GTX 660OC 97% ausgelastet sobald Internetverbindung ! Hilfe !!!

fabi_gaming

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen PC zusammen gebaut. Bisher lief alles reibungslos doch seit gestern habe ich sobald ich mich mit dem Internet verbinde (per Wlan-Stick) eine permanente Grafikkartenauslastung von 97% oder mehr auf dem Desktop (davor hatte ich 0-2%). Auch der Lüfter brummt deutlich. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Ich habe die Gigabyte Gtx 660 OC, einen Intel i5 3470, 8 GB DDR 3 und ein AS Rock B75 Pro 3-M. Win7 ist mein Betriebssystem.

Kann mir bitte jemand helfen, wäre extrem nett :)

Viele Grüße

Also das mit dem Treiber hat leider nicht funktioniert.
Wie bekomme ich so ein Programm wieder weg ??? Habe im Moment AVG Free 2013 als Virenprogramm

Ich habe mir also wirklich ein Bitcoin-Mining Programm eingefangen. Malwarebytes hat folgendes gefunden und gelöscht, jetzt läuft wieder alles ohne Probleme und die normale GPU Auslastung liegt wieder bei 0-2%:

Infizierte Speicherprozesse: 2
C:\Users\Fabi\AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe (PUP.BitCoinMiner) -> 5448 -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Fabi\AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe (Backdoor.Agent) -> 5448 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Fabi\AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe (PUP.BitCoinMiner) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Fabi\AppData\Roaming\Microsoft\IE10\svhost.exe (PUP.BitCoinMiner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Fabi\AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe (Backdoor.Agent) -> Löschen bei Neustart.

Danke Allen für die schnellen Antworten !!! Ihr seid die Besten :D

Habe doch nochmal kurz eine Frage: es funktioniert zwar alles und ich habe keine Einschränkungen mehr, aber nach jedem PC Neustart findet Malwarebyte trotz wiederholtem löschen wfolgenes wieder
C:\Users\Fabi\AppData\Roaming\Microsoft\IE10\svhost.exe

Weiß jemand wie ich das komplett weg bekomme ? Danke

Wenn die Datei nicht im system32-Ordner von Windows liegt (so wie es aussieht), schau mal nach ob der Prozess gestartet ist und wenn ja beende ihn und wenn nicht probier ihn mal aus dem Verzeichnis zu löschen. Der Prozess heißt eigentlich "svchost" und läuft immer wenn Windows gestartet ist. Da der Name bei dir aber falsch geschrieben ist, hast du immer noch Schadsoftware auf der Platte. Kannst auch probieren, die Datei mit Hilfe von AVG in Quarantäne zu setzen wenn du sie nicht gelöscht bekommst.
Irgendwie komisch, dass AVG solche Sachen überhaupt erst zulässt. Ist denn der Schutz aktiviert? Gibt auch Sachen, die Antivirenprogramme deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit anderem Antivirenproggi nochmal probieren oder am besten Neuinstallieren! Vor allem nach so einem intensiven Virenbefall das sinnvollste

Habe meinen PC neu aufgesetzt, war zwar aufwändig aber funktioniert dafür wieder Alles bestens :-)
Danke nochmal Allen für die Hilfe.

Zurück