GTX 660 vs GTX 660 Ti vs GTX 670 vs GTX 680

Ich danke euch allen erstmal :)Die frage ist ob sich der aufpreis von c.a 70€ lohnen würde(660 ti und 670),ich weiß das muss jeder selbst entscheiden aber was meint ihr dazu?

Ist eine 670 viel zukunftsicherer als eine 660 ti?
"Spare" ich sozusagen wenn ich die 70€ mehr ausgebe und die 670 halt länger halten kann?
Merkt man einen Unterschied auf Full HD(1920x1080)
Wenn z.b Far Cry bei der 660 ti ruckelt dann schafft es die 670 auch nicht,richtig oder falsch?
Welche würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine stärkere Karte "hält" quasi i.d.R. länger als eine schwächere.
Merkt man einen Unterschied auf Full HD(1920x1080)
Schau in die Benchmarks, die dir gepostet wurden und/oder er-google dir halt weitere.

Wenn dir der Aufpreis von einer GTX660 Ti zur GTX670 zu hoch, dann fass eine gute stark Werks-OC´te GTX 660 Ti ins Auge; welche in der Leistung nur recht knapp
hinter einer GTX 670 im Standardtakt liegt, aber noch deutlich günstiger ist; - z B. eine von diesen:

GTX 660 Ti OC mit guter Custom-Kühlung (bei der Gigabyte ist Borderlands 2 dabei)

Danke dir :)

Würde vor die Wahl stellen:
Gigabyte GTX 670 Oc oder Asus GTX 660 Ti Dc2t

Was würdet ihr für 1920x1080 nehmen?
Spiele wurden genannt :)

Ziemlich viel da ein Kumpel die Karte hat und ich von PoV die TGT GTX 660 Ti Dual Fan-Version habe; - diese Point of View GeForce GTX 660 Ti TGT Ultra Charged
LLS Dual Fan, 2GB GDDR5 ab €289,82

Auf der 670er Point of View Dual Fan ist der gleiche Kühler verbaut wie auf den GTX660 Ti Dual Fan-Versionen und dieser arbeitet leise und kühlt ziemlich gut.
(bei beiden Karten bisher aufgetretenes Temp-Maximum 73-74° C)

Edit - TGT (deutscher Werkstuner v. PoV) ist in der Insolvenz gelandet u. scheint kaum oder gar nicht mehr zu liefern, deshalb das geringe Angebot und die astro-
nomíschen Preise. Point of View selbst ist davon nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich lieber ein 3570k Prozessor + z77 pro 3 + GTX 660 ti oc ODER 3470+GTX 670+h77 nehmen ?
Was ist besser fürs Gamen und ich müsste den Prozessor übertakten lassen da ich es nicht kann ist es denn riskantvoll ?wennn ich den auf 4ghz + Takte dann kann ich den auch länger benutzen ?

Bei den beiden Alternativen lieber die 2te Variante, da beim Gamen die GraKa letzendlich der bestimmende Faktor dafür ist was wie schön und wie schnell auf dem
Monitor abläuft.
Ob der i5 4-Kerner 100 oder 200 MHz mehr oder weniger kann, spielt nicht die große Geige; - stark genug für eine GraKa bis hin zu den GTX680/HD7970 sind beide.

Noch mal so aus Intresse,ist ein h77 oder z77 mainboard besser?beide sind doch identisch nur das man beim z77er übertakten kann oder?

Ja, nicht so viel... aber von 3,1 auf 4,1 ist ein nicht zu verachtender Sprung :) Aber zum übertakten lieber nen k-Modell, das stimmt schon :)

Falls ich aber mal nen anderen Prozessor kaufe (nach paar Jahren ) und
Kann man davon ausgehen das die GTX 670/680 sinken werden vom Preis her weil die neuen Generation erscheinen ?

Ja, nicht so viel... aber von 3,1 auf 4,1 ist ein nicht zu verachtender Sprung :) Aber zum übertakten lieber nen k-Modell, das stimmt schon :)

Grundsätzlich würde ich sagen das die möglichkeit zu übertakten doch ein entscheideter Vorteil ist vorallem dann wenn ein Spiel/Anwendungen mit den gewünschen Einstellung nicht mehr flüssig läuft
und so gewaltig sind die Preisunterschiede nicht zwischen nicht und übertaktbarer Hardware

Zurück