Hallo zusammen,
der Thread ist schon ein wenig veraltet, aber ich wollte nicht wegen einer kleinen Frage ein eigenen Thread aufmachen. Meine Frage passt auch zur Überschrift
Ist wie schon gesagt 4-5 Monate her das hier der letzte Beitrag geschrieben wurde und ich bin gerade auch dran zwischen diesen beiden Karten zu entscheiden welche ich nun nehmen sollte.
Kurz zu meinem jetzigen System:
Intel Core i5 2500K
GTX 560 TI
8 GB Ram
Einsatz: allgemeine, aktuelle Games, Battlefield 3 (zwischendurch!), Minecraft (mit SEUS-Shader, warum ich auch nach einer neuen Graka schaue!// wird oft gespielt)
Wichtig zu erwähnen. Die Spiele werden meistens nebenbei mit DxTory/Fraps aufgenommen. Let`s Play`s und so...^^
....
Ich habe schon mal ein paar Vergleiche gemacht und da wären das diese + und - Punkte.
Asus GTX 660 TI DC 2 T
+Höherer Takt (1137 MHz)
+2 Lüfter
+2 DVI Anschlüsse
+Gutscheincodes für Games im Wert von 110€
-2 GB Ram
(Hersteller, kann mir einer einen Empfehlen? )HD 7950
+ 2 Lüfter
+ 3 GB Ram
++ Gut für Minecraft Shaders!
+ 2 DVI-Anschlüsse
+ inklusive Crysis 3 , BioShock Infinite
- Kleinerer Takt ( 860 MHz)
Ich bin jetzt auch noch kein riesen Profi beim raussuchen von Grafikkarten, weil es immer sehr schwierig ist, zwischen diesen Marken und Karten zu entscheiden.
Nun meine Frage: Welche würdet Ihr derzeit nehmen? Würdet Ihr auf eine komplett andere gehen? Wie sieht`s nachher mit Crysis 3 aus? (wenn die Hersteller die Karten mit dem Spiel anbieten, denke ich das sie auch mit der Graka sehr gut läuft^^!!??)
Randbemerkung: Budget ca. 270€-280€
Gruß
Oremiyo