Gtx 670 GOP rdy flashen?

Tarrew

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

habe seit ein paar Tagen Windows 8.1 und würde ganz gerne diesen UltraFast Boot nutzen.
Dafür muss die Grafikkarte ja GOP könenn oder irgendwie sowas.

Habe eine Palit Gtx 670 Jetstream udn hab mal bisschen gegoogelt, habe allerdings nur das gefunden:

https://forum.mindfactory.de/t78962-tipp-palit-gtx670-jetstream-win8-1-gop_ready-flashen.html
Hat da jmd Erfahrung mit, oder zerschiesse ich mir nur meine Graka? Weil hab nicht anderes gefunden, zu einem GOP fähigen BIOS für die Gtx 670 von Palit.

Grüße
 
Also bei mir hats nur FastBoot im UEFI und das geht ohne Probleme....
Gibts da etwa noch was schnelleres wie 5 Sekunden ? ;-)

Ok wer ließt ist da klar im Vorteil...
Ich bin raus...Mein FastBoot unter Asus ist schnell genug...

EDIT Probiers einfach mal so und guck was passiert
 
moin

Da ich Palit Gtx 660 ti Jetstream hab, und diese ebenfalls kein gop unterstütze hab ich palit angeschrieben und denen mein anliegen erklärt.

in der e-mail hab ich das alte bios der graka mitgeschickt und hab von palit dann eine neue biosversion bekommen die gop unterstütz.

Seit dem kann ich UltraFast Boot nutzen. wichtig beim flashen alles nicht benötigte beenden und virenprogramm deaktivieren


grüße
 
Danke, das ist eine super Idee, ich schreib EVGA wegen meiner 660Ti auch an.

Im Windows würde ich aber generell nicht flashen! Ich habe eine alte SD Karte genommen (keinen USB Stick zur Hand), da ein simples bootbares DOS drauf und nvflash. Halte ich für besser!
 
Ist es sehr riskant, über nvlfash das BIOS zu flashen?
Wenns schief geht ist die Karte ja warsch. hinüber oder nicht?
 
also wenn du nicht gerade nen stromausfall dabei hast oder den pc ausschaltest, denn ist das risiko eher überschaubar.

unter win kann dir da eher n abstuurz hinzu kommen, aber auch dass ist extrem unwahrscheinlich....

notfalls kann man abe rne falsch geflashte karte oft sogar noch mit nem zweiten flashvorgang retten.
 
Soo.

Ich habe grade eine Antwort bekommen:

http://i.epvpimg.com/sBtFg.png

Aus Gründen die ich nicht verstehe wurde mir das BIOS im png Format zurückgeschickt.
Wie in der Email steht soll ichs einfach ändern.
Im Ordner wo ichs gespeicher habe wirds schon so angezeigt:
http://i.epvpimg.com/eAEwb.png

Dh. es heißt so oder so schon BIOS.zip und ist im png Format. Da hilft auch sämtliches Umbenennen nichts. Weiß da vllt jemand weiter?

#Okay, über die Kommandozeile gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück