Gtx 670, 680, 690?

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Morsche,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine neue Grafikkarte zu zu legen - nicht wegen der unausreichenden Leistung, sondern weil ich meine GTX 570 jetzt für einen Zweitrechner bräuchte, da die 4870 den Geist aufgegeben hat. Der PC mit der neuen Grafikkarte wird zum Zocken verwendet und ich hatte auch schon diese Karte hier im Auge:

Privatkunden Shop - Palit GeForce GTX 670 JETSTREAM...

Was haltet ihr von dieser Karte und würde sich eventuell auch eine 680/690 lohnen? Das derzeitige System ist in der Signatur zu finden - darunter auch das Netzteil.
 
die palit jetstream ist nicht gerade leise, ich würde lieber eine asus gtx 670 DCu2 top nehmen oder eine gigabyte gtx 670 windorce 3x oc.
gigabyte und asus modell sind unter anderem auch kühler unter last. gtx 680 bietet ca 7% bis 10% mehr leistung und dafür 100 euro teurer.
 
Naja ich hätte jetzt weniger das Problem mit der Lautstärke, die Frage ist ob sich die Steigerungen zur 680/690 preis-/leistungstechnisch wirklich lohnen würde...ich ziehe Palit halt wegen der guten Kühlung vor.

Ah, seh du schreibst grad, dass da Karten kühler sind - wie ist das bei denen denn mit der Länge?

Ich zocke maximal mit einer Auflösung von 1920x1080dpi und 60 Hz - also besonders hohe Auflösungen bräuchte ich daher also auch nicht.
 
Rasha schrieb:
Morsche,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine neue Grafikkarte zu zu legen - nicht wegen der unausreichenden Leistung, sondern weil ich meine GTX 570 jetzt für einen Zweitrechner bräuchte, da die 4870 den Geist aufgegeben hat. Der PC mit der neuen Grafikkarte wird zum Zocken verwendet und ich hatte auch schon diese Karte hier im Auge:

Privatkunden Shop - Palit GeForce GTX 670 JETSTREAM...

Was haltet ihr von dieser Karte und würde sich eventuell auch eine 680/690 lohnen? Das derzeitige System ist in der Signatur zu finden - darunter auch das Netzteil.

Wieviele Monitore willst du befeuern ?
Welche Auflösung ?

Willst du in 3D spielen ?
 
Wieviele Monitore willst du befeuern ?
Welche Auflösung ?

Willst du in 3D spielen ?

Hatte ich oben reineditiert...

Ich will mit einem 24 Zoll Monitor spielen, Auflösung maximal 1920x1080dp bei 60 Hz. 3D will ich mir nicht antun - zumindest nicht in nächster Zeit.


Naja Bildquali sollte natürlich gut sein.
 
ASUS GTX 670 DC2= 27,1cm länge
Gigabyte GTX 670 OC= 27,5 cm länge
KFA² gtx 670 oc= 27, 2cm

ein kühler der optisch gut aussieht muss nicht gut kühlen und leise agieren wie bei der palit.
 
ASUS GTX 670 DC2= 27,1cm länge
Gigabyte GTX 670 OC= 27,5 cm länge
KFA² gtx 670 oc= 27, 2cm

ein kühler der optisch gut aussieht muss nicht gut kühlen und leise agieren wie bei der palit.

Naja wie gesagt, die Lautstärke ist mir da eher zweitrangig - er soll halt seine Arbeit gut machen. ;) Ich hatte mal eine Powercolor ATI HD 4870 Pro gehabt, seitdem bin ich da recht unempfindlich. Außerdem hört man ja zwangsweiße einen PC, wenn wirklich die Leistung gefordert wird..natürlich kann man das auch wieder reduzieren.
 
also die verlinkten karten von facehugger sind unter last nicht zu hören und die temperaturen sind auch sehr gut.
kannst gerne auch die palit nehmen wenn du magst. wir finden die anderen kühllösungen besser.
 
also die verlinkten karten von facehugger sind unter last nicht zu hören und die temperaturen sind auch sehr gut.
kannst gerne auch die palit nehmen wenn du magst. wir finden die anderen kühllösungen besser.

Ich muss eh nochmal wegen der Länge schauen, das Antec ist zwar sehr lang, aber die Schächte mit den Kühler halt auch...

Langen dürfte aber das Netzteil und die Prozessorleistung sowieso? Bzw. da müsste ich doch noch Reserve haben?
 
Nimm eine von meinen geposteten, in der Reihenfolge:) Dein Prozzi und der "Saftspender" reichen gut aus, keine Sorge:daumen:

Gruß

Naja preislich nehmen die sich eh nicht viel, weder bei Hardwareversand noch bei Urano (letztere sin halt grad um die Ecke :ugly:)

das antec true power 550 watt reicht locker und der I5 3770K sowieso.

Ist zwar nen I7, aber egal :D Würde denn die 670 auch noch einen zweiten Monitor oder einen Fernseher (anstatt den 24 Zoll) bei der Auflösung mitpacken?
 
sorry natürlich I7, habe ich korrigiert. du kannst einen fernseher mit anschliessen an die grafikkarte und dann filme schauen seperat.
spielen tut man nicht auf 2 monitoren, sondern wenn auf 3 monitoren und da brauchen wir dann eine gtx 690, weil die gtx 670 bei 3 monitoren überfordert ist, je nach spiel.
 
sorry natürlich I7, habe ich korrigiert. du kannst einen fernseher mit anschliessen an die grafikkarte und dann filme schauen seperat.
spielen tut man nicht auf 2 monitoren, sondern wenn auf 3 monitoren und da brauchen wir dann eine gtx 690, weil die gtx 670 bei 3 monitoren überfordert ist, je nach spiel.

Ne also 3 Monitore hänge ich da definitiv nicht dran - nuja ich werde mich morgen mal im Uranoshop da umschauen. Danke schön :)
 
Jap und lass dir vom Verkäufer bloß keine GTX550Ti mir unglaublichen 4GB V-RAM aufschwatzen:ugly: Die haben meist nicht so, ähem den Durchblick...

Gruß

Mhmm ich denke schon, dass wenigstens Urano oder auch EP schon bissl mehr Ahnung von der Materie haben, als die Jungs vom Mediamarkt oder so. Aber ich weiß, dass 4 GB bei der 550TI ( :ugly: ) auch völlig sinnlos sind, denn Graka ist veraltet und ich hab fahr keine abnormalen Auflösungen mit tausenden Monitoren :devil: Skyrim läuft bei mir auf Maximum vollkommen flüssig und ohne Ruckler - und das mit 1,25 GB VRam, obwohl das Spiel problemlos 4 GB Vram vollklatschen könnte. Ich denke, da sind 2 GB VRam schon enorm leistungssteigernd und 4 GB überflüssig.

@über mir: Aber KFA² kommt an die Leistung der sonstigen Topmarken ran? Bzw. auch an dessen Qualität?
 
Zurück