GTX 660 Ti oder 670 ??

lukistrike22

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Geld ausgeben kannst , lohnt es sich schon. Die 670 legt nochmal ne schippe leistung drauf. Alternativ schau dir auch die 7970 an.
 
Also erstmal solltest du schauen was du maximal an Geld ausgeben kannst und magst. wie schaut dein restliches System aus? Naja für bf3 ist ne nvidia leicht vorne bei Anno ne AMD. Im Prinzip würd ich aus meiner Erfahrung zur Asus tendieren. Die dc2 als T oder non T und dannje nach Geschmack die 7970 oder die 670. Die 670 wirst du als dc2t kaum bekommen.Kann dir über die 670dc2t nur gutes berichten, würd zur jetzigen zeit aber auch die 7970dc2t oder non t aufgrund des super Kühldesigns in betracht ziehen.
 
Die EVGA 670 würde ich nicht nehmen, denn sie kommt im Referenzdesign - sie befördert zwar die Abwärme direkt aus dem Gehäuse, kühlt aber den Grafikchip nicht so gut wie Customdesigns. Bei BF3 liegen 670 und 7970Ghz-Edition etwa gleich auf, insgesamt gilt die 7970Ghz-Edition aber als derzeit schnellste Single-GPU. Beide Modelle reichen aber für BF3 in Full-HD und max. Details locker aus.
Wenn es dir egal ist, ob nVidia oder AMD, würde ich dir zur 7970Ghz-Edition, z.B. der von dir angegeben, raten. Falsch machst du so oder so nichts :)
 
bigT7 schrieb:
Die EVGA 670 würde ich nicht nehmen, denn sie kommt im Referenzdesign - sie befördert zwar die Abwärme direkt aus dem Gehäuse, kühlt aber den Grafikchip nicht so gut wie Customdesigns. Bei BF3 liegen 670 und 7970Ghz-Edition etwa gleich auf, insgesamt gilt die 7970Ghz-Edition aber als derzeit schnellste Single-GPU. Beide Modelle reichen aber für BF3 in Full-HD und max. Details locker aus.
Wenn es dir egal ist, ob nVidia oder AMD, würde ich dir zur 7970Ghz-Edition, z.B. der von dir angegeben, raten. Falsch machst du so oder so nichts :)



Die schnellste Single-GPU Karte ist die SAPPHIRE HD7970 TOXIC

ich würde die HD7970 nehmen. Sie lässt sich höher takten und hat 3 GB VRAM
 
Ja stimmt, die Toxic ist die schnellste Ghz-Edition. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Vapor-X die schnellste ist, sondernd dass die Ghz-Edition als Referenz so schnell ist ;)
Die Toxic finde ich persönlich übrigens zu teuer^^
 
Ja stimmt, die Toxic ist die schnellste Ghz-Edition. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Vapor-X die schnellste ist, sondernd dass die Ghz-Edition als Referenz so schnell ist ;)
Die Toxic finde ich persönlich übrigens zu teuer^^


Macht ja nichts da sie eh für Multimonitoring und Crossfire gemacht ist. ;)
Anders könnte man 6gb Vram garnicht nutzen.

Ich würd dir auch eher eine 7970 ans Herz legen, wobei BF Nvidia Karten lieber mag.
 
bis full hd wird er kaum mehr als 2gb brauchen außer er nutzt haufenweise mods,
Die bessere übertaktbarkeit mag sein aber man sollte auch erwähnen das es dazu ne erhöhung der Spannung bedarf, und übertakten läswst sich ne 670 zb . auch. Also das sind alles keine richtigen Gründe.Man sollte eher den Preis einbeziehen und die Spiele die man Spielt.
 
Zurück