GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

lol du hast so ziemlich EXAKT das selbe System und EXAKT das selbe Ergebniss :ugly: ich mache mich schon den ganzen tag schlau was es mit dem niedrigen Physics Score auf sich hat..wir, mit unseren i7 2600K @ 4,8 Ghz sollten eigentlich so um die 12000 Physics Punkte machen..aber gut das ich nicht der einzige bin :) :D

danke übrigens :P

naja quelle..viele verschiedene Seiten...einfach googeln :) ja etwas zwischen 11500 und 12000 sollte es schon sein laut vielen anderen Nutzern ( die das problem nicht haben) ::( :huh:

Also wenn du die Karte und nur die Karte vergleichen willst ist meiner Meinung nach Heaven Benchmark besser geeignet.Siehst ja wie sehr die Cpu reinspielt. Also ich habe 3dmark 11 wieder runtergeschmissen. Hatte es nur zum testen drauf ob die standart werte der KArte passen aber auch da ist Heaven besser. Und wichtiger ist für mich wie sie in Spielen wie BF3 ist. Da ist sie durchgängig auf 1215mhz ohne abfälle und das bei guten Temps und leiser LAutstärke.

Also hab momentan nur max payne 3 drauf BF 3 in russich gefällt mir dann doch nicht so dort hab ich ma alles hochgeschraubt was ich so finden kann un die karte läuft mit 1200MHz ohne probleme. Das entspricht bei mir 95% offset turbo 122% und ram auf +400 (600 geht auch locker aber wegen dem hier beredetem möglichen Problemfall lass ichs bissl weiter unten laufen). Der Turbo war immer so gegen 80-100% unterwegs kp warum so tief aber mir wurscht es läuft flüssig und sieht gut aus :)

noch ne Frage mit welchem programm kann man sich beim Spielen anzeigen lassen wie viel FPS man hat würde mich mal interessieren auch mal auf Stock laufen zu lassen ums OC zu testen.

gruß Lude969 und gute nacht :)

Mit welchem Tool hast du denn übertaktet? In der Regel ist diese Software auch fähig Daten während des Spielens in einem "ON-Screen-Display" anzuzeigen. Empfehlen würde ich hier zum Beispiel EVGA Precision. Unter der Schaltfläche Monitoring kannst du mit wenigen Klicks auswählen, was du ausgelesen haben möchtest.

Tremonia schrieb:
Mit welchem Tool hast du denn übertaktet? In der Regel ist diese Software auch fähig Daten während des Spielens in einem "ON-Screen-Display" anzuzeigen. Empfehlen würde ich hier zum Beispiel EVGA Precision. Unter der Schaltfläche Monitoring kannst du mit wenigen Klicks auswählen, was du ausgelesen haben möchtest.

Genau damit hab ich übertaktet. Werd morgen mal schaun das ich das zum laufen bekomm da ich gern im Spiel sehen würde was die Karte gerade so treibt. Ist Max Payne eigentlich geeignet die Graka mal richtig zu fordern? Da ich BF3 nur auf Russisch habe noch nie instaliert habe und es auch nicht tin werde ;) ind ob ichs mir nochmal auf deutsch hole steht in den Sternen.

was ich nicht verstehe ist, das wenn ich ZB auf 1310 mhz takte und ich den msi kombuster laufen lasse laut nvidiainspector die karte bei 122%power target nur 75%power tdp nimmt aber dennoch im heaven zb abstürzt ! mache ich da immernoch was falsch? denn viel kann man doch eigentlich ganricht einstellen! nur warum stürzt die karte ab, wenn sie sich nichtmal die volle power nimmt die sie sich nehmen kann? denn 75%tdp sind ja nicht 100% und dementsprechend müßte die karte doch noch luft haben um sich die gebrauchte spannung zu nehmen

mrfloppy schrieb:
was ich nicht verstehe ist, das wenn ich ZB auf 1310 mhz takte und ich den msi kombuster laufen lasse laut nvidiainspector die karte bei 122%power target nur 75%power tdp nimmt aber dennoch im heaven zb abstürzt ! mache ich da immernoch was falsch? denn viel kann man doch eigentlich ganricht einstellen! nur warum stürzt die karte ab, wenn sie sich nichtmal die volle power nimmt die sie sich nehmen kann? denn 75%tdp sind ja nicht 100% und dementsprechend müßte die karte doch noch luft haben um sich die gebrauchte spannung zu nehmen

vieleicht sind ihr die 1310 zu viel was haste offset drin?

meine gebt auch nur bis offset +95 und bioost 122 was ungefähr 1250 entspricht 1280 geht schon meist nichtmshr und mir kackt heaven ab.

