GTX 660 vs GTX 660 Ti vs GTX 670 vs GTX 680

zocksuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Community !
Da meine 7870 leider Defekt ist muss ich sie Zurückschicken und wollte NVIDIA mal eine Chance geben.
Nur welche Grafikkarte soll ich nehmen, sie ist hauptsächlich fürs gamen gedacht also nicht für VideoBearbeitung etc, Das einzige was ich möchte ist es Spiele wie Battlefield ,Far Cry ,GTA und Asassins Creed ruckelfrei in Full hd eventuell auch mit kantenglättung zu spielen
Das Geld ist vorhanden Daran scheiters nicht und welche Hersteller sind gut ?
MfG

Wenns um die Karten in der Überschrift geht, würd ich ganz klar die 670 empfehlen. Wenns ne Leise Karte sein soll empfehle ich folgende Modelle: Asus,Gigabyte,KFa,MSI;EVGA.
Die 680 lohnt sich nicht.

Kommt aufs Budget an. Ich würde ne 660 Ti oder 670 empfehlen. Deine genannten Spiele bei Full HD packen beide. Die GTX 680 wäre mir zu teuer :D

Ich will bei NVIDIA bleiben da ich 660 und 680 ausschließe Bleiben 660 ti und 670 übrig welche lohnt sich auf 1920x1080 mehr fürs gamen ?

Die graka sollte schnell leise und zukunftssicher sein also am besten die TI?

Ich will bei NVIDIA bleiben da ich 660 und 680 ausschließe Bleiben 660 ti und 670 übrig welche lohnt sich auf 1920x1080 mehr fürs gamen ?

Reichen tun beide. Aber wenn du zukunftssicherer sein willst macht natürlich die schneller mehr Sinn. Kostet aber halt auch wieder 100€ mehr und ob dir das die 15% mehr Leistung Wert ist musst du wissen.

Willst du jetzt wirklich darüber Diskutieren? Nimm dir nen Benchmark mit aktuellen Treibern, knall ihn dir vor die Glubscher und du hast die Antwort.

Ps: Ich habe nie von merklich mehr Leistung gesprochen, ob es 2 oder 25 FPS sind habe ich nicht gesagt.

Die 365 Taler musst du nicht ausgeben. Wenn es eine GTX670 sein soll, würde ich diese favorisieren:

mit keiner machst du etwas falsch:daumen: Hier nochmal was zur Performance aktueller Schleudern:

rechts im Reiter "Anhang" findest du auch einige Spielebenchmarks. Übrigens, die GTX670 ist unter Last schon deutlich effizienter wie eine 7970 (der Verbrauch ist auch im geposteten CB-Link zu finden) und die empfohlenen Customdesigns ab Werk sind oft deutlich ruhiger. Sollte auch mal erwähnt werden, finde ich...

Gruß

Zurück