GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Gigabyte 670 gtx Oc
100 % Asic
980 - 1294 MHZ
Die Karte ist von einer Freundin. Sie hat für mich bestellt.
Hier sind ja noch einige die BF3 spielen.
Ihr könnt mir auch pm. Wenn ich in Battlefield frage, da kommen unterschiedliche Antworten. Die einen sagen das, daß normal ist und ein effekt ist, die anderen wiederum sagen das sie das nicht haben. Das alles mit unterschiedlichen Grafikkarten.

Bf3 & 670 gtx - Seite 2 - ComputerBase Forum
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/229827-bf3-670-gtx-hilfe-vid.html

Also sowas glaub ich erst wennich es sehe , Habe auf diversen Seiten Divere Leute mit Ihren Karten im Referenz design und mit oc gesehen. Und niemand kam bisher mit ner 670 mit Standarttakt auf knapp 1300 mhz boost. Die meisten schaffen dies nochnicht mal mit übertaktung bzw müssen schon den Grundtakt auf über 1100mhz übertakten damit sie auf knapp 1300mhz kommen. Und deine soll dies ohne übertaktung schaffen? Glaub ich nur mit screens sorry.

Ja was sollen auch für beweise kommen wenns nihct geht. Die Gigabyte Windforce hätte ich auch gerne die Standard ohne eigenes OC bis knapp 1300mhz boostet.

kann es sein das es egal ist wie hoch man das power limit einstellt? Weil meine gigabyte 670 oc läuft egal welchen takt ich einstelle mit max 78 PL.

So wie ich das sehe kann man bei der 600 reihe also nix tun die karte mit hoheren takt stabiel zu bekommen, meine kackt bei 1070Mhz baseclock und 1235Mhz Boost ab, core voltage erhöhen bringt ja leider nix.

das powerlimit steigt zb auch wie ich beobachtet habe an wenn zb die lüfter etc. höher drehen . Also wenndu im hochsommer spielst zb probier mal crysis 2 aus auf ultra, da lag bei mir das pl bei 104 % obwohl nur 100 eingestellt ist. auch wenn die lüfter schneller drehen steigt es minimal. Das pl sagt wohl aus wieviel strom die karte zieht. In vielen fällen brauch mans aber nicht erhöhen stimmt.

dann lohnt sich für mich keine wakü für die graka da das teil nie wärme als 61 grad wird und ohne vcore erhöhung wirds auch nicht nötig besser zu kühlen

ja in bf3 mit framelimitter auf 60fps habe ich auch so mitte 60 grad. probier mal crysis 2 da habe ich den eindruck das spiel fordert die karte mehr.

macht auch nichts aus sind max. auch nur 61 grad,gibts vieleicht schon voltmods oder so ich mein was macht ein extremübertakter

Wenn ich das Powerlimit nicht erhöhe, boostet meine Karte bei Übertaktung nicht hoch.
Steht deshalb auf 122 und geht in anspruchsvollen Spielen bis 130 %

Zuletzt bearbeitet:
Jede KArte ist anders da jeder Hersteller anders 100% definiert. Bei meiner Asus dc2t sind 100% zb was bei der non T105 % sind. Dafür kann ich meine auch nur bis 117% einstellen mit dem Asus tool. Die non t geht glaub ich bis 122%. Habe ingame bisher nur 98-99% gehabt außer bei bf3 wo es über 30 grad waren. Da ging sie auf 104% und 74Grad bei 52% lüfter ca. Also Es gibt tatsächlich karten die müssen nen höheren tdp haben besonders bei oc andere halt nicht. Selbst wenn ich meine auf 110% stelle geht der boost nur bis 1215 und die tdp auslastung bis max. 99% in zb bf3. Denke der höhere tdp lag damit zusammen das die Lüfter auch schneller drehten bei crysis2 waren es dort ca. 52% . Normal bei bf3 sind die im 40er bereich.

Bei der Gigabyte hat man genug Strom reserven, komme nur ganz selten an die 80% ran ;) Dann kommt noch die möglichkeit das um 11% zu erhöhen :)

Werd mal schauen was die sagen, die das Bios flashen der Gigabyte (news) udn es vll auch wagen :)

Gibts jetzt ne Möglichkeit die Spannung zu erhöhen um höhere stabiele takraten zu erreichen per biosmod oder so was

Zurück