GTX 670 - grüne Balken/Flecken

CubeMasterZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 670 - grüne Balken/Flecken

Hallo,

bitte um Hilfe...

Habe einen neuen selbstzusammengestellten pc.
mit hilfe von euch..

habe den nun 5 monate.
seit gestern geht nichts mehr.
far cry 3 gespielt, und immer mal abstürze gehabt, grüne flackern usw.
nun beim pc start, erscheint grüne balken, windows 8 logo kommt noch, dann schaltet sich der monitor ab, auch die symbole auf der tastatur erlischen..
das wars...
monitor ausmachen, wieder anmachen, keine hilfe.
pc gehäuse öffnen, vorab natürlich vom strom nehmen den pc, und entstauben (im grunde kein staub im pc gewesen)
alles wieder anschließen, problem alles wie zuvor !
(Gehäuse nun mal beim Start weggelassen, ich denke alle Lüfter drehen sich,auch der auf der Grafikkarte)

PC lässt sich in abgesicherten Modus starten...
Habe schon getestet, treiber grafikkarte deinstallieren, neustart, dann im abgesicherten modus installieren..
nix...

Da der PC neu ist , was kann das sein, so eine Kacke...

Mein rechner:
prozessor: i5-3570k cpu 3.40 ghz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: geforce gtx 670 (Treiber: Version 310.90)
windows 8 64 b it

HILFE...
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Probier mal die integrierte graka und nim deine raus.
Hört sich so an als wäre der VRam zerschossen....

danke für deine Antwort !

Habe nun meine Geforce GTX 670 aus dem Pc genommen.

Wenn ich nun den PC starte, fährt er normal hoch, sprich läuft wieder super.
unter Geräte-Managaer steht nun bei Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000

und das heißt nun was genau ?
du sagtest etwas von "VRam zerschossen".
sorry bin nicht so fachtechnisch bewandert...
was kann ich tun ?
wie gesagt, mein PC ist nun erst 5 Monate alt...
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Der VRAM ist ein Baustein auf der Grafikkarte. Ähnlich wie der Arbeitsspeicher des PCs. Wenn dieser Defekt ist muss die Grafikkarte eingeschickt werden. Und es hört sich fast danach an.
 
danke für deine Antwort !

Habe nun meine Geforce GTX 670 aus dem Pc genommen.

Wenn ich nun den PC starte, fährt er normal hoch, sprich läuft wieder super.

und das heißt nun was genau ?
du sagtest etwas von "VRam zerschossen".
sorry bin nicht so fachtechnisch bewandert...
was kann ich tun ?
wie gesagt, mein PC ist nun erst 5 Monate alt...

Da die Rechner jetzt über die integrierte graka läuft, liegt es an deiner GTX.
Der von dir beschriebene Fehler kommt evtl durch einen defekten VideoRAM bei der graka. Also zurück damit hast ja noch Garantie

Edit
Wie Eddie schon sagt könntest du um sicher zu gehen noch eine andere graka testen. ( um defekt an Board auszuschließen )
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Der VRAM ist ein Baustein auf der Grafikkarte. Ähnlich wie der Arbeitsspeicher des PCs. Wenn dieser Defekt ist muss die Grafikkarte eingeschickt werden. Und es hört sich fast danach an.

Oh, ich weiß gar nicht mehr wogenau ich die online bestellt hatte.
hatte ja den pc in einzelteilen bestellt, von ich glaube 3 verschiedenen läden.
und mein Karton von der Grafikkarte war im Keller, der vor 3 Monaten vollief (Hochwasser)

und eine andere Grafikkarte habe ich nicht, aber man sieht ja mit der nutzung der integriretren alles läuft, also muss es ja die gtx 670 sein, richtig?
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

und eine andere Grafikkarte habe ich nicht, aber man sieht ja mit der nutzung der integriretren alles läuft, also muss es ja die gtx 670 sein, richtig?

Nicht unbedingt, das Board oder das Netzteil könnte auch defekt sein. Ich würde es mit einer anderen Grafikkarte testen bevor ich die 670 wegschicke. Der Originalkarton wird ohnehin nicht benötigt. Hauptsache du hast die Rechnung noch.
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

ach übriegens.. wenn ich sonst in der systemsteuerung auf system klickte, dann stand da bei Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
jetzt steht da : 8 GB RAM (7,71 GB verwendbar)
liegt das daran, wegen der Nutzung der integrierten Grafikkarte ???
oder muss ich gucken, ob einer der beiden RAM Steine im PC nicht richtig sitzt ?
aber dann würde es ja nicht 8 GB schreiben...
 
Oh, ich weiß gar nicht mehr wogenau ich die online bestellt hatte.
hatte ja den pc in einzelteilen bestellt, von ich glaube 3 verschiedenen läden.
und mein Karton von der Grafikkarte war im Keller, der vor 3 Monaten vollief (Hochwasser)

und eine andere Grafikkarte habe ich nicht, aber man sieht ja mit der nutzung der integriretren alles läuft, also muss es ja die gtx 670 sein, richtig?

Dann musst du mal deine Rechnungen und Emails checken, und mit der Verpackung sollte nicht dad Problem sein.

Ram schwund wegen der HD 4000
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Nicht unbedingt, das Board oder das Netzteil könnte auch defekt sein. Ich würde es mit einer anderen Grafikkarte testen bevor ich die 670 wegschicke. Der Originalkarton wird ohnehin nicht benötigt. Hauptsache du hast die Rechnung noch.

ich besitze keine andere Grafikkarte
und ich weiß nicht, wo ich die Rechnung haben könnte, muss mal nachsehen....
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Dann musst du mal deine Rechnungen und Emails checken, und mit der Verpackung sollte nicht dad Problem sein.

Ram schwund wegen der HD 4000


ICH WERDE NUN ALLES NACH EINER RG./MAIL prüfen.

"Ram Schwund" ?

heißt, alles ok, bei Tausch mit einer funktionierenden gtx 670, würde wieder normal 8 GB RAM stehen ??
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

ich besitze keine andere Grafikkarte
und ich weiß nicht, wo ich die Rechnung haben könnte, muss mal nachsehen....

Das ist schlecht. Kannst du dir nicht bei einem deiner Kumpels mal testweise eine borgen? Du kannst die Karte natürlich auch auf verdacht wegschicken. Dann könnte es allerdings sein dass du sie zusammen mit ner Rechnung wiederbekommst, weil sie doch funktioniert.

Die meisten Händler haben Rechnungen auch in ihren Systemen gespeichert und können sie dir zur Not auch einfach nochmal per Mail zuschicken. Bei Alternate und Notebooksbilliger hat es bisher zumindest so funktioniert.
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

heißt, alles ok, bei Tausch mit einer funktionierenden gtx 670, würde wieder normal 8 GB RAM stehen ??

Ja, die HD4000 hat keinen eigenen Videospeicher, daher borgt sie sich einfach etwas Arbeitsspeicher vom System und funktioniert diesen als Videospeicher um. Bei 8GB ist das aber kein Problem.
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

ich melde mich wieder, wenn ich Unterlagen gefunden habe, bzw. ich dann mit denen Kontaktaufgenommen, Grafikkarte hingeschickt und Antwort bzw. neue zurück erhalten habe.

PS:
Sollte ich eine andere Grafikkarte in die Hände bekommen, und diese einsetzen und der PC dann normal hochfahren, dann hieße das
100 % Fehler bei der GTX 670

korrekt ?
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

habe eben mal Emails geprüft:

Ich habe die Asus GTX670 DC2 2GD5 Direct CU II Grafikkarte gekauft am 30.05.2012 bei CSV-direct (414,90 €)

Dann werde ich denen nun eine Email schreiben, damit sie wissen, dass ich denen die Karte schicken werde.

Könnt ihr mir sagen, was ich da schreiben sollte, und nicht irgendwas falsch schreibe, nicht das die mir später meine Wortlaute vorwerfen..
ich weiss ja nicht ob man schreiben kann:
"schicke ihnen das gerät zurück da der vram defekt ist und ich mich in der Garantiezeit befinde, somit bitte ich um einen zügige Versand einer funktionierenden Grafikkarte...
 
Zurück