GTX 670 Bild "flimmert"

Rainmaker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe seit letzter Woche einen neuen PC und seit dem flimmert mein Bild in manchen Spielen. Als Beispiel möchte ich Starcraft 2 und Battlefield 3 nennen, wenn ich im Spiel bin flimmern dünne Längsstreifen über den Monitor. Wenn ich Vsync anmache verringert sich das Flimmern deutlich, kommt aber nicht komplett zum erliegen. Mein System: i5-3570k ,8 Gb, Asus GTX670. Mein Monitor leifert eine Auflösung von 1680x1050 bei 60Hz.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße
Julian

Und auf was steht deine Bildwiederholrate in den Spielen ? kenne dieses Phänomen nur, wenn die Hz-Frequenz vom Monitor nicht mit den Einstellungen vom Spiel übereinstimmt.

mfg

das klingt nach einem treiber-problem. hast du den graka-treiber aktuell? oder evtl mal neu installiert? hat dein bildschirm einen treiber installiert?

Der Grafikkartentreiber ist aktuell. Der Monitor hat keinen Treiber installiert. Vsync steht im Treiber auf der "Werkseinstellung". Ich denke das bedeutet, dass Anwendungen die Kontrolle darüber haben. Soll ich die Einstellung umstellen?
Mir ist noch an der Grafikkarte aufgefallen, dass meine neue zwei Anschlüsse hat. Zum einen VGA / DVI-I und zum anderen DVI-D. Meine Alte 9800 gtx+ hatte nur zwei gleiche DVI Anschlüsse. Der Monitor steckt im VGA / DVI-I Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
die wahl des anschlusses sollte eigentlich unerheblich sein, aber du kannst es ja mal anders probieren, falls du ein passendes kabel zur hand hast ;)

versuch es dochmal, vsync immer anzuschalten. gerade solche probleme (ursprünglich zeilen-verschiebungen) sind ja das problem, dass es beheben soll ....

Zurück