gtx 670/680 oder amd?

Hallo habe heute Mittag endlich meine Asus gtx 670 dc2 Top bekommen, welche meine gtx 470 soc ablöst. Erster Eindruck ist wow. Von der Länge ist sie ein wenig kürzer als die gtx 470 . Dann habe ich die aktuellen Treiber installiert und da ich nur kurz zeit hatte mal bf3 angespielt. Also im Idle wie unter Last höre ich sie aus meinem Antec 1200 welches eine grundlautstärke hat nicht hinaus. Kann die karte bisher nur empfehlen. Werd sie genauer testen wenn ich Zuhause bin

Zuletzt bearbeitet:
mhm bin auch vor der frage : 7970 da gibts jetzt bei mindfactroy Dirt Showdown dazu oder ne GTX670er :/ löst mein GTX570 SLI ab......

Na das Sie im vergleich zu den GTX600ern sehr schlechte Leistung bietet .... 10-15FPS Teils sogar 20Fps Unterschied ist schon ne masse..... je nachdem auf welchen Seiten man halt Schaut

Und da ich nur BF3 und World of Tanks Spiel ist das ein großes K.O Kriterium für die 7970 leider...... Dirt Schowdown ist ja schon nen anreiz...

hier mal ein vergleich die 670er ist im schnitt 13,1% schneller wie die 7970 ....

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-670-review-GK104,testberichte-241020-15.html

Zuletzt bearbeitet:
Speedy1612 schrieb:
Na das Sie im vergleich zu den GTX600ern sehr schlechte Leistung bietet .... 10-15FPS Teils sogar 20Fps Unterschied ist schon ne masse..... je nachdem auf welchen Seiten man halt Schaut

Und da ich nur BF3 und World of Tanks Spiel ist das ein großes K.O Kriterium für die 7970 leider...... Dirt Schowdown ist ja schon nen anreiz...

hier mal ein vergleich die 670er ist im schnitt 13,1% schneller wie die 7970 ....

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-670-review-GK104,testberichte-241020-15.html

beide @ Stock stimmt das. Da kann die 7970 der 670/680 bei BF nicht das Wasser reichen. Bei Metro uns anderen Spielen ist es umgekehrt

Für mich z.B. spielt OC ne rolle und da kann die 7970 bis zu 30% zulegen was die 670/680 nicht kann. Am ende scheint sogar laut aktuellem Heft die 7970 die Nase vor der 680 zu haben.

Natürlich nur wenn jemand auch KC betreiben will. Wenn jemand nur kaufen einbauen und Spaß haben will und virallem fast nur BF spielt ist die 670 sicher die bessere Karte.

schon schwer ne vernünftige 670 er zu bekommen, nirgends lieferbar ! meine 6950 verkauft wegen neukauf und nichts zu bekommen was man gerne hätte ! asus dcii top 670 , jetzt hab mich meine asbach karte drin 5570, macht spaß btf3 ! ganze 13 frames packt die karte :D

Weil das EVGA ist. Die erlauben Kühlerwechsel, solange der ordentlich durchgeführt ist, ohne dass man durch den Umbau die Garantie verliert.

achso, ne davon hab ich noch keine ahnung und bei so nem graka preis möchte ich da nichts riskieren! hab mir jetzt die gigabyte 670 bestellt! die ist wenigstens lieferbar! ich denke mal das es kein problem sein sollte an das leistungsniveau von asus oder zotac ranzukommen, oder nahe dran zumindest! lautstärke des lüfters soll ja auch noch im rahmen sein, also nach asus kommend! kann ich dann mit leben, aber werds ja sehen wenn die da ist :) !

Denke die Asus , Gigabyte und Zotac selbst die palit jetstream nehmen sich nicht soooo viel. Wenn man überlegt das die zotac zwar die schnellste ist dafür aber etwas teurer find ich relativiert es sich wieder. Also ich habe da aufs kühllayout geschaut . Hatte erst die Asus dcu2 bestellt aber dann fiel der Preis der dcu2t kurzzeitig auf die 419 Euro da habe ich umbestellt. Zu dem Zeitpunkt war gigabyte und Zotac auch nicht lieferbar sonst wäre es wohl ne Gigabyte geworden wenn sie die auf Lager gehabt hätten.

ich persönlich hab mit mindfactory bisher keine probleme gehabt, aber hab zb in einem anderen thread gelesen das sich jemand gestern da eine asus dcii top bestellt hat und die auch angeblich heute oder morgen verschickt werden soll, was mich aber sehr wundert ! ich hatte gestern morgen bei mindfactory angerufen und da wurde mir gesagt das die lieferung vom hersteller jetzt kommen soll ABER die stückzahl bereits ausverkauft sei ! naja, hoffe ich mal das beste für denjenigen der die bestellt hat :)
ich hab mir jetzt eine gigabyte 670 bestellt, hoffe mal das ich die ungefähr auf das niveau der asus bekomme wenn es sein muß ! soll ja auch von der lautstärke direkt nach der asus kommen !

Also ich hab mir bei MF die Asus GTX 670 DCU2 Top bestellt für 409,80€, diese soll ab 25.05.2012 versandfertig sein, aber mal schauen ob das nun auch wirklich so sein wird! :/

Zurück