaktungspotential

AW: GTX 670 Übertaktungspotential

also ich mit meinen 1267 MHz ja und das läuft auch, aber höher darf es nicht gehen mit dem original bios, da gibts dann nette treiberresets

hat eine gtx 680 die selbe spannung anliegen wie eine 670 oder ist die spannung höher?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten
Dann hab ich wohl ein schlechtes Exemplar erwischt, und wenn ich das hier so lese wird die nächste Karte eine von Asus oder EVGA

Wenn Du 1150 als "Base-Clock" hast ist das ein hervorragender Wert, ich weiß nicht was Du hast. Bei den Werten die gepostet werden geben viele fälschlicher Weise den Turbotakt an.

also ich mit meinen 1267 MHz ja und das läuft auch, aber höher darf es nicht gehen mit dem original bios, da gibts dann nette treiberresets

hat eine gtx 680 die selbe spannung anliegen wie eine 670 oder ist die spannung höher?

Meine Gigabyte OC 670 läuft mit 1254 MHz.Boost aber 1267 wenn ich vom Netzteil 2 Kabelstränge/Stecker verwende, anstatt ein Stecker/ Netzteil mit 2 Kabeln.Habe auch gelesen ,das man 2 Kabel verwenden soll.

Mich wundert etwas, dass Computer-Freaks Rechner freezt. Bei mir steigt nur der Treiber mit einer Fehlermeldung aus, wenn ich über 1280 gehe.
Ansonsten liegt mein OC-Boost immer zwischen 1215 und 1275 Mhz.
PHP:

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem freezen iritiert mich auch.
Ich hab jetzt alle Treiber deinstalliert Driver Cleaner drüber laufen lassen und alles neu installiert.
Taktrate um 20Mhz erhöht, Heaven Benchmark laufen lassen und nach ein paar Sekunden der Freez ohne irgendwelche Grafikfehler

Hallo, kann ich meine MSI GTX670 Power Edition per Afterburner noch ein wenig OC? In der PC Games Hardware 06/13, Seite 13, wird ein Durchschnittswert 1.202/3.400 MHz (GPU/Boost/Speicher) angegeben. Zur Zeit ohne OC die GPU 1020/Memory 1502(3004)/ Boost 1098 MHz. Würde mich über schlichte und verständliche Antwort freuen. Danke

ich weiß nicht ob du es kannst..... probier es doch einfach xD

Man man man, immer diese schwammigen Fragen

Hallo, kann ich meine MSI GTX670 Power Edition per Afterburner noch ein wenig OC? In der PC Games Hardware 06/13, Seite 13, wird ein Durchschnittswert 1.202/3.400 MHz (GPU/Boost/Speicher) angegeben. Zur Zeit ohne OC die GPU 1020/Memory 1502(3004)/ Boost 1098 MHz. Würde mich über schlichte und verständliche Antwort freuen. Danke

Ich würde dir gerne helfen ,leider benutze ich Afterburner nicht zum OC'en.Versuche es einfach ,so lernt es am besten.Einige Funktionen können freigeschaltet werden.Wenn du hier keine zufriedenstellende Antwort bekommst ,würde ich es googeln.
Gruss wolflux

Ich denke einige verwechseln den permanenten Boost da die Karte nicht zu warm wird mit Base Takt.
Meine läuft mit maximal 1319Mhz ohne Spannungserhöhung manchmal wenn es wärmer ist ca. 10 MHz weniger was aber fast egal ist.
Speichertakt bei +250Mhz.
Ich denke so ist die Karte ca. auf 680 Stock Niveau oder?

Müsste Boost sein, das seltsame war ich hatte das evga Tool genutzt und die schöne Anzeige hatte nie Boost angezeigt aber höher ging es auch nicht.

Aktuell kann ich noch alles zocken was ich will in vernünftiger Qualität.

Wer seine GTX6XX auch Permanent im Boost Takt läst ist eh :D Naja fürs Surfen brauch ich keine 1.4GHz da reichen die 300MHz beim Zocken zieht meine Karte aber Permanent auf 1.397MHz und wird nicht heißer als 70°C Sie Taktete auch nicht runter, genau so wenig habe ich andere Taktraten. Ich starte ein Spiel und zack 1.4GHz nichts damit 1.1 > 1.2 > 1.3 >.1.4~

Genau so bei mir mit 1319 bzw je nach Temperatur (ab ca. 70°C) auch 130x und nen Tick weniger Volt aber da ist mir ne leise Karte wichtiger als dass ich die Lüftersteuerung noch anpasse.
Im Desktop taktet se natürlich runter auf 3xx MHz trotz 3 Monitoren (2 TFTs und TV) da ich dafür Nvidia Inspector nutze.

Zurück