GTX 670 oder ATI 7970-liebe PhysX oder die "schnellere" Karte

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich weiss, dass dieses Thema schon öfter dran war....trotzdem möchte ich eure Meinung nochmal hören bie Full HD Auflösung
1. die GTX 670 und ATI 9770 liegen preislich mittlerweile etwa auf einem Niveau....
2. das die 7970 schneller ist, ist mir bekannt
ABER:
Pro 670:
-PhysX-in de neuen PCGH sind Abbildungen, die doch auch den vorteil von PhysX zeigen...wäre Euch das egal?
Pro 7970:
-klar die reine Framerate (wobei die Frage ist, ob das bei Full HD einen Unterschied macht) und natürlich das Spiele Bundle...

wie bewertet Ihr das denn...lieber NVIDIA mit PhysX oder lieber die FPS der Ati?

Gruss,
Lars
 
Beides Super Karten hab selber ne 670 und ne 7970 mal gehabt.
Habs nicht bereut die 670 zu nehmen und empfinde den Physx Kram als ganz nettes Feature.
Wird allerdings bei sehr wenig Spielen genutzt aktuelles Beispiel Borderlands 2.

Aber durch das Spiele Bundle bei 7xxx Serie ist auch ganz Interessant aber nur wenn dir die Spiele zusagen oder du vertickst ganz einfach wieder. :P
 
würde zur 7970 tendieren, ist atm die flottere von beiden.

an sich sind aber beide karten fein.

physx emfpinde ich als unnötiges zeug. ^^
 
man kann sich ja auch ne kleine kepler für physix dazu kaufen wens dazu noch Ac 3 gibt und du das eh holen willst (könnte ja sein) wäre das ding ja quasi 50Euro billiger
 
Ich würde auch die 7970 nehmen.
Physx unterstützen einfach zu wenig Spiele, die paar kann man an einer Hand abzählen.
Der Preis der 7970 mit der sehr guten Leistung und dem Spielepaket ist einfach super ;)
 
Das ist eine Geschmacksfrage, wie "hätte ich jetzt lieber nen Apfel oder ne Birne?"... die kann dir niemand abnehmen ^^
Wenn du grade Borderlands 2 gekauft und Batman als einen deiner Lieblingstitel im Schrank stehen hast und die volle Ladung Blingbling darin sehen willst, dann möchtest du wahrscheinlich Physx - wenn du jetzt denkst: Border-was?, Bat-who?, dann brauchst du auch kein Physx ^^
 
Also, die genannten PhysX Titel kenne ich natürlich, mal sehen, ob ich die spiele...auf Far Cry 3 hingegen bin ich schon scharf...:-)...also im grossen und ganzen ist die Meinung ja recht deutlich hier...dann wird es wohl eine 7970 werden...
Kurz off topic: ein Freund fragte mich, welche GraKa er bei 1680x1050 einsetzen sollt...ich denke, da genügt eine 660TI oder 7950 auch für aktuelle Titel, oder?
 
Die 7870 ist P/L-mäßig König. Allerdings darf man auch unter 1680*1050 dickere Geschütze verwenden, die Leistung lässt sich immer verbraten :)
 
Da reicht schon 2xAA und der Leistungsvorteil von 1050p ist verbraten.
1050p hat 1.764.000 Bildpunkte
1080p etwa 2.074.000
= 17 % mehr Pixel


Zum Vergleich 720p = 921.000 Pixel.
Also 1050p ist schon dicht dran an 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück