gtx 670/680?

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, zurzeit benutze ich eine gtx470 die relativ hoch getaktet ist und deswegen auch super laut ist;)

Wie hoch wäre der Leistungssprung wenn ich mir jetzt eine GTX670/680 kaufen würde?

Ich spiele in FullHD Crysis 3 BF3 etc.

Die karte soll natürlich zukunftssicher sein und möglichst lange ausreichen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen auf die neue generation zu warten, allerdings juckt es mir in den Fingern nach neuer graka;)

Die Frage kann man natürlich nicht so allgemein beantworten, da es auf die Grafikeinstellungen ankommt. Ganz grob gesagt werdn sich die FPS aber verdoppeln^^

Naja du wirst schon mehr Power bei weniger Stromverbrauch haben. Bin 2012 von einer 470soc auf ne gtx 670 umgestiegen und merkte den Unterschied schon. Alleine durch den Stromverbrauch.
Hatte für meine gtx noch bissel Geld bekommen, so das der Aufpreis nicht zu groß war. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du wissen. Du wirst auf jedenfall aa/Af döller aufdrehen können und wirst generell mehr fps haben.

Den Unterschied zwischen 470 und 670 merkt man auf jeden Fall :daumen:
Die 680 lohnt sich nicht, die geringe Mehrleistung der 670 gegenüber rechtfertigt den Aufpreis nicht ;)

Hier hast du mal was zur Performance aktueller Karten:

deine übertaktete GTX470 dürfte wohl irgendwo zwischen HD6970 und GTX660 sein. Spielebenches findest du rechts unter dem Reiter "Anhang". Wenn, würde ich dir eine von diesen GTX670ern empfehlen:

sind alle recht leise (auch unter Last), trotzdem recht effizient und sehr fix. Zudem ist meist manuelles OC 100-200Mhz obendrauf kein Problem. Dann haste mind. GTX680-Niveau...:devil: Kann da aus eigener Erfahrung sprechen:daumen:

Gruß

Zurück