Gtx 670 Geht da nicht mehr ?

Bettlerfield

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich habe nun diverse 3d Mark 11 Durchläufe gesehen bei den Mehr als 10000 Punkte unter Performance gehen.
Ich komme jedoch trotz übertaktung nicht an der 9600 vorbei bei 5 mhz mehr offset bei der gpu stürzt der 3d mark ab, Oder sind die werte durchaus ok
weil es auch einige waren die einen i5 2500k @ 4ghz mit nicht oc gpu meine punkte erreichen vielleicht weiß einer rat hier noch ein screenshot.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/3dmark11testjitum67ezc.jpg

Asrock z77 extreme 4
I5 3570k @ 5 Ghz / Alpenföhn Brocken
Corsair Vegance @ 1866 mhz 9 9 9 24
Gainward Phantom Gtx 670
Bequiet Darkpower 900w
Samsung SSd 128Gb

achso sry hab ich übersehen

und wegen deinem problem hast du mal mehrere durchläufe gemacht ob sich etwas änder vielleicht ein hintergrundprogramm das irgendwas zieht

Laut der liste schein ich nicht so falsch zu sein dann fragt sich nur wieso kann ich nicht weiter übertakten ohne das 3dmark eine fehlermeldung gibt weil beim absturz habe ich 63 grad ca.

Laut der liste schein ich nicht so falsch zu sein dann fragt sich nur wieso kann ich nicht weiter übertakten ohne das 3dmark eine fehlermeldung gibt weil beim absturz habe ich 63 grad ca.

Weil die Temperatur damit so gut wie nichts zu tun hat. ;)
Eine GPU wird eben bei einer bestimmten Spannung und einem dazugehörigen Takt instabil. Die einen schaffen etwas mehr, die andren etwas weniger, das ist schlichtweg Glück.

Wenn bei deiner GPU bei 1060 MHz Schluss ist dann ist das eben so, ob die dabei 20, 60 oder 100°C hat macht dabei (fast) keinen Unterschied.

Jetzt schmiert sie bei ca. 1180mhz ab früher lief sie aber bis 1,25ghz

Dir ist klar, dass auch Chips verschleißen - und das schneller je mehr Spannung, Temperatur und Takt sie erleiden müssen (wobei Spannung das bei weitem schlimmste ist)...?

Es ist völlig normal, dass das OC Potential von Chips sinkt wenn man sie quält (auch wenn so große Schrite wie du sie beschreibst normalerweise nicht üblich sind oder sehr lange dauern wenn man keine sehr hohe Spannung anlegt).

Falls dir das alles neu sein sollte sei dir gesagt: 1,35v für eine 22nm CPU sind nicht wirklich gesund, egal wie heiß es dabei ist.
Wenn du genau wissen willst was warum wie ist kannste dich hier reinlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...blog-19-oc-du-hast-dochn-atom-am-wandern.html
:-)

dann noch eine kurze frage wenn das thema schonmal steht würdet ihr in eine 2. gtx 670 investieren oder lieber auf die nächsten warten ?
Bin mir wegen der 2gb etwas unsicher hatte bis zuletzt 2 x gtx 295 leistung satt aber die 890mb speicher waren ihr verhängnis

also wenn er es mit 2x295 aushalten konnte kann es ja nur besser werden oder

das mit der spannung hast du ihm ja gesagt wollte auch schon auf dein blog verweisen

und zur frage ob sich eine zweite lohnt naja brauchst du die leistung so dringend dann kannst du das ja machen vor- und nachteile von SLI kennst du ja wahrscheinlich schon ansonsten würde ich warten wenn du es bis ende des jahres oder anfang 2014 schaffst gibt es womöglich schon die gtx 7xx serie und HD8xxx

Was hast du für eine karte und welchen takt

Habe grad nochmal getestet der 3d mark geht immer aus an der gleichen stelle und es kommt noch eine meldung das der nvidia treiber abgestüzt ist

Zuletzt bearbeitet:
Meine Evga FTW macht locker die 1300mhz Boost mit.

Allein schon in den Grund Einstellungen hab ich 1180 bis 1200 Boost.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück