GTX 670 oder HD7950 ?

AMD Boy?

Was soll denn das sein?

Verrate uns doch was Du für ein Boy bist. :D

EDIT:
Vor lauter Lachen vergessen was ich eigentlich schreiben wollte:

Was viele bei der hier schon genannten rosa Brille gerne vergessen sind die anderen Gesichtspunkte fern ab von Benchmarks die wichtig sind beim Spielen:

- Lautstärke der Lüfter und somit Wärmeentwicklung
- Stabilität
- Spulenfiepen
- Weitere Ärgernisse wie zb. gelockte VCores

Solche Punkte finde ich neben Benchmarkleistung und Preis auch sehr wichtig für meine Wahl. Ich persönlich werde mir kurzentschlossen wohl doch eher eine 670er kaufen da diese Karte insgesamt runder zu sein scheint.

Denn im Endeffekt kaufe ich die Karte ja um damit zu spielen und nicht um eine Forencommunity oder Kumpoels zu beeindrucken. :) Ich konnte nach langer Recherche aktuell keine AMD Karte der 7900er Reihe finden die mich nicht irgendwo abgeschreckt hat. Aber ich halte trotzdem noch die Augen offen solange ich nix neues habe. :)

Nur der Interesse halber...
Was schreckt dich denn zB bei der Asus DC2 oder Gigabyte Windforce 7950 ab?

Nur der Interesse halber...
Was schreckt dich denn zB bei der Asus DC2 oder Gigabyte Windforce 7950 ab?

Kann ich Dir sagen.
Ich hatte trotz mehrfacher Nachfrage hier und Recherche im Netz weder gute noch schlechte Dinge bzgl. der genannten Thematik in Erfahrung bringen können.

Alles bezieht sich immer auf die 7970, bzw. scheinen dies die Karten des größten Interesses für die meisten zu sein.

Aber ums vorweg zu nehmen... ich teste es jetzt einfach und habe vorhin die 7950 Windforce von Gigabyte bestellt.
Ich muss zugeben, es war letztendlich der Fakt. dass Multimonitoring mit Nvidia nur per SLI gehen soll. :)

Ok, kannst ja dann mal berichten ;-)
Hab mir die selbe Karte bestellt (bei Hardwareversand recht günstig und da läuft noch Never Settle)

Ich hab meine Karte erhalten und ich hör sie kein bisschen.
Spulenfiepen oder sonstiges ist mir auch nicht aufgefallen. Bin sehr zufrieden!

War bei mir am Anfang auch nicht. Wie lange hast Sie schon genutzt? Benches mit gemacht?
Wenn Deine gut läuft beneide ich Dich... ich krüppel momentan wieder auf Intel HD 3000 :daumen2:

Deine ist schon wieder weg?
Ja, hab paar Spiele Benchmarks gemacht (Sniper Elite, Batman), den Heaven Benchmark.
Und eben auch BF3 gespielt.
Also bist jetzt keine Probleme.

Habe jetzt die 670 und ich muss sagen das die Karte einfach super ist. Läuft derzeit auf 1,2GHZ und macht keinen Mucks. Dank des extra verbauten Kühlers liegen die Temps bei Furmark nach 2 Stunden bei 60Grad. Ich bin zufrieden.

Ich kann dir 1-2 leise Karte empfehlen. Willst du raten...:D Davon mal abgesehn, ist Far Cry 3 auf max ein Grakakiller...

Gruß

Vtx3d 7970 und Asus 670 :D

Die Asus würde ich nehmen, aber 3GB sind etwas sicherer bei multimonitoring.

Edit:
Also will mir heute noch eine bestellen. Die Frage ist nur nochmal 7950 probieren oder die gigabyte 7970 und Gefahr laufen, dass der vcore auch dauerhaft gelocked ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine wirklich leise Graka mit ordentlich Power suchst, gibt es aktuell nur eine Empfehlung: Asus GTX670 DC2:hail: Gut, bei Multi-Monitoring und seinen Anforderungen kenne ich mich nicht wirklich aus. An deiner Stelle würde ich es vielleicht einmal mit dieser 7950 probieren:

ich kann zwar keine persönlichen Erfahrungen zu der Pixelschleuder vorweisen, bei einigen Online-Tests und auch bei der PCGH-Print;) ist sie sehr gut weggekommen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach nochmal ne Gigabyte 7950 bestellt. Können ja nicht alle defekt sein und wenn wieder das Gleiche passiert muss ja was mt dem Board sein. :)
Ansich ist die 7950 ja ne gute Karte und völlig ausreichend.

EDIT:
Ach und wenn mich die Läutstärke bzw. die Frequenz der Lüfter nerven sollte, dann mach ich einfach irgendwann andere Lüfter drauf. Kühlkörper soll ja gut sein.
Ansich sehr laut war die 1. Karte auch nicht nur hatten die Lüfter so etwas jaulendes und das in einem Rhythmus. Das hat genervt

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird es zu einem leichten Rauschen, aber nicht aufdringlich.
Da ist der Lüfter in der Gehäusefront lauter.
Ich finde die Karte echt geil und drück dir die Daumen dass dann alles funktioniert!
Mal nebenbei... ich hab den Heaven Benchmark ja hier, aber wie lange läuft der, so dass ich eine Übersicht bekomme, was min max und avr FPS angeht?
Oder brauch man da die Pro Version?

Also bei mir wird es zu einem leichten Rauschen, aber nicht aufdringlich.
Da ist der Lüfter in der Gehäusefront lauter.
Ich finde die Karte echt geil und drück dir die Daumen dass dann alles funktioniert!
Mal nebenbei... ich hab den Heaven Benchmark ja hier, aber wie lange läuft der, so dass ich eine Übersicht bekomme, was min max und avr FPS angeht?
Oder brauch man da die Pro Version?

?
Meinst du wie man den Bench startet? Dann wenn der schon seine Runde dreht oben links auf Benchmark (oder so) klicken. Dann startet das Ding.

Na starten tut der ja, der dreht fröhlich seine Runden um die schwebende Insel, aber wie lange macht der das?
Ich hab den bis jetzt immer abgebrochen =/

Ok. Die Runden dreht der so lange wie man ihn abbricht. Das "Benchen" selber musst du extra starten. Und zwar sind oben links so Button wovon einer Benchmark oder so heißt. Dann startet der die Aufnahme der FPS usw.

Achso :ugly:

EDIT:
Ist bestimmt der falsche Thread, aber die Werte sind OK, oder?

Anhänge

• heaven benchmark.jpg
    heaven benchmark.jpg
    98 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der benchmark hatte bei mir so ca. 10min in anspruch genommen, also nicht zuviel und nicht zuwenig (wobeis eigtl kein zuviel geben kann :P)

Zurück