meine geht ja ab werk im boost auf 1188mhz, offset nimm ich dann 122mhz ! nur die nimmt sich nur 75% tdp, bevor die abkackt sollte sie doch zumindest die volle tdp sich ziehen, oder nicht??? standard ist power target 100% und ich stelle das dann auf 112%, dazu halt 122mhz core

mrfloppy schrieb:
meine geht ja ab werk im boost auf 1188mhz, offset nimm ich dann 122mhz ! nur die nimmt sich nur 75% tdp, bevor die abkackt sollte sie doch zumindest die volle tdp sich ziehen, oder nicht??? standard ist power target 100% und ich stelle das dann auf 112%, dazu halt 122mhz core

denk offset wird zu viel sein. sobald sie saft zieht un versucht hochzutakten schmiert sie dir ab. wie gesagt ich kann offset auch nur auf 95 sgellen wenn ich den boost ajf 122 hab mehr geht nicht.

Komisch, ich komme auf 9.400 3DMark11-Pkte mit 2600k@4,2 Ghz und 670@1.277 Mhz.

Cinebenchwert >8.00 Pkte und HeavenBench ~1.200 Pkte sind aber im grünen Bereich. Im 3DMark-Vergleich mit ähnlichen Systemen bin ich im Mittelfeld.
Naja, Spiele laufen jedenfalls :top: =)

Edit: Hier macht die Stock 670 etwa 8.500 Pkte .

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal mit MaxPayne3 getestet und die karte läuft wie gedacht und im Heaven schon getestet. 1215MHz liegen ständig an Boost auf 122% Ram hab ich mal auf +300 da ich unsicher bin ob +400 oder+600 sogar zu viel sind. denk das is ok ob mehr geht weiß ich nicht im heaven zumidnest nicht.

Das einzigste was ich gemerkt habe ist das die karte sehr warm wurde 73-75 Grad im offenen Gehäuse. Die automatic stand immer bei 50% hab jetzt per hand auf 60% und die Karte wurde keine 70grad mehr war. Die karte ist leicht aus dem offenen :ugly: Gehäuse zu hören aber wenig schlimm da ich ja eh mit headset spiele. Denk 55% hätten auch vollkommen gereicht. Ob ich weiter testen werde glaub ich nicht bin mit den Einstellungen zufrieden knapp über 1200MHz is denk ok würde sicher noch die 1250 packen aber naja außer paar Punkte in nem bench wird das nichts ändern.

gruß Lude969

indem ich power target von standard 100% auf 94% reduziert hab konnte ich komischerweise 92MHz draufpacken im heaven bench, was ingame geht werd ich gleich mal testen! was komisch ist, das die anscheinend im bios ne temp bremse reingehauen haben, ab 70° fangen die taktzahlen an zu toggeln, d.h. gehen kurzfristig runter und nachdem die karte wieder unter 70° liegt gehen die taktraten wieder hoch! nachdem ich mal manuell den lüfter festgelegt hab läuft heaven durchgehend im boost auf 1280MHz durch

indem ich power target von standard 100% auf 94% reduziert hab konnte ich komischerweise 92MHz draufpacken im heaven bench, was ingame geht werd ich gleich mal testen! was komisch ist, das die anscheinend im bios ne temp bremse reingehauen haben, ab 70° fangen die taktzahlen an zu toggeln, d.h. gehen kurzfristig runter und nachdem die karte wieder unter 70° liegt gehen die taktraten wieder hoch! nachdem ich mal manuell den lüfter festgelegt hab läuft heaven durchgehend im boost auf 1280MHz durch

Habe das selbe Phänomen bei meiner gigabyte! Ab 70°C purzel die GPU Taktraten und gehen kurz drauf wieder hoch, nachdem die Temps wieder gesunken sind :daumen2:

wäre dafür , dass gigabyt für uns da was rausbringt um dies zu ändern :D (Als ausrede kommt bestimmt wieder das Zeugs mit dem in wärmeren Ländern Bla Bla Bla....) :D

Habe das selbe Phänomen bei meiner gigabyte! Ab 70°C purzel die GPU Taktraten und gehen kurz drauf wieder hoch, nachdem die Temps wieder gesunken sind :daumen2:

wäre dafür , dass gigabyt für uns da was rausbringt um dies zu ändern :D (Als ausrede kommt bestimmt wieder das Zeugs mit dem in wärmeren Ländern Bla Bla Bla....) :D

bei meiner Gigabyte nicht :daumen:

Egal wieviel Grad.Clock bleibt immer gleich auf Last !

Mach mal Bios Update. Obwohl mit F1 war auch kein Templimit bei mir wie auch mit F4 !

Zurück