GTX 670 Boost begrenzen?

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo! Ich wollte mal fragen ob und wie man den boost bei der oben genannten Karte begrenzen kann?
Bin der Meinung da mal was in einem Test gelesen zu haben:)

Danke schon im Voraus für die Hilfe! =)
 
Man kann die Boost begrenzen PCGH hat das glaube ich zum testen auch gemacht. Nur muss man dann meines wissen ein neues BIOS aufspielen was nicht ohne ist. Warum möchtest du eigentlich den Boost begrenzen sei doch froh über die kostenlose Mehrleistung.
Was du aber machen könntest ist dein Powertarget ändern z.b. auf 85% dann taktet sich deine Karte nicht mehr so hoch. Sie wird leiser, Kühler und verbraucht weniger Strom.
 
zu schnell :D :D
ne das auf keinen fall;)
aber immer, wenn ich versuche sie noch nen bissl weiter zu übertakten, dann geht der bis teilweise bis zu 1350mhz und bf3 schmiert ab:/
deswegen die frage:D

@westcoast: bios flashen mache ich auf keinen fall, wenn es nicht softwareseitig gehen sollte, dann eben nicht^^

danke !
 
man kann es nicht ausschalten, das stimmt,.a ber durch ein gesenktes power-target kann man es stark eingrenzen,

setz mal das powertarget grade so hoch, dass die Karte noch voll taktet (ohne Boost),

das verhindert zwar keinen Boost aber begrenzt ihn sehr stark
 
aber immer, wenn ich versuche sie noch nen bissl weiter zu übertakten, dann geht der bis teilweise bis zu 1350mhz und bf3 schmiert ab:/

Ein "bisschen" und dann geht sie bis 1350? Das ist auf gar keinen Fall ein "bisschen" :schief:
Mit was übertaktest du denn? Nimm mal den Nvidia Inspector, da siehst du doch genau wie hoch der Boost max. geht
 
Naja also ich meine das bisschen von den 1 ghz aus^^ selbst wenn ich auf 1050mhz gehe wird sie instabil:/ kann mir da jemand tipps geben?
 
Boost begrenzen per Powertarget geht nicht, da die Karte bei Red Orchestra 2 (UE3) Ultra Settings + Downsampling auf 2400*1500 mit 50% Powertarget und normalen Takt sogar manchmal 1080 mhz taktet^^
Vielleicht liegts am Spiel, konnte bisher noch kein Anderes testen.
 
Naja also ich meine das bisschen von den 1 ghz aus^^ selbst wenn ich auf 1050mhz gehe wird sie instabil:/ kann mir da jemand tipps geben?
Nun du solltest wissen das es noch eine Boost Obergrenze gibt
Soll heißen wenn ich meine Karte gar nicht verändere, taktet die schon bis 1293MHz, der normale GPU Takt steht aber "nur" auf 1020MHz
Wenn ich also 50MHz drauf packe, habe ich auch meine 13xx und alles wird instabil.

Deswegen schau mal genau welcher Takt anliegt bei verschiedenen Last-Szenarien, nimm MSI Afterburner zum auslesen
 
Ich les nebenbei schon immer mit afterburner aus, mit 2 bildschirmen is das ja einfach;)
Der krasse boost tritt (bei bf3, was anderes spiel ich grad nich) sofort bei spielbeginn auf. Sobald ich die klasse wählen will, hängt sich das game auf und beendet sich mit einem directx error. Welchen kann ich leider nicht sehen, ich muss ihn immer per taskmanager beenden damit ich auf dem hauptschirm wieder was anderes als schwarz sehe.
Ja ich werde es montag mal versuchen mit etwas weniger takt. Aber 1050 sieht schöner aus als 1020 :D:D:D
 
Es geht um den Wert den ich dir in der Grafik rot makiert habe
Da siehst du wie hoch der Boost geht wenn das Power Target es zulässt

Du kannst gerne 1050MHz einstellen und dann das PT auf z. B. 90% stellen.
 

Anhänge

  • NV.jpg
    NV.jpg
    90 KB · Aufrufe: 74
Zurück