GTX 670 - grüne Balken/Flecken

AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Schau mal ob die bei CSV ein Rücksendeformular haben. Hat eigentlich jeder einigermaßen seriöse Online-Händler. Da musst du dann einfach nur ein paar Kästchen ankreuzen und ein paar Fragen beantworten. Bei der Frage nach dem Defekt würde ich einfach hineinschreiben, dass der PC mit der Grafikkarte nicht mehr startet. Fertig aus.
 
habe eben mal Emails geprüft:

Ich habe die Asus GTX670 DC2 2GD5 Direct CU II Grafikkarte gekauft am 30.05.2012 bei CSV-direct (414,90 €)

Dann werde ich denen nun eine Email schreiben, damit sie wissen, dass ich denen die Karte schicken werde.

Könnt ihr mir sagen, was ich da schreiben sollte, und nicht irgendwas falsch schreibe, nicht das die mir später meine Wortlaute vorwerfen..
ich weiss ja nicht ob man schreiben kann:
"schicke ihnen das gerät zurück da der vram defekt ist und ich mich in der Garantiezeit befinde, somit bitte ich um einen zügige Versand einer funktionierenden Grafikkarte...

Schau mal bei denen auf der Seite nach einer eigenen RMA Abwicklung.

Edit
Hier
https://www.csv-direct.de/rma.php
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

RMA Abwicklung ??
das hieße ich trage bei denen den bevorstehende Rückversand schon ein, so dass kein Missverständniss auftriit, wenn das defekte Gerät bei denen eintrifft ?

Zum Beispiel. Alternate zum Beispiel bietet ein Papierformular an, welches du ausfüllst und zu der defekten Hardware legst. Den Versand übernimmt Alternate ebenfalls. Vielleicht ist das bei CSV ja ähnlich.
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Ich habe dir doch den RMA Link rausgesucht, brauchst doch nur noch anklicken und lesen was dort steht...

Hier nochmal:
https://www.csv-direct.de/rma.php

habe mich dort nun mal eingetragen, kd. nr. text schreiben etc.

Es gibt über dem Feld Beschreibung noch das Feld Seriennummer. Habe das leer gelassen, warum ? siehe Beschreibung.

hier :

kann man das so schreiben ?

Beschreibung:

Vorab eine Info:
C4CVCM082094
(dies steht auf der Rückseite der Grafikkarte.
Ist das die Seriennummer?
da ich nicht sicher war, habe ich das Feld "Seriennummer" leer gelassen.

weitere Info:
"Zubehör/Artikelvollständigkeit"
ich schicke Ihnen die Grafikkarte gur verpackt zurück. Leider jedoch ohne den Originalkarton, da ich vor kurzem im Haus Hochwasser hatte, und alle Kartons im Keller unbrauchbar wurden.

Nun zur Fehlerbeschreibung:
Der PC lässt sich seit gestern mit der Grafikkarte nicht mehr nutzen/Starten.
Grafikkarte ist defekt.

Da ich mich innerhalb der Garantiezeit befinde, bitte ich um Erhalt einer neuen Grafikkarte, siehe Artikelbeschreibung oben.

Da ich diesen PC inkl. der gekauften Grafikkarte viel nutze, auch beruflich, hoffe ich, Sie schicken mir eine neue Grafikkarte zügig zu.
Vielen Dank.

Bei Rückfragem stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Den Rückversand der defekten Grafikkarte gebe ich bei der Post umgehend in Auftrag, sobald ich von Ihnen eine Rückinfo/Feedback erhalten habe.

Ich denke, so etwas kann immer mal passieren, das Geräte defekt sind, daher gehe ich davon aus, dass der Neuversand zügig und unkompliziert verläuft.
Ein zügiger Bearbeitungsvorgang wäre somit gewährleistet.

Mit freundlichem Gruß

xxx
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Ja, habe nun im anderen Zimmer, die damals mitgelieferte Rg. + Lieferschein gefunden.
Da steht die Seriennummer auch nochmal drauf.
Habe diese nun im Feld Seriennummer eingetragen, und im Beschreibungstext entfernt.

und der rest an text dann so ok ?

PS:

Ich werde die Rg. + Lieferschein , wenn ich die defekte Grafikkarte zurückschicke, bei legen.
Werde dies jetzt auch noch im Beschreibungstext schreiben, damit die das wissen .
 
Ja, habe nun im anderen Zimmer, die damals mitgelieferte Rg. + Lieferschein gefunden.
Da steht die Seriennummer auch nochmal drauf.
Habe diese nun im Feld Seriennummer eingetragen, und im Beschreibungstext entfernt.

und der rest an text dann so ok ?

PS:

Ich werde die Rg. + Lieferschein , wenn ich die defekte Grafikkarte zurückschicke, bei legen.
Werde dies jetzt auch noch im Beschreibungstext schreiben, damit die das wissen .

Kann mann so schreiben
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

ok, ein letztes Mal nachgefragt, bevor ich bei CSV-Direct die RMA abschicke.
dann schicke ich nun die Reklamation ab.

sollte dann ja so korrekt sein..
oder sollte ich bei der Beschreibung doch anderen Satz formulieren ?
Stand jetzt hieße der ja so:
Der PC lässt sich seit gestern mit der Grafikkarte nicht mehr nutzen/starten.
Grafikkarte ist defekt.
 
ok, ein letztes Mal nachgefragt, bevor ich bei CSV-Direct die RMA abschicke.
dann schicke ich nun die Reklamation ab.

sollte dann ja so korrekt sein..
oder sollte ich bei der Beschreibung doch anderen Satz formulieren ?
Stand jetzt hieße der ja so:
Der PC lässt sich seit gestern mit der Grafikkarte nicht mehr nutzen/starten.
Grafikkarte ist defekt.

Jo passt schon
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Lass einfach das "Grafikkarte ist defekt." raus. Das sollen die schon selber feststellen. Denen reicht die Fehlerbeschreibung.
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Reklamation abgeschickt: (Grafikkarte ist defekt Text stand nun noch drinne, hoffe das wird nun icht problematisch...)

Folgende Meldung erscheint:

Ihr Antrag wurde erfolgreich in unserer Datenbank gespeichert und wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet! Bitte prüfen Sie Ihre Spamordner...
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Quatsch, ich hätte den Satz zwar rausgelassen aber egal. Ich bin immer etwas überpenibel wenn es um Texte und Ähnliches geht.
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Mail erhalten:
dort enthalten eine RMA Nummer.
Werde nun das defekte Gerät per Paket wegschicken.
in der mail steht auch die dafür notwendige Anschrift.

hoffe, alles wird zügig gut und der Postbote klingelt mit einer neuen Grafikkarte.

Denn, reparieren kann man das nicht oder, wenn der vram defekt ist ?
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Glaub nicht, hatte auch mal eine (bei mir waren die Balken Rot :D ) Amd bei der das war, welch zufall dass es bei deiner NV Grün ist und bei meiner Amd Rot war :D !

Also meines Wissens haben sie 2 Reperationsversuche dann müssen sie eine Neue schicken aber beim Vram glaub ich eher dass sie dir direkt eine Neue schicken :) !
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

ich möchte nun zur Post.

Ist das der korrekte Weg ???

1.)
Ich lege die defekte Grafikkarte in ein Paket.
(statt gepolstertem Brief)

2.)
Ich schreibe als Empfänger Anschrift:
Computer Service & Vertrieb, Zitadellenweg 34 Tor 3, 13599 Berlin

3.)
Ich schreibe zusätzlich, gut lesbar auf das Paket: RMA: #xxxxxxxx
(da ich keinen Drucker besitze und den Barcode nicht drucken kann)

4.)
Ich lege in das Paket mit bei, die Rechnung.
(ich besitze keinen Kopierer, somit ist diese Rechnung die, die ich selbst bei Erhalt der Grafikkarte erhielt !)

5.)
Ich lasse das Paket bei der Post inkl. Versicherung verschicken.
Ich lasse das Paket somit nicht unfrei, sprich ich bezahle diesen Paketversand erst mal selbst.
Schreiben Sie mir die Kosten für den Versand nachträglich gut, da es sich um eine Garantie-Abwicklung handelt.?
 
AW: GTX 670 - Hilfe !!! grüne Balken/Flecken

Frage:

Da der PC bei herausnehmen der GTX670,
somit Nutzung der "internen" Grafikkarte,
wieder funktioniert.

Kann man dann mit Sicherheit sagen,
dann liegt es NICHT am Netzteil,
sondern an der GTX670
???

Denn beim Thema Netzteil wäre dieser Gedanke:
"wenn sich der Monitor abschaltet, sobald Windows den Treiber geladen hat
(und im abgesicherten Modus ohne Treiber läuft alles),
denke ich,
dass das Netzteil einen Teil seiner Leistung verloren hat"

Oder muss man diesen Gedanken verwerfen,
da der PC mit interner Grafikkarte ja alles gut läuft,
somit diese Fehlerquelle auszuschließen ist
???
 
Zurück